Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Erfahrungen mit Nok Air (fly&ferry) von Bangkok nach Koh Phangan

Erstellt von waanjai_2, 22.05.2013, 17:12 Uhr · 12 Antworten · 5.539 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Erfahrungen mit Nok Air (fly&ferry) von Bangkok nach Koh Phangan

    Ich weiß nicht mehr seit wie langem es dieses Angebot gibt:
    Nok Air Flug von BKK nach Surathani Airport, von dort geht es mit allen Flugpassagieren per Bus zur Ablegestelle des Katamarans nach Koh Phangan (Tong Sala Pier).
    2 x täglich. Gesamte Koordination von Flug-, Bus-, und Fährenzeiten obliegt Nok Air. Und es paßt ins Preisgefüge von Nok Air-Angeboten.

    Hat irgendjemand dieses Angebot schon genutzt? Plane dies in der Zukunft zu tun, wäre deshalb an Erfahrungsberichten über die komplexe Tour interessiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    ...und Preise...

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Wieso ist das komplex?

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    ...und Preise...
    Mal selbst nachschauen. Ist ja auch ein bißchen saisonal bedingt.
    Availability
    Aber sehr interessant für die Nittaya-Lauschepper.


    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso ist das komplex?
    Weil die meisten noch am selben Tag auf Koh Phangan ankommen wollen.

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso ist das komplex?
    Ist mir auch aufgefallen. Vieleicht weil waanie einen kompletten Komplex hat.
    Oder er möchte seinen Aufenthalt komplett in einem grösserem Komplex verbringen.

  7. #6
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand dieses Angebot schon genutzt? Plane dies in der Zukunft zu tun, wäre deshalb an Erfahrungsberichten über die komplexe Tour interessiert.
    Vor 2 Jahren, hat alles einwandfrei geklappt. Naja, nicht ganz einwandfrei, es war zu der Zeit mit dem üblen Hochwasser als tagelang niemand von der Insel kam und einige Touris mit dem Militärschiff von Koh Tao abgeholt wurden.
    Uns hat das Militär damals auch auf Unimogs auf dem Festland zum Airport Suratthani gebracht weil es mit dem normalen Bus nicht ging, auch das hat funktioniert

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von bass_d Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren, hat alles einwandfrei geklappt. Naja, nicht ganz einwandfrei, es war zu der Zeit mit dem üblen Hochwasser als tagelang niemand von der Insel kam und einige Touris mit dem Militärschiff von Koh Tao abgeholt wurden.
    Uns hat das Militär damals auch auf Unimogs auf dem Festland zum Airport Suratthani gebracht weil es mit dem normalen Bus nicht ging, auch das hat funktioniert
    Na also doch fast einwandfrei.

  9. #8
    Avatar von Reisehexe

    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    29
    Waanjai2,

    ich habe das mit NOK im letzen Sept. gemacht - umgekehrt von Samui nach BKK. Ging Mittag in Samui ab und war Spätnachmittag in BKK - Flug ging ab Nakhon Si Thammarat. Es lief alles wie am Schnürchen - war begeistert , Busfahrt war nett - an Khanom vorbei - und dann der Flug über Samui und Phangan. Sehr interssant anzuschauen wie da alles zugebaut ist / Samui !

    RH

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Danke für die Info. Dann machen die ja ne ganze Menge, sollte etwas schief laufen.
    Die Verbindung ist für mich aus mehreren Gründen den Alternativen überlegen:
    1. Man kann locker am selben Tag einen innerthail. Anschlußflug vorschalten bzw. anhängen
    2. Kein Flughafen-Wechsel, alles über Don Muang
    3. Da einige Fähren von Samui nach Phangan schon mittags ihre letzte Fahrt haben, ist der von Nok gestellte exklusive Weitertransport der Fluggäste via Bus und Fähre nach Phangan ziemlich easy. Die Pufferzeiten zwischen den Verkehrsmitteln sind flug-spezifisch.

  11. #10
    Avatar von Reisehexe

    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    29
    Bitte, gerngeschehen, ja manche Verbindungen dauern lang. Wenn man die Kombi von Koh Tao bucht da geht es über Chumpon und Flug ab Chumphon mit einer kl. Maschine.
    Allerdings soll seit Neuestem bei Lomprahya das Gepäck gewogen werden, über 15 kg kostet 20 THB pro kg. Oder wars über 20 kg -- bin mir nun nicht sicher. Aber wer schleppt schon soviele kg mit ??

    Kostet halt doch nur den 1/2 Preis von BKK-Air AirAsia bietet die Kombi auch an-- nur zur Info..
    Reisehexe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  2. Entspannt von BKK nach Koh Phangan
    Von Lit im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 16:49
  3. Salad Hut - Koh Phangan Erfahrungen!
    Von nikluk im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.09, 19:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:21
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 09:27