Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Erfahrungen mit Lufthansa???

Erstellt von telliman, 10.02.2006, 07:55 Uhr · 23 Antworten · 2.932 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Erfahrungen mit Lufthansa???

    Zitat Zitat von Tana",p="314518
    Hi Ho, ist es Jemandem schon mal aufgefallen, daß er/sie einen Lufthansa-Flug gebucht hat und nachher in einer Thai-Airways Maschine transportiert wird? Gibt es sowas? Hab mal was von Star-Allianz? gehört.
    Hallo @Tana, hab´s mal (vor ca. einem Jahr) genau umgekehrt erlebt!

    Wir hatten Thai Airways gebucht. Beim Boarding in BKK nur relativ wenig Passagiere. Wir freuen uns schon aufs Langlegen in einer der Mittelreihen. Doch nix war´s. Plötzlich taucht ein riesiger Pulk von Lufthansa-Passagieren auf und boardet auf unseren Thai Airways-Flieger. Maschine jetzt voll fast bis auf den letzten Platz, und nix war´s mit Langlegen ...

    Hat wohl tatsächlich was mit der Star Alliance zu tun. Die gibt es seit 1997 und umfasst mittlerweile 16 Mitglieds-Airlines, darunter eben auch Thai Airways und Lufthansa.

    Zitat von der Lufthansa-Website:

    Die beteiligten Airlines erzielen durch die Kooperation im Star Alliance Netzwerk höhere Erträge, und sie reduzieren die Kosten durch Nutzung von Synergien. Dazu gehören gemeinsame Bodeneinrichtungen wie Check-in-Schalter und das Stadtbüro in Paris am Boulevard Haussman.

    In Zürich wurde im August 2001 die erste Star Alliance Lounge eröffnet. Hinzu kommen Vorteile durch den gemeinsamen Einkauf von Materialien bis hin zur Abstimmung bei der Beschaffung künftiger Flugzeugmuster.

    In der Krise nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 haben die Mitglieder eine gemeinsame Initiative zur schnelleren Ausschöpfung von Kosteneinspar-Potenzialen vereinbart. Durch Projekte wie gemeinsame Abfertigung von Flügen oder Zusammenlegung von Lounges sollen Aufwandsreduzierungen in zweistelliger Millionenhöhe für alle Mitglieder erzielt werden, ohne dabei den Komfort für die Gäste zu verringern.


    Mehr zum Thema auf der Lufthansa-Website.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Erfahrungen mit Lufthansa???

    Diese Praktik nennt sich "Code-Sharing" und gerade in der Nebensaison wenn die Flieger sowieso nicht ausgebucht sind werden einfach ein paar Flüge zusammengelegt.

    Man kann das oft auch schon bei der Buchung sehen ob es ein Code-Sharing Flug ist.
    Einfach mal z.B.: die Abflugzeit von Thai Airways und Lufthansa vergleichen, wenn die identisch ist dann ist das ein Code-Sharing Flug, mit welcher Fluggesellschaft man dann fliegt

    Normalerweise hat man aber nach BKK Glück und fliegt mit Thai Airways, die ich wegen der größeren Beinfreiheit immer der Lufthansa vorziehen würde.

    Letztes Jahr im Juli: Rückflug mit Thai Airways TG 922
    Code-Sharing mit Lufthansa, United Airlines, Austrian Airlines :O
    Dadurch war der Flieger auch zur Nebensaison voll und die anderen Airlines haben sich den Flug mit einer halbvollen Maschine gespart.

    dschai jen

  4. #23
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Erfahrungen mit Lufthansa???

    So ist es. Auf einem TG-Flug nach BKK meinte mein Sitznachbar: jaa, ich fliege immer nur mit Lufthansa, wegen der Sicherheit, dem guten Service und so. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, daß er in einem Fluggerät der Thai-Airways sitzt und nicht in einer Lufthansa-Maschine wollte er es zunächst nicht glauben, war irgendwann empört und später dann doch zufrieden. Und da sich im Laufe des Gesprächs herausstellte, daß er noch über 200 Euros mehr für´s Ticket bezahlt hat,zieht er in Zukunft auch Thai-Airways in Betracht, für nach BKK.
    So kann man sich täuschen. besonders bei den Spätamabendflügen sieht man nicht in was für ein Fluggerät welcher Airline man einsteigt.

    Gruß

    Gerd

  5. #24
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Erfahrungen mit Lufthansa???

    Das mit dem Code-Sharing kannst du sogar beim Buchen sehen, schau dir die Seite lufthansa.de an, such dir den Flug raus den du gebucht hast oder buchen willst, da gibts gerade beiLH manchmal Fußnoten, und im Kleingedruckten steht dann
    "Dieser Flug wird von einer befreundeten Airline ausgeführt", das ist nach LOS dann halt Thai.
    Mir ist die LH meist einfach zu teuer, obwohl ich sie im Inland und Europa immer nehme wenns irgend geht.
    Frag aber nicht warum.
    Günny :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa A 380
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:50
  2. Was ist MIt Lufthansa los?
    Von tbock im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:59
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 13:40
  4. Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck
    Von chopper im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 01:11
  5. SARS und die Lufthansa
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 23:41