Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Erklärung des Aufbaus eines Khmertempels

Erstellt von khon jöhraman, 17.04.2006, 04:03 Uhr · 17 Antworten · 1.986 Aufrufe

  1. #11
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Erklärung des Aufbaus eines Khmertempels

    @günny

    Hoffe, Du bringst auch einen Bericht über Deinen Aufenthalt!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.
    Aber ja K.J.,
    ich versuche mich dieses mal unter Literarisches, das erstemal, siehe Songkhan im Isaan.
    Günny

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Erklärung des Aufbaus eines Khmertempels

    @günny

    Entschuldigung! Hatte ich übersehen. Gehe gleich mal rüber und lese.

    Kann Fortsetzung hier momentan nicht bringen, da ich gestern Golfball - mit Driver geschlagen - beim Fotografieren aus 10 m Entfernung auf das rechte Handgelenk bekommen habe. Kann zurzeit nur mit linker Hand tippen.

    Gruß aus Pattaya
    khon jöhraman

  4. #13
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Erklärung des Aufbaus eines Khmertempels

    So, der rechten Hand geht es etwas besser. Daher jetzt doch Fortsetzung.

    Prasat Hin Muang Tam, Teil 8

    Durch den gegenüberliegenden Ausgang verlassen wir wieder den Innenbereich.


    Auf der nördlichen Seite verlassen wir den Innenbereich.


    Oben und unten: An diesen Aufnahmen ist nun zu sehen, dass die gesamte Anlage von einem Wassergraben umgeben war.


    Wasser spielte im Hinduismus eine wichtige Rolle. Häufig stehen die Tempel in der Nähe von Seen (so wie hier) oder es wurden künstliche Bassins angelegt. Diese Seen stellen den Ozean dar, der den Berg Meru umgibt. Meru ist das Heim der hinduistischen Götter.

    Abschlussbemerkung: In dieser Art war fast jeder Khmer-Tempel aufgebaut. Es gab dann sicherlich architektonische Unterschiede. So gab es bei manchen Tempeln mehr Außenmauern (beispielsweise bei Angkor Wat selbst in Angkor -> Bildergalerie Angkor Wat). Aber vom Grundsatz her folgte der Aufbau von außen nach innen folgender Regel: Wassergraben, äußere Mauer(n), Hof, Galerie, Innenbereich mit 2 Bibliotheksgebäuden und den 5 Haupttürmen.

    So, zum Tempel selbst war es nun das. Allerdings hatte ich noch ein kleines persönliches Erlebnis, das ich dann demnächst schildere.

    Gruß aus Pattaya
    khonjoehraman

  5. #14
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Erklärung des Aufbaus eines Khmertempels

    Ja, Sport ist Mord...
    Gute Besserung!

    Gruß
    Martin

  6. #15
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Erklärung des Aufbaus eines Khmertempels

    Danke, Martin! Kann Dir nicht widersprechen.

    Bitte herzliche Grüße an gesamte Familie!

    Ganz besondere Grüße von Lek an Tam. Sie fragt, wann Ihr nach Thailand kommt. Möchte gerne Gesamtfamilie sehen

    Aus Pattaya
    Berthold

  7. #16
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Erklärung des Aufbaus eines Khmertempels

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="339943
    .........
    ..........
    Allerdings hatte ich noch ein kleines persönliches Erlebnis, das ich dann demnächst schildere.

    Gruß aus Pattaya
    khonjoehraman
    Sorry, das obige hatte ich geschrieben. Aber dieses Erlebnis - ebenso wie die Gesamtgeschichte - ist nur in einem Forum veröffentlicht.

    Entschuldigung, bitte.

    Gruß aus Pattaya
    khon jöhraman

  8. #17
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Erklärung des Aufbaus eines Khmertempels

    Wo hast Du denn die Fotos gemacht? Erinnert mich an Ancient City.

    René

  9. #18
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Erklärung des Aufbaus eines Khmertempels

    @René

    Direkt im Tempel Prasat (Hin) Muang Tam im Changwat Buri Ram. Das Gegenstück liegt auf dem Bergrücken; das ist dann der weitaus bekanntere Phanom Rung. Doch mir gefällt der in der Ebene liegende kleinere Tempel irgendwie besser.

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tod eines Inders
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 11:53
  2. KB eines pics
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 01:13
  3. Erklärung für "Frauenüberschuß"?
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 11:53
  4. Weiß jemand eine Erklärung
    Von christian im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 18:52