Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

ende september oder ende oktober nach thailand??

Erstellt von chris_a4, 13.07.2011, 20:42 Uhr · 19 Antworten · 4.183 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von paitun

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    31
    kann jarga & bigfoot hier nur beipflichten.
    hatten zwar auch schon im oktober/november glück mit dem wetter,aber
    eindeutig und noch besser war bei uns immer im september,wesentlich weniger regen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von chris_a4 Beitrag anzeigen
    welche reisezeit ist besser: 18.09.-07.10. oder 22.10.-11.11.
    Fuer Phuket und Krabi ist beides Scheisse. Die "gute Reisezeit" ist dort Januar bis Maerz.

    Fuer Samui ist Sept. und Okt. ok.

  4. #13
    Avatar von paitun

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    31
    Dieter1 hat natürlich vollkommen recht,mein reden bezieht sich ausschliesslich auf samui

  5. #14
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    also ich war mehere Jahre auf Samui in der Zeit Dezember bis März, kann schon mal ne woche Regen geben, kann auch mal kühl werdenim Breich Dezember /Januar aber jeh mehr Richtung Februar usw, desto heißer, dest weniger Regen

    September Oktober als beste Zeit auszweisen ist mir zumindestens neu, naja

  6. #15
    Avatar von paitun

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    31
    wollte lediglich aus den zwei zur wahl stehenden daten sagen,das september die bessere wahl ist da es weniger
    regnet als im oktober.habe damit nicht gesagt das dies die beste reisezeit ist
    wenn wir uns den märz anschauen,war der dieses jahr mit "land unter" überhaupt nicht empfehlenswert,wirklich nicht.
    aber deshalb würde ich jetzt nicht sagen das diese zeit schlecht ist,nachdem wir jedes jahr im märz dort sind und seid ein paar jahren immer glück hatten
    (selbiges übrigens auch im september und auch schon mitte oktober bis november !) demnach:
    alle angaben sind natürlich ohne gewähr,sonst wäre ich wetterfrosch geworden,wobei selbst die manchmal danebenliegen.

  7. #16
    Avatar von chris_a4

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
    Hallo Chris

    Da kann ich Jarga nur zustimmen. wir sind oft auch im September auf Samui und das Wetter ist dann O.K.
    Nicht mehr ganz so heiss und die Zahl der Touris hält sich in Grenzen.
    Wir werden auch vom 20.9. - 4.10. auf der Insel sein.

    Gruss Bigfoot
    Hallo Bigfoot,
    seid ihr da die ganze Zeit auf Samui? Tendieren nun auch eher zur Reisezeit Ende September.Wollten halt viel Sehen und rumreisen...aber nur auf Samui sind 3 Wochen doch zu lang,oder?Kannst du ein Hotel empfehlen?

  8. #17
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von chris_a4 Beitrag anzeigen
    Hallo Bigfoot,
    seid ihr da die ganze Zeit auf Samui? Tendieren nun auch eher zur Reisezeit Ende September.Wollten halt viel Sehen und rumreisen...aber nur auf Samui sind 3 Wochen doch zu lang,oder?Kannst du ein Hotel empfehlen?
    Hallo Chris

    Also wir bringen drei Wochen jeweils locker über die Runden. Zudem sind wir im Herbst nur zwei Wochen auf der Insel. Es gibt vieles was du unternehmen kannst. Ausflüge nach Ko Tao, Marine National Park, Ko Phangan oder aufs Festland nach Suratthani. Zudem mieten wir uns immer für die gesamte Zeit ein Motorrad und kurven auf der Insel rum (Ist ncht ganz ungefährlich und würde ich nur mit entsprechender Fahrpraxis empfehlen). Auch da gibt es vieles zu entdecken. Ein Trip in die Berge, unzählige Tempel, auch noch wenig besuchte Strände und natürlich auch das Nachtleben und Shopping sofern gewünscht. Betreffend Unterkunft fragt sich halt, was Ihr sucht. Komfort, ruhe und Preis sind da ausschlag gebend. Wir waren die letzten par mal im Fairhouse Beach Resort in Chaweng noi. Etwas ruhiger gelegen, toller Strand und schöne Zimmer. Zentral zwischen Chaweng und Lamai gelegen. Als Alternative bietet sich auch das Samui Palm Beach an, welches am BophutBeach etwas ruhiger gelegen ist, eine sehr schöne Anlage.

    Gruss Bigfoot

  9. #18
    Avatar von chris_a4

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
    Hallo Chris

    Also wir bringen drei Wochen jeweils locker über die Runden. Zudem sind wir im Herbst nur zwei Wochen auf der Insel. Es gibt vieles was du unternehmen kannst. Ausflüge nach Ko Tao, Marine National Park, Ko Phangan oder aufs Festland nach Suratthani. Zudem mieten wir uns immer für die gesamte Zeit ein Motorrad und kurven auf der Insel rum (Ist ncht ganz ungefährlich und würde ich nur mit entsprechender Fahrpraxis empfehlen). Auch da gibt es vieles zu entdecken. Ein Trip in die Berge, unzählige Tempel, auch noch wenig besuchte Strände und natürlich auch das Nachtleben und Shopping sofern gewünscht. Betreffend Unterkunft fragt sich halt, was Ihr sucht. Komfort, ruhe und Preis sind da ausschlag gebend. Wir waren die letzten par mal im Fairhouse Beach Resort in Chaweng noi. Etwas ruhiger gelegen, toller Strand und schöne Zimmer. Zentral zwischen Chaweng und Lamai gelegen. Als Alternative bietet sich auch das Samui Palm Beach an, welches am BophutBeach etwas ruhiger gelegen ist, eine sehr schöne Anlage.

    Gruss Bigfoot
    danke für die toolen tipps. haben jetzt flug ab 16.09. - 07.10. mit etihad gebucht. direkt nach ko samui.und zurück über bangkok , wegen dem shoppen :-)
    hat jemand erfahrung mit dem coral cove chalet? wollwn 7 tage samui, dann 5 tage phangan und 3 tage ko tao...

  10. #19
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Hallo Chris
    Da waren wir viele Jahre Stammgäste. Die Bungalows sind schön, viel Holz mit toller Terrasse in den Hang gebaut. Gute Küche und nette Staff. Der strand ist klein aber schön. Nicht so feiner Sand, aber dafür beinahe ein Privatstrand. Zum schwimmen nicht so ideal, da es doch einige Korallen knapp unter der Wasseroberfläche hat. Da schürft man sich gerne mal das Bein auf. In den letzen Jahren haben wir nach Chaweng noi gewechselt. Schöner Strand mit einigen guten Hotels nicht weit von Coral Cove entfernt.

    Wir können uns ja mal auf ein Bier hen treffen...

    Gruß Bigfoot

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von chris_a4 Beitrag anzeigen
    es geht nicht um die zicketpreise sonder ums wetter bzw. reisezeit
    Gewiss, aber bei nur einem Monat Unterschied lässt sich kaum eine verlässliche Prognose im Hinblick auf das Wetter abgeben. Und so fliege ich am 15. September und spare dadurch 640,-- Euro, weil das Sonderangebot eben nur bis dahin gilt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?
    Von Racer77 im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 17:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 12:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 22:27
  4. IE für MAC: Ende nach zehn Jahren
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 22:51
  5. Chiang Mai oder am Ende der Welt ?
    Von quaxxs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 12:40