Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Erste Mal, viele Fragen...

Erstellt von Robert83, 30.11.2012, 21:52 Uhr · 59 Antworten · 5.257 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Kann sich nur um den mit der Schildkröteninsel handeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Kann sich nur um den mit der Schildkröteninsel handeln.
    Hast die Frage also auch nicht verstanden.

  4. #53
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Doch, er möchte wissen, wo es eine Insel gibt, die nicht überlaufen und ruhig ist.

  5. #54
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Doch, er möchte wissen, wo es eine Insel gibt, die nicht überlaufen und ruhig ist.
    Welche ist die Schildkröteninsel und ist es vor Ort so wie er es erwartet?

  6. #55
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Robert83 Beitrag anzeigen
    Ansonsten denke ich darüber nach in welchem Umfang ich Gepäck mitnehme. Eigentlich will ich es so klein wie irgend möglich halten. Was sind denn die tiefsten Temperaturen, die mich erwarten können? Wird es nachts irgendwo kalt? Besteht das Risiko von ein paar Tagen sehr schlechtem Wetter? Brauche ich ein Moskitonetz? Nen Seidenschlafsack? Wenn ich abends mal in nen Club will, gibt es da Bekleidungsvorschriften?
    In den Bussen wird oft das aircon heftig runter gedreht, Socken und was "waermeres langaermeliges" im Handgepaeck ist da meist nicht schlecht. Die ausgegeben Decken sind eher auf kleinere Menschen genormt.
    In den Bergen (Chiang Mai, Norden; steht nicht auf deinem Reiseplan?) kann es nachts schon sehr empfindlich kalt werden. Pro 100-Meter Hoehenzunahme etwa 1 Grad Temperaturabnahme. Raureif auf dem Doi Suthep ist keine Seltenheit. In solchen Regionen gibt es aber auch warme Duschen.

    TH hat grob gesagt 3 auch zeitlich verschobene Wetterzonen, da kann man schon auch von schlechtem Wetter "ueberrascht" werden.

    Moskitonetze werden da, wo es noetig ist gestellt. Klebeband zum flicken der Loecher ist oft sehr hilfreich. Beim Schlafen darauf achten, dass man keinen Kontakt mit dem Netz hat. In "heftigen" Gebieten sind die Netze meist entsprechend behandelt, damit sich die Viecher nicht draufsetzen.

    Wenn du im Sueden bleibst wirst du keinen Seidenschlafsack brauchen, in den Unterkuenften hat es meist auch zwei Decken.

    Was verstehst du unter "Club"?

  7. #56
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Robert83 Beitrag anzeigen
    Und was wäre stattdessen ein Ort, der diese Ansprüche erfüllt?
    Sonne, Ruhe, morgens bisschen laufen, ... Slackline ..Vielleicht ...Tauchkurs, ....vor Allem Entspannung. Im Januar? ... und alles an einem Ort?

    Also Tauchkurs => Ko Tao waere erledigt, ...

  8. #57
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    @Robert83
    Ich will deine Fragen bestimmt nicht abwuergen, aber beim Auswaertigen Amt gibt neben vielen landesspezifischen Infos auch eine ganze Reihe von guten Merkblaetter, die ich selbst oft als "Nachschlagewerk" benutze. Das Thema "Mueckenschutz" wird dir wahrscheinlich viele Fragen beantworten.

    Ich bin jetzt erst mal paar Stunden weg.

  9. #58
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Klar gibt es auf Koh Tao auch ruhige Plätze. Obwohl die Insel bloss 21 km2 groß ist, ist die Auswahl an Unterkünften riesig und viele liegen fantastisch mit Traumaussichten.





    Überall Rucksacktouristen aller Couleur, die gleichzeitig Tauch- und/oder Schnorchelfreaks sind. Der Hauptbeach, Sairee, ist gleich beim Hafen und dort gibts auch "Clubs", obwohl typische Bambus Beachbars (nicht zu verwechseln mit Beerbars) wird es wohl an vielen anderen Stränden auch geben.

    http://www.beachthailand.com/thailan...tanote-bay.htm

    Kleidung würde ich von jeden 2 Stück mitnehmen. 1 lange Hose und 1 langärmliches Shirt und Jacke hast du eh dabei weil du bestimmt nicht im Januar mit Strandoutfit zum Flughafen fahrst. Moskitonetz brauchst du nicht, gibts überall, Schlafsack ist ebenfalls unnötig. Bekleidungsvorschriften: kein FKK und das wars auch schon

    Mir persönlich gefällt Koh Phangan um einiges besser, weil diese Insel viel grösser ist und es sich deswegen mehr verteilt, abwechslungsreicher und das Inselinnere schöner, da es dort auch eine steile Hügelkette gibt mit Regenwald und Wasserfällen etc. Ausserdem hat KPG noch so ein gewisses, relaxtes Aussteiger Flair...

