Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Erste Mal nach Thailand - bitte um Hilfe bei der Reiseplanung

Erstellt von peters, 21.02.2011, 20:36 Uhr · 48 Antworten · 7.780 Aufrufe

  1. #41
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Sind die Airlines verpflichtet
    a) die Länge des Aufenthalts zu überprüfen?
    b) bei Überlänge des Fluggast zurückzuweisen?

    Schließlich ist BKK ein Hub für ganz Süd-Ost Asien.
    Ja-die Airlines dürfen das.
    Hier ein Auszug von Emirates
    ARTIKEL 7 – VERWEIGERUNG UND EINSCHRÄNKUNG DER BEFÖRDERUNG

    7.1.12 Sie erfüllen anscheinend und nach unserem Dafürhalten nicht die erforderlichen
    Visabestimmungen oder verfügen nicht über gültige oder laut Gesetz erforderliche
    Reisedokumente oder haben sich ein solches auf betrügerischer Weise beschafft, planen die
    Einreise in oder Durchreise durch ein Land in dem Sie möglicherweise in Transit sein werden
    und für das Sie nicht die erforderlichen Reisedokumente oder Visa besitzen, beschädigen Ihre
    Reisedokumente an Bord des Flugzeuges bzw. zwischen Abfertigung und Einstieg oder
    verweigern uns die Erlaubnis, Ihre Reisedokumente zu kopieren oder diese dem Bordpersonal
    auf dessen verlangen, auszuhändigen

    http://www.emirates.com/de/german/im...253-280272.pdf

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Sind die Airlines verpflichtet
    a) die Länge des Aufenthalts zu überprüfen?
    b) bei Überlänge des Fluggast zurückzuweisen?

    Schließlich ist BKK ein Hub für ganz Süd-Ost Asien.
    Sowohl fuer a und b gilt: Die Airline ist nicht verpflichtet, aber sie darf. Es ist naemlich das Risiko der Airline, den Mensch wieder zurueck befoerdern zu muessen. Daraus ergibts sich, dass die Airlines das im Normalfall schon pruefen, da sie dieses Risiko net so gerne eingehen. Es gibt naturlich Airlines, die auch mit guten Erklaerungen zufrieden sind.

    Nebenbei darf man eins nicht vergessen: In Thailand ist man als Deutscher (bzw. Westeuropaeer) generell visumspflichtig. Ausnahme: Man haelt sich nicht laenger als 30 Tage in Thailand auf (bei Einreise uber einen internat. Flug- oder Seehafen) und kann das gegenueber der Immigration mit einem Rueck- oder Weiterflugticket belegen. Die Bestimmung schaut so aus, wird oft nur andersrum gelesen.....
    Ob die Immigration von ihrem Recht Gebrauch macht und dieses Ticket sehen will, ist wieder ne andere Sache...

  4. #43
    Avatar von peters

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    25
    ....! das ist ja mal richtig scheisse... wegen 2 scheiss tagen...

    bekomm ich so ein visum den noch?

    der flug geht erst morgen abend...

  5. #44
    Willi
    Avatar von Willi
    Ich weiß ja nicht von wo aus Du fliegst,aber ich würde es noch versuchen eines der hier genannten Konsolate aufzusuchen.
    baanthai Adressen Kniglich Thailndische Botschaft/Konsulat Deutschland

    Ich hatte mal gelesen,das Sie kurzfristig innerhalb eines Tages ein Visum vor Ort ausstellen.Aber garantieren kann ich es Dir nicht.
    Versuch also gleich Morgen Früh dein Glück

  6. #45
    Avatar von peters

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    25
    na klasse...die sind natürlich alle ewig weit weg. ausser die Konsulate in Lüttich (belgien)

    können die mir sowas auch ausstellen? oder kann ich das nur in deutschland machen?

    boah regt mich das grad auf...so ein dreck


    ODER könnte ich nicht evtl. online ein Bahn oder Bs Ticket von Thailand nach Laos von hier aus buchen, mir die Betsätigung ausdrucken? Dann hätte ich einen Nachweis, dass ich nicht 30 tage in thailand bin?!

    dann die nächste frage: wo kann man sowas online buchen ??

  7. #46
    carsten
    Avatar von carsten
    Ruf in Luettich mal kurz an, koennte gehen, grade wenns ein Honorarkonsulat ist.

    Ansonsten kannst Du online keine Zugtickets oder Bustickets buchen, wenn dann Flugtickets mit ner Billigairline...

    Tipp am Rande: man sollte sich mit Einreisebestimmungen seines Ziellandes nicht erst ein paar Tage vor Abflug beschaeftigen......

  8. #47
    Avatar von peters

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    25
    ich habe mich länger vorher damit auseinander gesetzt und alle meinten, reise einfach kurz aus und gut ist...steht ja auch überall so.

    habe bei emirates angerufen...die meinen das w+ürde wohl keine probleme geben...

    habe auch bei den konsulaten angerufen und die meisten meinten es klappt...

    ich kann mich ja mal melden, falls ich es schaffe

    gleich gehts los...grüße!!!

  9. #48
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich denke er wird es letztlich schaffen.
    Da entweder keiner ein Rückflugticket sehen will (beim Einschecken) im Ausland bzw. sollte man gar erst bei der Einreise in Thailand nach einem Weiterflug-Ticket gefragt werden, man dieses Ticket im Transfer-Bereich bei Nok Air kaufen kann. Ausreise aus Thailand am 25. Tag nach X. So what?

    Ich bin allerdings selbst ein Anhänger derjenigen Leute, die sagen, dass man sich bei längeren Aufenthalten in Thailand (also über 30 Tage) vorher Gedanken über ein richtiges Visum machen sollte. Alles andere bringt einen in ziemlich blöde Situationen. Nämlich der, in der man künstlich aus- und wieder einreisen muß, nur um unerwünschte Wirkungen der Visa-Regelungen zu umgehen. Wer sich dies antun will, soll es dann halt. Aber bitte nicht wundern, dass auch dies Geld kostet.

  10. #49
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von peters Beitrag anzeigen
    ich kann mich ja mal melden, falls ich es schaffe

    gleich gehts los...grüße!!!
    Bitte unbedingt melden,auch wenn Du's nicht schaffen solltest.Wir alle sind neugierig,wie es ausgegangen ist.
    Ansonsten viel Glück und einen entspannten Flug + Urlaub

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal nach Thailand. HILFE erbeten
    Von möller im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 08:21
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.01.12, 12:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  4. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  5. Bitte Hilfe - Krebstheraphie in Thailand - Wo?
    Von Smint im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 23:01