Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Entscheidungshilfe Sommerferien 2012

Erstellt von Freya, 13.10.2011, 19:16 Uhr · 19 Antworten · 3.402 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190

    Entscheidungshilfe Sommerferien 2012

    Hallo zusammen,

    inzwischen an die Schulferien gebunden, bleibt uns kaum etwas anderes übrig, als in unseren Sommerferien nach Südostasien zu Reisen.
    Leider ist da ja Südwestmonsun.

    Nun überlegten wir schon, mal an West-Malaysias Ostküste zu reisen (wegen des Wetters), aber nun bereiten mir meine Recherchen langsam etwas Kopfzerbrechen: die Gegend ist ja sowas von muslimisch, da vergeht einem der Spaß.
    Zudem wären wir auch noch mitten im Ramadan da, auch nicht so doll.

    Also doch Thailand? Wir wollen ja an den Strand, aber Ko Samui muss es nicht unbedingt sein. Ko Tao ist so mini, da hab ich Schiss, es nicht 4 Wochen lang auszuhalten. Von Ko Phangan hört man auch nicht nur Gutes, hmm.

    Welchen Ecken kämen vom Wetter her noch in Frage?

    Über Input und Ideen freut sich
    Freya

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Warum höhrt man von Ko Phangan auch nichts gutes???
    Es gibt nicht nur Party dort.

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    Warum höhrt man von Ko Phangan auch nichts gutes???
    Es gibt nicht nur Party dort.
    genau !
    Wunderbare Natur in jeder Form, herrliche Strände und was man sonst noch alles so braucht, zB. viel Ruhe auf Koh Maa aber meist auch am Haad Rin.












    resci

  5. #4
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Wenn man auf blanke "Hupen" und Hintern steht, dann mag das passen...

    Wenn man kein 5extourist ist, könnte etwas Anderes interessant sein.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    ... Wenn man kein 5extourist ist, könnte etwas Anderes interessant sein.
    Igittigitt, so etwas gibt es wirklich?

    Spass beiseite: viele schwoeren ja auf den Isaan.
    Ich selber bin schon mit Zentralthailand zufrieden.
    Muss es eine Insel sein?

  7. #6
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Muss es eine Insel sein?
    Als Urlauber schon.

    Also zumindest Strand. Und da eine nette Villa.

    Poposchauen und Hupenbesichtigung ist ja nur etwas für eine gewisse Klientel.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    ... Poposchauen und Hupenbesichtigung ist ja nur etwas für eine gewisse Klientel.
    Ach, wenn die zufaellig vorbeilaufen schaue ich auch schon mal genauer ...... aber vielleicht bin ich ja auch nur ein verkappter 5extourist?
    Gut getarnt mit Frau und Kind an der Seite.



    Ansonsten: Strand ist was feines, Insel muss es aber fuer mich nicht sein.
    Mal sehen ob der TS die Anfrage noch ein wenig eingrenzt bzw. spezifiziert.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    bezweifle, daß 5extouristen nach KPG fahren. Denn dort können sie es nicht sein.

    @TS: In Thailand gibts wettermässig nichts besseres im Sommer als das Samui Archipel und die Ostküste in Südthailand. Sonst: Tioman, Bali, Lombok, div. andere Inseln in Indonesien, Nord-Australien

  10. #9
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Guten Morgen allerseits!

    Schon mal schönen Dank für die Fotos, sie bestätigen allerdings meine Vorbehalte. Die Landschaft sieht wunderbar aus, aber vielleicht findet sich noch was mit ein paar weniger Menschen im Bild. ;)

    Insel muss es nicht unbedingt sein, aber schon Strand. Ich will im Schatten relaxen, Mann& Kinder sollen im flachen Wasser planschen. Drei bis viermal am Tag eine gute Mahlzeit, viel mehr brauchen wir nicht.

    Ich schau mir mal Tioman an.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Hm, egal wie schön die ein- oder andere Gegend im Sommer in Südostasien auch sein mag. Eines steht fest, spätestens um 18:30 ist es dunkel. Und je weiter südlich, entsprechend noch früher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 05:42
  2. Wann buchen,abflugtag 31.7 (Sommerferien)
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 20:17
  3. Royal Brunei Sommerferien Businescl. EUR 1099.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 11:52
  4. Tickets in den Sommerferien
    Von same im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 10:14
  5. Sommerferien mit Lufthansa Ethnik ... EUR 532.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:44