Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

Erstellt von waanjai_2, 04.04.2009, 09:13 Uhr · 13 Antworten · 3.037 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

    Im Oktober soll's für 5+ Nächte nach Phuket gehen. War da noch nie. Deshalb keine Vorerfahrungen, auf die man zurückgreifen könnte.

    Suche jetzt dafür Hotel oder Resort (2 Erwachsene, keine Kinder). Ich lege mich auf keinen bestimmten Strand fest, da ich die überhaupt nicht kenne.

    1. Unterkunft:
    a. Großes, helles und luftiges Zimmer mit Balkon. Kühlschrank, Zimmersafe, Kingsize Bett. Nicht verwohnt.
    b. Großer, sauberer Swimmingpool
    c. Gutes Restaurant im Hotel/Resort aber auch Alternativen gut mit dem Taxi zu erreichen. Essen: Nur Thai, keine Schnitzel oder Steaks.

    2. Lage:
    Meine Frau und ich sind keine Strandmenschen i.S. der Grillhähnchen. Ich könnte mich keine 10 min. irgendwo still hinlegen. Aber am Stand entlang laufen - morgens ganz früh oder abends, wenn es kühler ist - sehr schön. Deshalb am liebsten ein sauberer Strand. Sollte das Objekt nicht direkt am Meer liegen, sondern mehr im Landesinneren, dann auch gut, wenn es halt eine sehr schöne Anlage mit Swimmingpool ist.

    3. Entertainement: Nicht erforderlich noch erwünscht.
    Kein Remmidemmi. Was wir brauchen sind Restaurants und trad. Massage. Haarsalon für die Frau, Barbier für mich.
    Und eben gutes Essen. Aber mehr eben auch nicht: Keine Fitness-Rooms, Aerobic-Kurse und Animateure wie in den ganz teuren Unterkünften. Und auch keine Disco oder sonstige Lärmquellen, wie kopierte Figaros, die auf der Geige spielen oder den Klavierspieler ohne Bier.

    4. Transport: Wir kommen mit dem Flugzeug und würden gerne vom Hotelbus abgeholt werden.

    5. Kategorie: ~ 4 Sterne.

    Sorry, wenn es viel geworden ist. Sollte nur so das Wunschprofil beschreiben und vielleicht auch einige K.O.-Kriterien haben. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

    bleib in Udon Thani, oder gibts da keinen Friseur


  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

    Wir waren letzten Monat für 3 Tage im Kata Palm Resort.
    Fantastische Pools - einer im Venedig-Stil mit Brücken und so. Es gibt auch Räume mit direktem Poolzugang, aber auch Räume mit Balkons.
    Der Strand (Kata Beach) vor Ort (10 Min. Fußweg) ist für meinen Geschmack etwas überlaufen (bin halt einsame Strände gewohnt), aber etwas weiter nördlich wird es ruhiger.
    Der Rest wie gewünscht: recht ruhig, gute Infrastruktur (mehrere Restaurants, Massagen etc. zu Fuß gut erreichbar), Zimmer schön groß (bzgl. Helligkeit muss man sich allerdings vorher ausgucken, ob Bäume vor den Balkons stehen) und sauber ist auch alles.

    Preis pro Nacht auf Reisemessen ca. 1000 THB, ansonsten ab 3500 THB.

    http://www.katapalmresort.com/

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

    Das sieht doch schon sehr gut aus. Einen zu lebhaften Strand zu passieren, ist auch ok. Gerade früh morgens, merkt man ja noch nicht so viel. Schon einmal ein guter Hinweis. Danke.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

    Hmmmm, ein einziges - wenn auch schönes - Objekt?
    Gibt es denn auf Phuket sonst nur Hotels, wo es laut ist und der Strand dreckig? War da in Wirklichkeit noch keiner? Oder welches andere K.O.-Kriterium habe ich vielleicht unwissend genannt? :-)

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

    Wir sind jedes Jahr zweimal auf Phuket, aber die Kategorie, die Du suchst, kennen wir nur von aussen. Auf Phuket ist es fuer uns viel schoener, in einem einfachen Zimmer zu wohnen, alles andere (Essen, Massage, Beuty-Salon usw.) machen wir irgendwo, nicht in einer Hotelanlage.

