Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Empress Hotel Chiang Mai

Erstellt von susi80, 23.04.2005, 10:55 Uhr · 38 Antworten · 2.626 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Empress Hotel Chiang Mai

    @Susi80
    du wirst schon einen Fahrer pauschal für die ganze Strecke finden. Ein normaler Lohn für Thais liegt bei 150-250 Baht/Tag. Verstehst du, wie hoch das dir vorliegende Angebot ist?
    Da du unbedingt alles vorher planen möchtest:

    Hier sind mal ein paar deutsche Ansprechpartner in CM:
    http://www.nordthailand.de/home/cm.htm
    - Unterkunft/DuangDee Guesthouse, Uwe habe ich als seriösen, hilfsbereiten Menschen kennengelernt, der dir bestimmt auch mit deinem Problem helfen kann.

    Dann gibts am Bahnhof noch Thedda, ebenfalls eine nette deutsche mit Tourangeboten etc.:
    http://www.lindaguesthouse.com/

    Das ist nur ne kleine Auswahl, CM ist groß und touristisch.
    Zum Schluß noch ein Spruch eines Expats: "Wenig kann hier auch viel sein."
    Wenn du dich zu sehr über den Tisch ziehen lässt sind dir Thais nicht dankbar sondern halten dich für baba bobo = verrückt.
    Viel Spaß Uwe

    PS: Du musst da nicht wohnen um nach einem Fahrer zu fragen. Ob die Mail bei Uwe noch aktuell ist, weiß ich nicht, ruf am besten mal an.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    ichbins
    Avatar von ichbins

    Re: Empress Hotel Chiang Mai

    uweffm sagts!

    sicherlich findest du eine fahrer der die ganze tour macht.
    und selbst wenn du das zimmer für ihn zahlst wirst du immer noch besser fahren als mit dem qualitätstouristenangebot.
    es ist nicht schwer einen solchen fahrer zu finden.
    probiers einfach!

  4. #33
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Empress Hotel Chiang Mai

    Hallo Susi!

    Vergiss mal die deutsche Tugend, alles im Vornherein zu Buchen.
    Du gehst nach Chiang Mai, schlenderst einen Vormittag um den Nightbazaar herum. Du wirst erstaunt sein, wieviele Fahrer dich ansprechen werden, um mit dir eine Tour zu machen.
    Keine Sorge, das du keinen Fahrer findest. Es gibt genuegend. Ausserdem ist jetzt Nebensaison. Zudem kannst du dir dann auch einen Fahrer aussuchen, der dir sympatisch ist.
    Preis ist auf dein Verhandlungsgeschick ausgelegt. Liter Benzin ca. 22Baht. Fahrer inkl. Auto ca.1000Baht. Hotel. Das als grobe Rechnung zum Verhandeln.
    Viel Spaß

  5. #34
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Empress Hotel Chiang Mai

    schau mal hotel mit rundreise

    gerade im Netz gefunden, klingt doch nicht schlecht

  6. #35
    susi80
    Avatar von susi80

    Re: Empress Hotel Chiang Mai

    Ja, danke, es klingt gut, aber zu lange. Wir plannen nur 4 tage in CNX!!! Mehr geht sich nicht aus.... sind noch in Siem Reap, Phnom Penh, Phuket, Bangkok!!!

  7. #36
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Empress Hotel Chiang Mai

    Wir plannen nur 4 tage in CNX!!! Mehr geht sich nicht aus....
    ich war vor einigen Monaten in Mae Hong Son und bin selbst gefahren.
    Hin über Mae Sariang - zurück über Pai.
    Eine sehr schöne Strecke.

    Für Selbstfahrer ist Budget am Airport zu empfehlen.
    Ansonsten gilt für Driver ein Preis von ungefähr 1500 Baht pro Tag + ev. Übernachtung.

  8. #37
    susi80
    Avatar von susi80

    Re: Empress Hotel Chiang Mai

    Das haben wir uns auch überlegt...selbst zu fahren...

    Kann man das in 3 Tagen schaffen? 1 Tag wollen wir in CNX bleiben...wie lange braucht man nach Mae Hong Son? Was für Hotel kannst du uns dort empfehlen? Es musst kein Luxus sein, hauptsache nett, sauber und viel grün!

    Danke

  9. #38
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Empress Hotel Chiang Mai

    Kann man das in 3 Tagen schaffen?
    ja, wir waren auch 3 Tage unterwegs - man benötigt für die Strecke ca. 7-8 Stunden, obwohl es nur 350 km über Mae Sariang sind und ca. 250 km zurück über Pai (dafür höhere Berge).

    Das Friend House in der Pradit Jongkam Rd. ist nicht schlecht, saubere Zimmer, aber recht einfach eingerichtet.
    Ca. 300 Baht pro Zimmer.

  10. #39
    susi80
    Avatar von susi80

    Re: Empress Hotel Chiang Mai

    Das klingt perfeckt!!! Ich freue mich schon so sehr!!!

    Danke!!!!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Chiang Rai zu verkaufen
    Von x-pat im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 09:44
  2. Hotel Empfehlung Chiang Mai
    Von voicestream im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 13:58
  3. Hotel Empfehlung Chiang Rai
    Von voicestream im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 10:30
  4. Hotel in Chiang Mai
    Von Volker im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 15:52
  5. Hotel/Guesthouse in Chiang Mai
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 10:51