Ergebnis 1 bis 9 von 9

Entschaedigung

Erstellt von pef, 04.08.2005, 12:36 Uhr · 8 Antworten · 773 Aufrufe

  1. #1
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Entschaedigung

    Flug mit Tuerkisch Airline FRA-Istanbul-BKK:

    Der Flug FRA-Istanbul kam verspaetet an, man bekam gerade noch die Maschine nach BKK, aber das Gepaeck kam nicht mit und wurde erst am naechsten Tag geliefert.
    Gibt es eine pauschale Entschaedigung dafuer oder muss amn die enstandenen Kosten, wie Kauf von Shirt, etc. extra mit Rechnung angeben? Gibt es eine Beschwerdefrist?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Entschaedigung

    tach pef,

    da ich mich derzeit um fluggastrechte kümmern darf. :O

    schäden für verspätet eintreffendes gepäck können gelten gemacht werden, sofern eingecheckt,
    innerhalb von 7 tagen, bei verspätetem gepäck innerhalb von 21 tage nach dessen eintreffen.
    natürlich auf schriftlichem wege.

    gruss

  4. #3
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Entschaedigung

    Wäre mir noch nie im Traum in den Sinn gekommen, Forderungen zu stellen wenn das Gepäck einen Tag später ankommt.

    Recht hin order her. Ich bin immer der Meinung das man auch mal ein Auge zudrücken können sollte, war ja kaum Absicht der Airline und das kann eben ab und zu passieren.
    Dies geht bei mir unter allgemeine Risiken, mit den ich einfach zu leben habe wenn ich nach Thailand reise.

    buoi

  5. #4
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Entschaedigung

    @ buoi

    Da kann man geteilter Meinung sein??

    Beim Hinflug möchte ich es nicht gerne haben.
    Da Artikel im Koffer sind ,die man ja gleich bei der Ankunft im Hotel braucht.(Wäsche,Geschenke, Geld,

    Beim Rückflug ist es mir egal!!
    Ist mir auch nur 1 x passiert , bei China-Airline. !!!
    Koffer kam dann ca. 14 Tage später bei mir Zuhause an.

    Gruß
    Sammy

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Entschaedigung

    Sammy,

    Du gibst Geld im Gepaeck auf? Das halte ich fuer Schwachsinn!

    Gruss Dieter

  7. #6
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Entschaedigung

    Habe bei nichtangekommenden Gepaeck in BKK (kam mit Air France) sofort beim Gepäck-Reklamationsschalter 3000 Baht bekommen (als Scheck), dann tauchte mein Rucksack doch noch auf - habe Scheck wieder abgegeben.
    Gruss aus Berlin

  8. #7
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Entschaedigung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="264484
    Sammy,

    Du gibst Geld im Gepaeck auf? Das halte ich fuer Schwachsinn!

    Gruss Dieter
    Dieter, das habe ich auch gedacht... Und dann ist das Wort Geld auch noch in roter Schrift geschrieben... Wenn ich das Posting von Sammy aber so lese, kommt es mir fast so vor, als ob da irgend ein paar Textteile fehlen könnten... Zum Beispiel "Geld, Geschenke.... etc..... nimmt man ja eh im Handgepäck mit" oder so ähnlich?

    Gruss Tom

  9. #8
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Entschaedigung

    @ Dieter

    Sorry !!
    Natürlich ist im Koffer auch etwas Geld.
    Geld wird verteilt.

    Sollte der Geldbeutel abhanden kommen im Flughafen ect.,sind wenigstens noch paar Kröten im Koffer für die ersten Tage da.

    Sammy

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Entschaedigung

    Zitat Zitat von Sammy33",p="264508
    @Sollte der Geldbeutel abhanden kommen im Flughafen ect.,sind wenigstens noch paar Kröten im Koffer für die ersten Tage da.

    Sammy
    Haste Angst, das Dir jemand den Geldbeutel vom Hals schnippelt? Geld niemals in den Koffer. Im Briefumschlag in die Hose, max. ins Handgepäck. Ansonsten Travellerschecks.

    rené