Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Empfehlung November 2012

Erstellt von alfalfa, 02.05.2012, 16:18 Uhr · 27 Antworten · 7.410 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alfalfa

    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5

    Empfehlung November 2012

    Hallo Gemeinde,

    ich brauche mal euren Rat wir haben vor das erste mal nach Thailand zu Reisen vorgestellt haben wir ( 22 und 26 Jahre ) insgesamt 16 Tage davon 3 oder 4 Tage Bangkok und dann weiter auf eine Insel wo man was "erleben" kann nicht nur der reine Strandurlaub sondern auch Kulturelle dinge Ausflüge usw. Im Reisebüro wurde uns dazu Phuket empfohlen allerdings was man dazu alles liest bekommt man Panik vorm Urlaub ! Habt ihr empfehlungen für uns ?

    Gruß
    Alex und Kathrin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Kultur macht ihr besser in Bangkok,

    fpr die Inseln im Süden wie Phuket oder Samui ist es möglicherweise noch nicht das beste Wetter,

    schaut mal wegen Koh Chang
    das dürfte vielleicht zu der Jahreszeit beser sein - wobei da nicht so viel Nightlife ist
    wie bei den vorgenannten Destitionen.

    Von Bangkok aus kommt man da in ca 5 Stunden mit Bus + Fähre hin.

  4. #3
    Avatar von alfalfa

    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Ok , das hört sich ja schonmal anders an als die im reisebüro einem sagen wir waren glaub in gefühlten 20;) und geld verdienen wollen die ja alle nur deswegen ist es gut mal meineungen zu hören ! Wie sieht es denn mit koh samui aus ist dort die kriminalität usw wie phuket?

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Samui im Nov.? Die ersten Wochen Monsumzeit mit allen drum und dran. Kriminalität? net mehr als im restlichen Thailand, weniger als am Mittelmeer.

    Also, ab nach Koh Chang...ab Bangkok mit Bangkok Airways ca 40 Minuten und dann direkt ab Flughafen mit Bus/Fähre 1 Stunde

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ja mit Kriminalität hatte in Thailand noch nie Probleme,

    null - man muss ja nicht unbedingt mit fetter Goldkette rumrennen,
    nachts einsam in Bangkok,

    aber Thailand ist nicht Brasillien oder Kolumbien.

    Benni sagts auch - ab nach Koh Chang zu dieser Jahreszeit

    am meissten los ist wohl am White Sand Beach,
    da waren wir auch letztes Jahr,

    Abends werden Tische und Stühle oder liegen am Strand aufgebaut und man kann dort gut Essen

  7. #6
    Avatar von alfalfa

    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Ok dann werde ich mal schauen was es da so gibt ! Kann man da auch ein wenig unternehmen oder nur strandurlaub?

  8. #7
    Willi
    Avatar von Willi
    Wenn es Euch möglich ist, dann nehmt das Loy Krathong Fest mit. Dieses Jahr soll es am 28.11 sein. Ich selber habe es zwar noch nicht miterlebt, weil es aber sehr schön sein soll beabsichtige ich auch noch mal im Nov. einen Trip nach Thailand.

    Loy Krathong in Thailand

  9. #8
    Avatar von surfNicolas

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    8
    ich war selbst oft in Thailand und habe keine Sorge wegen der Kriminalität. Ko Chang kenne ich noch nicht. Phuket kenne ich recht gut. Da gibt es wunderschöne Strände, einiges an Kultur zu sehen und das Wetter ist im November auch schon recht gut: Thailove Thailand: Phuket Klima.

    In Phuket gibt es Patong mit viel Nightlife. Discos oder Bars, je nachdem was man mag. Es gibt auch einige wundervolle ruhige Strände, zum Beispiel Laem Sing Beach. Phuket hat eine interessante Vergangenheit, chinesische Einwanderer, portugisischen Einfluß, zinförderung und Cashews-Plantagen. Ein schöner Tempel steht in Chalong. Neben Bangkok kann man dort auch einiges sehen.

    Gerade im November fällt im Südosten viel Regen, daher würde ich nicht zu Ko Samui raten.


    Loy Kratong wird an vielen Stränden gefeiert.

  10. #9
    Avatar von alfalfa

    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Das hört sich gut an wir lassen uns nochmal beraten uns wurde bisher angeboten das siam@siam in bangkok und auf phuket am karon beach das centara villas das sah alles recht gut aus ! Gibts vll irgendwelche leute hier die in der zeit auch dort sind ?

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von surfNicolas Beitrag anzeigen
    Gerade im November fällt im Südosten viel Regen, daher würde ich nicht zu Ko Samui raten.
    Stimmt, aber im November regnet es normalerweise im Suedwesten wie z. B. in Phuket noch mehr und deshalb ist Koh Chang im November sicher die bessere Wahl.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Empfehlung
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 15:32
  2. Hotel Empfehlung für TH
    Von fireball im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 17:45
  3. Empfehlung für November
    Von Gramol im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 15:15
  4. Hotel empfehlung ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 13:49