Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Entscheidungshilfe Sommerferien 2012

Erstellt von Freya, 13.10.2011, 19:16 Uhr · 19 Antworten · 3.403 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Ich fand Phuket ganz schön. Das war auch während der Sommerferien.

    Regen hatten wir während der Zeit nicht. War aber auch nur eine Woche.

    Schöne hohe Wellen, aber auch gefährlich, selbst für geübte Schwimmer.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Freya Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits!

    Schon mal schönen Dank für die Fotos, sie bestätigen allerdings meine Vorbehalte. Die Landschaft sieht wunderbar aus, aber vielleicht findet sich noch was mit ein paar weniger Menschen im Bild. ;)
    Dann schau Dich mal wie oben beschrieben an der Ostkueste Suedthailands (Khanom oder Sichon) um.
    Das Bild ist von Mitte Maerz
    199339_158441404210837_100001349367523_299489_8099497_n.jpg

    Und das Bild von Ende Juni mit Freundin.
    264409_183239618397682_100001349367523_434029_4936614_n.jpg

    Beides sind Bilder von Nadan Beach/Khanom.

    Die Straende in der Gegend von Khanom und Sichon sind menschenleer.
    Weiter suedlich wuerde ich dann schon nicht mehr gehen da es dann immer muslimischer wird und dies ein K.O. Kriterium deinerseits war.

    Man hat vereinzelt ein paar Strandbars, welche aber eigentlich ab 19:00Uhr immer gut gefuellt sind.
    Das Essen in den Hotels kann man zu 90% vergessen, aber es gibt einige gute Moeglichkeiten um satt zu werden.

    Gruesse aus Surat

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von Freya Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits!

    Schon mal schönen Dank für die Fotos, sie bestätigen allerdings meine Vorbehalte. Die Landschaft sieht wunderbar aus, aber vielleicht findet sich noch was mit ein paar weniger Menschen im Bild. ;)

    Insel muss es nicht unbedingt sein, aber schon Strand. Ich will im Schatten relaxen, Mann& Kinder sollen im flachen Wasser planschen. Drei bis viermal am Tag eine gute Mahlzeit, viel mehr brauchen wir nicht.

    Ich schau mir mal Tioman an.
    Auf Koh Phangan gibts etliche Strände, auch ganz ruhige





    Noch ruhiger wäre Khanom am Festland gegenüber Koh Samui, Hotels leicht zu ergoogeln




  5. #14
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Vielen Dank für die tollen Bilder! Khanom/Sichon waren wir schon, war sehr schön, allerdings sehr wellig im März. Auf den Bildern siehts ja traumhaft aus!

  6. #15
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    bezweifle, daß 5extouristen nach KPG fahren. Denn dort können sie es nicht sein.

    @TS: In Thailand gibts wettermässig nichts besseres im Sommer als das Samui Archipel und die Ostküste in Südthailand. Sonst: Tioman, Bali, Lombok, div. andere Inseln in Indonesien, Nord-Australien
    Du hast 100% recht benni! Es ist dann sehr ruhig auf Samui. Allerdings auch am wärmsten. Tioman geht so bis Ende September... dann kommt dort der Regen...

  7. #16
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Also auf Regen hab ich diesmal echt keine Lust. Hatten letztes Jahr in der "Trockenzeit" schon so viel Pech mit dem Wetter.

    Echt, auf Tioman gehts Ende Spetember schon wieder mit dem Regen los?

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Warum muss man im Sommer "unbedingt" nach Thailand - da ist doch in Südeurpa/Nordafrika das Wette im Normalfall wesentlich besser.

    Aber wenn schon Thailand dann wirklich die Gegend um Samui - wobei die preislich - im Gegensatz zum übrigen Thailand
    absolute Hochsaison hat - da kann so ein 4 Wochen Urlaub richtig ins Geld gehen.

  9. #18
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Es muss tatsächlich nicht Thailand sein, wir liebäugeln ja auch mit Malaysia. ;)

    Klar ist es in unserem Sommer auch woanders schön, aber von den 6 Wochen Ferien für uns trotzdem leider der beste Zeitpunkt für so eine weite Reise, die sich ja auch lohnen soll. Früher sind wir immer am Ende unseres Winters gefahren - ideal.
    Leider unterliegen wir hier aber inzwischen der Schulpflicht: eine große Ungerechtigkeit, wenn man mich fragt. Kinder anderer Nationen dürfen auch während der Schulzeit verreisen und nehmen den Lehrnstoff einfach mit/nach.

  10. #19
    Avatar von hentsch

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    77
    Anfangen Sie erste nach Phuket dann kommen Sie unten wie Phang-nga, Krabi, und am ende nach Hua-Hin.

  11. #20
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Leider verstehe ich obiges Post nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 05:42
  2. Wann buchen,abflugtag 31.7 (Sommerferien)
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 20:17
  3. Royal Brunei Sommerferien Businescl. EUR 1099.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 11:52
  4. Tickets in den Sommerferien
    Von same im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 10:14
  5. Sommerferien mit Lufthansa Ethnik ... EUR 532.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:44