Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

Erstellt von Racer77, 11.01.2010, 12:34 Uhr · 32 Antworten · 3.779 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78

    Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    Möchte ende April bis mitte Mai nach einem weiteren Bangkok Trip noch den OWD Tauchschein machen.
    Kann mir jemand sagen ob dies zu dieser Jahreszeit empfehlendswert ist?
    Waren im Dezember auf Phuket....von dem her würde mich auch Samui reizen

    Danke für die Antworten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    Samui ist in dieser Zeit besser, da es in Phuket öfters regnen könnte.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    In Phuket beginnt der Monsun manchmal schon Ende April/Anfang Mai. Wenn Du so ein Jahr erwischt, haste Pech.

    Ansonsten ist zum Tauchen die Gegend um Phuket und generell die Andamansee dem Golf von Siam und Ko Samui bei weitem vorzuziehen.

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="811231
    Ansonsten ist zum Tauchen die Gegend um Phuket und generell die Andamansee dem Golf von Siam und Ko Samui bei weitem vorzuziehen.
    Das stimmt, aber wenn man schlechtes Wetter bekommt, kann man unter Wasser nix sehen.

    daher habe ich auch Samui als Alternative vorgeschlagen!

  6. #5
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    versuchs mit koh tao, im mai begegnet man da oft walhaie und die sicht dort ist auch nicht übel.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    Zitat Zitat von chrisu",p="811245
    versuchs mit koh tao, im mai begegnet man da oft walhaie und die sicht dort ist auch nicht übel.
    Wie oft haste die dort schon getroffen ???

  8. #7
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="811266
    Zitat Zitat von chrisu",p="811245
    versuchs mit koh tao, im mai begegnet man da oft walhaie und die sicht dort ist auch nicht übel.
    Wie oft haste die dort schon getroffen ???
    öfters wie dich!

  9. #8
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    Wenn es rein um den OWD geht ist es doch eigentlich egal, ob Monsun oder nicht. Da ist man ja eh mit allem anderen als mit der Umgebung beschäftigt. Ich habe seinerzeit meinen OWD auch im April gemacht und das war ok! Mir erscheint viel wichtiger welche Tauchbasis die Ausbildung macht. Da gibt es auf Phuket ein paar zuverlässige Basen.

  10. #9
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    Kann mich @Thai2009 nur anschliesen, denn:

    Zitat Zitat von Thai2009",p="811338
    Mir erscheint viel wichtiger welche Tauchbasis die Ausbildung macht. Da gibt es auf Phuket ein paar zuverlässige Basen.
    ist der wesentliche Punkt, auf den´s ankommt.

    Beim OWD bist du die ersten 1-3 Tage sowieso erstmal im Pool (wenn´s eine gescheite Tauchbasis ist)

    Und da dürfte es relativ egal sein, wie´s Wetter ist.

    Wenn Du ein paar Info´s bezügl. anständiger Tauchbasis brauchst, schaue mal hier:

    http://taucher.net/index.html

    http://taucher.net/edb/tauchbasen_Th...ensee_219.html

    Edit: von Kho Thao würde ich absehen - ist mehr so für die "Falang Khi Nok", die auf Ihrem Weltrip halt mal schnell auch noch den Tauchschein machen wollen - und das natürlich so billig wie möglich...

  11. #10
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    Genau, beim Taucher.net kann man schon ganz gut fündig werden, obwohl ich die Bewertungen darin meist stark überzogen finde. Meistens nicht objektiv, sondern eher wie ein Fanclub. Auf Phuket gibt es zwei große Basen, bei denen man bei Ausbildung und Sicherheit jedenfalls nichts verkehrt macht. Die eine ist Dive-Asia und die andere Sea Bees. Beide unter Schweizer bzw. Deutscher Leitung. Viele kleine Anbieter nutzen im übrigen deren Infrastruktur. Erkundige dich bitte auch, das in deinem Kurs dann hauptsächlich deutschsprachige Kursteilnehmer sind. Nichts gegen Russen. Aber ich habe da schon manches erlebt, was einem den ganzen Kurs vermiesen kann. Hauptsächlich das Sprachproblem, wenn die Kollegen aus dem IOstblock nichts verstehen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Samui oder Phuket
    Von Techno-Alf im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 13:42
  2. Unterkunft Koh Samui Ende April bis 60€
    Von Dave im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 15:12
  3. Phuket oder Samui im Sept./Okt.
    Von LaoFallang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 13:47
  4. Samui oder Phuket ???
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 21:50
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:09