Ergebnis 1 bis 2 von 2

Entfernungsangaben bei Google Maps

Erstellt von red71, 05.11.2012, 23:21 Uhr · 1 Antwort · 2.561 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von red71

    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2

    Entfernungsangaben bei Google Maps

    Hallo , ich plane gerade unseren ersten Trip nach Thailand und habe auch schon ein paar Vorschläge für die Route erhalten.
    Nachdem wir uns aber nicht sicher sind, ob wir uns wirklich die ganze Zeit einen Guide leisten wollen sind wir jetzt auch mal in der Planung Richtung Norden mit einem Leihwagen zu fahren. Soweit ich es bisher gelesen habe, ist es nicht wirklich ein Problem sich im Norden mit einem Auto zu bewegen.
    Jetzt hab ich hier bei der geführten Tour zum Beispiel eine Tagesetappe die mich ein wenig stutzig macht.

    Fahrt von Kanchanaburi nach Phitsanulok ueber Supanburi(Sam Chuk Market).Unterwegs in Nakon Sawan besuchen wir Krokodilfarm,Tempel,wo von vielen wilden Affen bewohnen.Danach fahren wir ca.1/2 Stunden mit dem Tuk Tuk Boot zurueck und fahren weiter mit unserem Minibus nach Phisanulok.Uebernachtung in Hotel Topland.

    Wenn ich jetzt bei Google diese Strecke eingebe ( Startpunkt ist hier das JungleRaft) dann wirft er knapp 500 km aus und eine geschätze Fahrzeit von etwas mehr wie 7 Stunden. Wenn ich mir jetzt vorstell, daß wir zwischendurch uns noch ne Krokofarm anschauen sollen ( die würde ich sowieso wieder rausschmeissen, auf sowas steh ich ja besonders) und noch ne halbe Stunde Bootstour frag ich mich ob die Strecke hier richtig ist. Das wird eher ein Höllentrip anstatt einem netten Urlaub.Oder seh ich das falsch.

    Schon allein die Strecke von Bangkok zum Jungleraft wird mit über 5 Stunden angegeben, wobei ich schon von Busverbindungen mit einer Fahrzeit von ca. 3 Stunden nach Kanchanaburi gelesen hab. Ist sicherlich auch ein paar Kilometer vor dem Hotel aber trotzdem ne gute Ecke.

    Ich find aber leider auch nirgendwo eine vernünftige Entfernungstabelle mit ca. Fahrzeiten. Hab für unsere Namibia-Tour eine geniale Karte gehabt wo ziemlich genau die Zeiten drinstanden. Gibt es sowas vielleicht auch für Thailand. Wir haben leider nur begrenzt Zeit und uns ist klar , dass wir nur einen Ausschnitt sehen können, aber der soll dann auch eher gemütlich ablaufen mit mind. 2 Übernachtungen für jeden Ort.

    Vielleicht könnt ihr mir ein bischen unter die Arme greifen.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten
    Bei zügiger Fahrweise und ca. alle 1,5 Std. kurzer Pause ist der Maximale Geschwindigkeits-Durchschnitt bei 70 - 80 km/h anzusiedeln.
    Also 500 km so 6,5 - 7 Std. Fahrzeit ist realistisch.

Ähnliche Themen

  1. Microsofts Live Search Maps
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 22:16
  2. Koordinaten für Google Maps
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 22:37
  3. Google Maps - der blanke Horror
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 18:52
  4. Kenn sich jemand mit google.maps aus ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 16:43
  5. Maps For Free & Open Street Map
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 13:19