    Schau Dir mal die LAGUNA-Hotels an, dort gibt es 4-5 Sterne-Buden, dort werden dann auch die ganzen Sachen, die Du oben erwaehnt hast, im LAGUNA-Bezirk angeboten, allerdings m.E. zu stark ueberzogenen Preisen. Ist eigentlich eine Typische Pauschal-Urlauber-Destination, die alles "unter einem Dach" hat. Ist allerdings nicht unsere Welt.

    Guckst Du hier

    Die Preise liegen je nach Hotel (sind 6 Hotels) zwischen THB 1800,-- und 9000,-- pro Nacht in der jeweils guenstigsten Unterkunft (Zimmer/Suite/Villa).

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

    wenn dann entweder im ehemaligen "Andaman Seapearl", Heute nach der Tsunami: http://www.absoluteseapearl.com/

    oder im http://www.baipho.com/reservation.html


    wem das nicht zusagt, dem empfehle ich das http://www.amanresorts.com/amanpuri/home.aspx

    da sollte sich dann auch der kritischste und anspruchvollste gast wohl fuehlen....

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

    Danke für die Tips. Das Absolute Seapearl sieht gut aus und gefällt.

    Das Amanpuri ist schon was Exklusives. Aber ich wüßte nicht, wie man in so einem Zimmer das Geld verbrauchen könnte, was man da pro Nacht zahlt. In Deutschland haben wir dazu zumeist alle Wasserhähne aufgedreht und über Nacht laufen lassen.

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

    as geht nicht um's verbrauchen - das geht darum welcher Oberproll dein nachbar ist..

    ... aehh... HERR SCHUMACHER haette da bitte ein Autogramm - waehrend er beim Fruehstuecken war...deswegen gibt es haeuser wie das Amanpuri und natuerlich auch welche die sich garnicht im www. finden lassen!

  11. #10
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733

    Re: Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

    hallo waanjai,
    schau doch mal die webseite vom " planet phuket " an .
    ist klein , jedoch eindruckvoll .
    ich habe da gewohnt u. war zufrieden .
    die anlage liegt in kamala ca. 500 m vom strand .

    gruss
    sombath



    Zitat Zitat von waanjai_2",p="707933
    Im Oktober soll's für 5+ Nächte nach Phuket gehen. War da noch nie. Deshalb keine Vorerfahrungen, auf die man zurückgreifen könnte.

    Suche jetzt dafür Hotel oder Resort (2 Erwachsene, keine Kinder). Ich lege mich auf keinen bestimmten Strand fest, da ich die überhaupt nicht kenne.

    1. Unterkunft:
    a. Großes, helles und luftiges Zimmer mit Balkon. Kühlschrank, Zimmersafe, Kingsize Bett. Nicht verwohnt.
    b. Großer, sauberer Swimmingpool
    c. Gutes Restaurant im Hotel/Resort aber auch Alternativen gut mit dem Taxi zu erreichen. Essen: Nur Thai, keine Schnitzel oder Steaks.

    2. Lage:
    Meine Frau und ich sind keine Strandmenschen i.S. der Grillhähnchen. Ich könnte mich keine 10 min. irgendwo still hinlegen. Aber am Stand entlang laufen - morgens ganz früh oder abends, wenn es kühler ist - sehr schön. Deshalb am liebsten ein sauberer Strand. Sollte das Objekt nicht direkt am Meer liegen, sondern mehr im Landesinneren, dann auch gut, wenn es halt eine sehr schöne Anlage mit Swimmingpool ist.

    3. Entertainement: Nicht erforderlich noch erwünscht.
    Kein Remmidemmi. Was wir brauchen sind Restaurants und trad. Massage. Haarsalon für die Frau, Barbier für mich.
    Und eben gutes Essen. Aber mehr eben auch nicht: Keine Fitness-Rooms, Aerobic-Kurse und Animateure wie in den ganz teuren Unterkünften. Und auch keine Disco oder sonstige Lärmquellen, wie kopierte Figaros, die auf der Geige spielen oder den Klavierspieler ohne Bier.

    4. Transport: Wir kommen mit dem Flugzeug und würden gerne vom Hotelbus abgeholt werden.

    5. Kategorie: ~ 4 Sterne.

    Sorry, wenn es viel geworden ist. Sollte nur so das Wunschprofil beschreiben und vielleicht auch einige K.O.-Kriterien haben. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel Empfehlung für TH
    Von fireball im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 17:45
  2. Hotel Empfehlung Chiang Mai
    Von voicestream im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 13:58
  3. Central Krabi Bay Resort Empfehlung?
    Von Safari im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 11:48
  4. Hotel empfehlung ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 13:49