Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Empfehlung Reisemonat / Ort

Erstellt von Marie, 04.10.2016, 15:33 Uhr · 34 Antworten · 1.802 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Man DisainaM, für Dich noch einmal und auch gleich mehrmals . Haste es jetzt registriet .

    Aber wenn ich schon als Empfehlung "Powerbank" lese, da muss ich schon schmunzeln. Da hätte ich von Dir zumindest ein Stromgenerator und zweihundert Liter Diesel Vorrat als Empfehlung erwartet.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    alles klar, wansuk,

    ja, powerbank ist die Antwort auf die explodierenden Handynetzteilen in den Steckdosen,
    wo Überspannungsspitzen und Unterspannung sich auf dem Land die Klinke geben.
    Lädt man sein teures Handy aber nur durch eine powerbank auf,
    und überlässt das Risiko des Stromnetzes einer Aufladung der Powerbank,
    die nach Aufladung sofort abgestöpselt wird,
    dann ist der Schaden begrenzt.

    Gerade auf Reisen in unsichere Stromstrukturen sollte man solche Verhaltensroutinen haben.

  4. #23
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Was Wansuk schreibt ist absolut richtig. Fliegt nach Bangkok und orientiert euch dort. Auf das Wetter ist einfach kein Verlass mehr.
    Tendenziell hat das Samui Archipel eine recht hohe Wahrscheinlichkeit fuer Dauerregen, muss aber nicht sein.
    Eine Unterkunft bekommt ihr in der low season aber immer ohne Probleme.

  5. #24
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    alles klar, wansuk,

    ja, powerbank ist die Antwort auf die explodierenden Handynetzteilen in den Steckdosen,
    wo Überspannungsspitzen und Unterspannung sich auf dem Land die Klinke geben.
    Lädt man sein teures Handy aber nur durch eine powerbank auf,
    und überlässt das Risiko des Stromnetzes einer Aufladung der Powerbank,
    die nach Aufladung sofort abgestöpselt wird,
    dann ist der Schaden begrenzt.
    Gerade auf Reisen in unsichere Stromstrukturen sollte man solche Verhaltensroutinen haben.
    Powerbank - einer der besten und zweifellos sinnvollsten Beiträge DisainaM 's seit langem!

    Dass Stromschwankungen zu Thailands Leitungsnetz gehören wie Salz in die Suppe, muss man nicht extra erwähnen.

    Ich pack jetzt sogar noch was oben drauf für Unbelehrbare: Wenn wir auf Auto- oder Rucksackreise gehen, habe ich immer eine neue Mehrfachsteckdose mit dabei. Denn in den meisten Guesthouses und Hotelzimmern sind die Steckdosen rar. Und diejenigen welche man vorfindet, sind oft so ausgeleiert, dass bei den meisten das Ladeteil aus der Wandsteckdose fallen würde

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Richtig, bleibt hier weg, wir wollen unter uns bleiben.

    Du meinst, weil schon der ganze Inner-Asiatische Tourismus nach Pattaya geführt wird


  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Powerbank - einer der besten und zweifellos sinnvollsten Beiträge DisainaM 's seit langem!
    das ist doch was

  8. #27
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil schon der ganze Inner-Asiatische Tourismus nach Pattaya geführt wird
    Nein, weil wir hier Wert auf Qualitätstouristen legen.
    Für die Backpacker sind die Inseln.

  9. #28
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    wobei die Verpflichtung für viele ja besteht,
    in Hosteln zu übernachten

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wobei die Verpflichtung für viele ja besteht,
    in Hosteln zu übernachten
    genau, und von Hosteln egal in welchen locations, auf wackelige Steckdosen in deren Zimmern den Bogen zu Powerbänken zu spannen, ist doch schlüssig. Denke schon dass die beiden Reisewilligen mit dem Rat etwas anfangen können

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    die frühere Bibel der world wide Backpack Reisenden war ja das Lonely Planet Buch,
    mit sämtlichen Hostel Adressen.

    Heute lädt man sich das Buch allenfalls als ebook oder pdf Datei runter, und versucht auf komplett papierlosem Weg die Welt zu bereisen - frei nach den Green Planet Geboten.
    Aber mittlerweile gibt es eben auch viele Edel-Packpackreisende, darum sollte man nie verallgemeinern.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Empfehlung
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 15:32
  2. VHS Sprachkurse - weitere Orte
    Von RicoA im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 11:37
  3. Krabi Bericht vor Ort
    Von gitti im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 10:12
  4. Kleine Lese-Empfehlung
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 12:34
  5. Hotel empfehlung ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 13:49