Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Erste Mal, viele Fragen...

Erstellt von Robert83, 30.11.2012, 21:52 Uhr · 59 Antworten · 5.262 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Robert83 Beitrag anzeigen
    Und das Budget. Ja, gute Frage. So 35-50 Euro am Tag wären gut. Ich brauchs nicht so furchtbar komfortabel, Hotels mag ich eh nicht, bin beruflich viel zu oft in Hotels und mag die Atmosphäre nicht, auch nicht in guten Hotels. In Bangkok werd ich mir wahrscheinlich ne kleine Wohnung für paar Tage suchen, das ist eher mein Stil.
    Darf ich noch mal als alter Sack? Min. 25 Euro bist du für die Übernachtung in der Hütte am Beach los. Essen und Trinken kostet dich noch mal min. 15 Euro pro Tag. Dazu kommen Fahrtkosten, Eintrittsgelder und Vergnügungssteuer.
    Kommt ein Jahr verschieben und noch was Sparen nicht mehr in Frage?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Du warst also 18 als sie gezeugt wurde?! Wie alt war denn die Mutter, als das Kind ... äh, .. Abi "baute"?
    Also ich war schon ein paar Tage 19 und die Mutter war 18.
    Für die Leutz, die das vergessen haben, ich brauchte noch eine Volljährigkeitsbescheinigung um zu heiraten. Damals war man erst mit 21 volljährig.
    Das lenkt aber jetzt vom Thema ab.

  4. #23
    Avatar von yotyungpanao

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    Wir waren auch im Januar in koh Tao und hatten nichts reserviert. Hatten keine Probleme ne Unterkunft zu finden.die Unterkunft hatte 500 baht pro Tag gekostet und war sauber und zweckmäßig da wir eh die meiste zeit draußen waren.wir waren am Sairee Beach gewesen.Der Strand liegt in unmittelbarer Nähe der schiffsanlegestelle und ist der größte der Insel. Ich würde mich dort einquartieren und dann die Insel mit dem Motorroller den du für 150 baht pro Tag überall Mieten kannst erkunden. Aber Achtung ,du solltest etwas Zweirad Erfahrung haben denn die Straßen sind größtenteils abschüssig ,also echt offroad. Alternativ kannst du auch ein Quad Mieten, ist aber teurer.

  5. #24
    Avatar von Robert83

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    16
    Ich hab auch mehr Geld, muss es aber nicht unbedingt ausgeben. Fürs Stricken werd ich nicht zahlen. Laut Erzählungen von Freunden sind das realistische Vorstellungen. Und verschieben kommt auf gar keinen Fall in Frage Rauchen tu ich seit 3 Jahren nicht und wie gesagt, die Täglich-Alkohol-Zeit ist einige Jahre her. Wenn ich bisschen google finde ich diverse Hinweise darauf, dass es auf Koh Tao schon kleine Hütten am Strand teilweise ab 300 BHT gibt. So unrealistisch?

  6. #25
    Avatar von yotyungpanao

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    Wieso musst du googlen um zu sehen das es auf koh Tao Bungalows für 300 baht gibt? Das hab ich dir weiter vorne geschrieben und ich weis es nicht von Hörensagen sondern ich war dort.

  7. #26
    Avatar von yotyungpanao

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    Ich würde mit 50 Euro pro Tag sehr gut zurecht kommen " all inclusive"

  8. #27
    Avatar von Robert83

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    16
    Das hat vermutlich damit zu tun, dass ich mich gestern so hart betrunken habe, dass ich jetzt noch Restalkohol in mir hab und mich als ich das geschrieben habe nicht mehr an deinen Namen erinnern konnte, und mich aus Faulheit lieber auf die Googleergebnisse berufen habe, als nochmal nach zu sehen, wie du heißt

  9. #28
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Also ich war schon ein paar Tage 19 und die Mutter war 18.
    Für die Leutz, die das vergessen haben, ich brauchte noch eine Volljährigkeitsbescheinigung um zu heiraten. Damals war man erst mit 21 volljährig.
    Das lenkt aber jetzt vom Thema ab.
    Ok! Ab sofort kein offtopic mehr!

  10. #29
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    @Robert83
    Bier und jetzt auch Zigaretten sind im Verhaeltnis zu Essem, Unterkunft und Transport in Thailand teuer.
    Deswegen meine Fragen.
    Beispiel auf dem Land zahlt man fuer ein Thaiessen 25-35 TB, fuer eine Flasche Singha-Bier ca.70 TB

  11. #30
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    @Robert83
    was erwartest du von Kho Tao?

    Diese Inseln ist eigentlich sehr klein und ist fuer die vielen Tauchschulen bekannt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und viele Fragen....
    Von keusgen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 14:10
  2. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  3. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  4. viele Fragen :-)
    Von sommertraum im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 09:06
  5. WLAN Notebook und viele Fragen
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 10:12