  10. #59
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ...Gabelfluege* sind eigentlich etwas geniales. Die sind zwar meist etwas teuerer aber man kann vor allem viel wertvolle Urlaubstage, aber unterm Strich auch Geld sparen. Die Frage ist, was im Angebot ist. Ideal waere zB Hinflug Chiang Mai, Rueckflug Phuket (oder umgekehrt). Im Gegensatz zu BKK/BKK wuerde man sich am Anfang die Fahrt von BKK nach Chiang Mai (1 Tag) und am Ende die Rueckreise aus dem Sueden (1 Tag) sparen.

    Wenn man nur nach BKK und in der Sueden will, waere die Kombination BKK mit Samui/Krabi/Phuket zu ueberlegen.

    Es gibt aber auch (Linien-) Fluege, die man "unterbrechen" kann (oft die selben Gesellschaften wie bei Gabelflug).
    Beispiel: Dubai-BKK-Phuket-Dubai
    Man steigt in BKK fuer 1-5 Tage aus (!Flugrueckbestaetigung) und fliegt dann weiter nach Phuket, wo man (in der Region) den Resturlaub verbringt und fliegt dann von dort zurueck.
    Wo man so was im Internet selbst ausbaldowern kann, weiss ich nicht, da ich lange nicht mehr (in der Art ) geflogen bin, ... ich hatte frueher ein nettes, kleines Reisebuero in der Altstadt, dort hat man mir in 2-3 Tagen (immer wenn Zeit war) entsprechende Fluege herausgesucht.


    * Gabelflug
    gutes Posting. Leider gibt es keinen Nonstop Flug von Europa nach Chiang Mai, Krabi und Samui. Also wäre die einzige Gabelflugmöglichkeit Bangkok mit Phuket. Und das auch nur im Winter.

    Flugunterbrechungen sind das wahrlich unausgeschöpfte Potential auf einer Thailand Reise. Wundere mich immer, daß keiner oder kaum jemand unterbricht und sich den Ort, das Land anschaut. Zwischen Thailand und DACH liegen sehr interessante Länder. Einen Stopp in Indien zB. Oder alle arabischen Länder am Weg nach Thailand. Oder Israel, Ägypten, China etc etc etc oder Länder in Europa. Flüge via London, Amsterdam, Stockholm etc etc. Im nächsten Jahr werden wir auf alle Fälle einen 1-3 wöchigen Zwischenstopp in Istanbul einlegen. Thais brauchen kein Visum mehr ab BKK.

  11. #60
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    gutes Posting. Leider gibt es keinen Nonstop Flug von Europa nach Chiang Mai, Krabi und Samui. Also wäre die einzige Gabelflugmöglichkeit Bangkok mit Phuket. Und das auch nur im Winter.

    Flugunterbrechungen sind das wahrlich unausgeschöpfte Potential auf einer Thailand Reise. Wundere mich immer, daß keiner oder kaum jemand unterbricht und sich den Ort, das Land anschaut. Zwischen Thailand und DACH liegen sehr interessante Länder. Einen Stopp in Indien zB. Oder alle arabischen Länder am Weg nach Thailand. Oder Israel, Ägypten, China etc etc etc oder Länder in Europa. Flüge via London, Amsterdam, Stockholm etc etc. Im nächsten Jahr werden wir auf alle Fälle einen 1-3 wöchigen Zwischenstopp in Istanbul einlegen. Thais brauchen kein Visum mehr ab BKK.
    Danke! Dachte das waere klar, habe machmal auch unfreiwillige Zwischenstopps eingelegt. Ich bin schon ueber Rom, Sofia, London, Bagdad, Dubai, Muenchen, Duesseldorf, Bruessel, .... , ... geflogen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und viele Fragen....
    Von keusgen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 14:10
  2. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  3. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  4. viele Fragen :-)
    Von sommertraum im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 09:06
  5. WLAN Notebook und viele Fragen
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 10:12