Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Erlaubnisschein für Touristeneinreise

Erstellt von berti, 15.10.2014, 07:09 Uhr · 47 Antworten · 4.161 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Du machst Witze, oder?
    Für Pattaya oder Patong Beach wird man das kaum durchsetzen können, da wären die Widerstände zu groß, aber für andere Orte schon. In Europa werben doch viele Urlaubsorte erfolgreich mit dem Attribut 'ruhig', warum soll das nicht auch in Thailand gehen? (Aber nicht nur in abgelegenen Orten, in die man von Bangkok aus 24 Stunden für die Anreise benötigt!) Kann das nicht auch - wie in Europa - die Gemeinde festlegen? Zusätzlich müsste man natürlich Jetskis verbieten (wenn ich Prayuth wäre, würde ich die generell in ganz Thailand verbieten!) und nach Möglichkeit überhaupt motorisierten Verkehr (man kann ja für Elektrofahrzeuge Ausnahmen zulassen). Vorbild ist da Zermatt, dort ist Autoverkehr schon viele Jahre verboten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Vorbild ist da Zermatt, dort ist Autoverkehr schon viele Jahre verboten.
    Ein sehr sauberer und ruhiger Ort, wie ich aus eigener Anschauung bestätigen kann. Das wäre wahrscheinlich der Weg, vor allem auf den Inseln (siehe die ostfriesischen Inseln in Deutschland).

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen, wenn man ein wenig mehr für die Qualitätstouristen machen würde.
    Was fuer ein "mehr" stellst Du Dir da vor?

    Es gibt doch genug Luxushotels und Luxusresorts, in jedem Badeort kann man Boote oder Yachten chartern, in Suvanabum und Don Munag kann man sich Helis oder Learjets chartern, es gibt Restaurants der Spitzenklasse und dazu ein gut ausgebautes Strassennetz, den Eastern Oriental Express Luxuszug nach Singapore und fantastische Straende und Landschaften.

    Was will der Qualitaetstourist mehr? Vielleicht noch ein ausgewiesenes Qualitaetstouristenreservat in dem man mit Land und Leuten garantiert nicht in Beruehrung kommt?

  5. #24
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Ein Zwangsumtausch von 5000 THB/d würde schon eine Menge der Unterschichtproletatrier ausbremsen.

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Was willste da ausbremsen?

    Selbst ein Unterschichtproletarier auf Urlaub in Thailand tut hier nichts anderes als mitgebrachtes Geld ausgeben.

  7. #26
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Ich hätte aus den 5k wohl 50k THB/d machen müssen, um den Zynismus besser herausheben zu können. Mein Fehler, sorry.

  8. #27
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Begrüßenswert wäre u.a. ein Verbot von ruhestörendem Lärm durch Bars und andere Etablissements in den Urlaubsorten nach 23 Uhr. Wenn man das konsequent durchsetzt, hat man bald nur noch 'Qualitätstouristen' vor Ort.
    Rischtisch, das würde dieses Volk abhalten.

  9. #28
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    50k THB/d machen müssen, um den Zynismus besser herausheben zu können.
    Och schade, ich dachte schon dir fehlen die DDR Besuche mit Mindestumtausch zum günstigen Kurs

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Allerdings Niko .

  11. #30
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Oder wie wärs mit einem Tanztee?
    Rotel-Reisen wären da eher kontraproduktiv, oder?
    Fahrzeuge - Rotel-Tours

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  2. Unterstützung für die Schwiegereltern
    Von Mike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 08:50
  4. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  5. Expats für gemeinsame Freizeitaktivitäten
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 17:29