Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Empfehlung November 2012

Erstellt von alfalfa, 02.05.2012, 16:18 Uhr · 27 Antworten · 7.409 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von surfNicolas

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    8
    Hallo Dieter,

    von Koh Chang habe ich keine zuverlässigen Klimainformationen, ich bin aber im November öfters in Pattaya gewesen. Da hat es nicht viel geregnet. Gerade was Ausflüge betrifft, habe ich viel Spaß in Phuket gehabt, daher kann ich das empfehlen.

    Die Klimadiagramme, die ich gesehen habe zeigen im November ein Ende der Regenzeit in Phuket: Thailove Thailand: Phuket Klima

    In Ko Samui geht die Regenzeit erst im Oktober richtig los und hat im November ihren Höhepunkt: Thailove Thailand: Ko Samui Klima

    Hast Du da andere Informationen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von surfNicolas Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,

    von Koh Chang habe ich keine zuverlässigen Klimainformationen, ich bin aber im November öfters in Pattaya gewesen. Da hat es nicht viel geregnet. Gerade was Ausflüge betrifft, habe ich viel Spaß in Phuket gehabt, daher kann ich das empfehlen.

    Die Klimadiagramme, die ich gesehen habe zeigen im November ein Ende der Regenzeit in Phuket: Thailove Thailand: Phuket Klima

    In Ko Samui geht die Regenzeit erst im Oktober richtig los und hat im November ihren Höhepunkt: Thailove Thailand: Ko Samui Klima

    Hast Du da andere Informationen?
    Andere Erfahrungen.

    Die Hauptregenzeit um Koh Samui beginnt meistens eher Ende November (benni kann das sicher korrigieren) und in Phuket wie an der ganzen Andamanenkueste ist der November seit ein paar Jahren der regenreichste Monat des ganzen Jahres.

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich war 3 mal September/Oktober auf Samui,

    Anfang bis Mitte Oktober kam der Dauerregen - jedenfalls empfand ich es als Touri so.

    Von Phuket hab ich bis jetzt nur gelesen, oder von Leuten die da waren dass sie oftmals Pech mit dem Wetter im November hatten,

    aber meisst nicht auf Koh Chang.

    Wer fragt kriegt auch Antworten - und anscheinend empfehlen für diese Jahreszeit ja viele hier Koh Chang.

    Man muss nicht drauf hören - man kann vielleicht auch Pech haben mit dem Wetter dort im November,
    aber eine Tendenz ist ja sicher deutlich.

  5. #14
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    und in Phuket wie an der ganzen Andamanenkueste ist der November seit ein paar Jahren der regenreichste Monat des ganzen Jahres.
    Wobei man schon sagen muss, dass der (späte) November auf Phuket gemeinhin als trocken gilt. Nur, wie Du schon schreibst, die letzten 2-3 Jahre war das Wetter allgemein etwas merkwürdig, nicht nur auf Phuket.

  6. #15
    Avatar von alfalfa

    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Hallo verschiedene meinungen zu hören ist gut mal schauen was das reisebüro dann sagt preise sind ja leider noch keine da können erst nächsten oder juli buchen ! Und dann fragen wir auch mal nach koh chang!

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Wobei man schon sagen muss, dass der (späte) November auf Phuket gemeinhin als trocken gilt.
    Du meinst sicher den spaeten Dezember, denn der spaete November galt in Phuket ausser in manchen Reisebueros noch nie als "trocken".

  8. #17
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Das stimmt leider für die letzten 3 - 4 Jahre .
    Da ich seit 30 Jahre nach Phuket komme , traue ich mir hier ein Urleil zu .
    Bis vor einigen Jahren hat in Phuket Mitte - Ende Nov. der Wind von Süd-West auf Nord-Ost gedreht .
    In der Zeit wurde der Regen weniger u. die Wellen im Meer immer kleiner .
    Es galt die Regel " von Loikratong bis Songkran nach Phuket ".
    Leider hat sich das Wetter in den letzten Jahren dahin geändert , daß es bis Weihnachten geregnet hat .


    Sombath


    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher den spaeten Dezember, denn der spaete November galt in Phuket ausser in manchen Reisebueros noch nie als "trocken".

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    1987 hat es den halben Dezember geregnet. Leider nicht nur ein Schauer am spaeten Nachmittag sondern Dauerregen mit Ueberschwemmungen.

  10. #19
    Avatar von Sombrero

    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4
    Hi Leute,
    Ihr verunsichert mich ein wenig...

    hab gelesen und gehört - dass November Koh Samui, Koh Phangan, etc. also im Golf von Thai liegende Inseln vom Monsun am stärksten getroffen werden - Süd-Ost Monsun.
    Dagegen soll Phuket im November schon wieder Hochsaison haben - nicht nur von den Preisen...
    Hab zwar einige Tage schon Phuket Hotel gebucht, einige noch übrig zu buchen... will ein bisschen herum fahren.
    Meint ihr, dass es egal ist ob Phuket oder Samui - und man demnach auch nach Samui rüber kann, da Wetter in Phuket doch nicht viel besser?
    Danke

  11. #20
    carsten
    Avatar von carsten
    Normalerweise sollte im November das Wetter auf Phuket brauchbar sein, auf Samui dagegen eher sehr regnerisch.

    Das ist allerdings durchschnittlich zu sehen.....

    Und auch in Thailand spielt das Wetter immer mehr verrückt.....

    Ich würde mal nicht zuviel vorbuchen, und vor Ort je nach Wetterlage kurzfristig entscheiden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Empfehlung
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 15:32
  2. Hotel Empfehlung für TH
    Von fireball im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 17:45
  3. Empfehlung für November
    Von Gramol im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 15:15
  4. Hotel empfehlung ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 13:49