Ergebnis 1 bis 5 von 5

Empfehlung für November

Erstellt von Gramol, 01.08.2005, 14:44 Uhr · 4 Antworten · 1.040 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Empfehlung für November

    Da ich trotz Einsatzes der Suchfunktion nicht wirklich weiter gekommen bin, meine Frage:
    Ich werde Ende November ca. 10 Tage allein in Thailand verbringen und möchte sowohl tagsüber einen tollen Strand ( also wohl nicht Pattaya, wenn ich den Thread Phuket vs. Pattaya richtig gelesen habe ) als abends ein ausgeprägtes Nigthlife genießen.
    Welche Insel ( ausser Phuket ) käme nach Eurer Erfahrung in Frage? Phuket nicht, weil ich einmal da war, und doer auch einen Teil meines diesjährigen Urlaubs verbringen werde...
    Oder hat jemand einen Tip für eine sehr interessante Rundreise bis max. 6 Tage? Wäre auch eine Überlegung....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Empfehlung für November

    ja wie jetzt, rumfahren kannst du doch überall

    oder gehörst du zu den am pool liegenden und in den sprudel blubbernden turisten? ich denke deine freundin ist mit von der parti

    edit: guck mal auf www.j-m-f.de bei den thailandbildern, vielleicht interessiert dich ja was

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Empfehlung für November

    Die Westküste nördlich von Phuket fand ich sehr schön, es hiess nur das Meer sei da nicht ohne. Für einen Nicht-gern-Schwimmer wie mich aber kein Problem.

    Es gab da einen ziemlichen Bauboom und Khao Lak war ja wohl durch den Tsunami schwer geschädigt. Kann also sein, dass es hier und da recht trostlos aussieht. Nachtleben dürfte noch mager sein. Es gibt so recht keine Metropole dort.

    Auch die Gegend zwischen PangNa und Krabi (mit dem Auto von Phuket aus) hat mir gut gefallen, Hotels sind streckenweise schwer zu finden. Auch hier Nachtleben mager, lediglich in Krabi selbst ein klein wenig. Krabi ist ja winzig. Mehr ein großes Dorf. Kein Vergleich zu Phuket oder Samui.

    Samui liegt gut erreichbar zu Phuket und hat ein eigenes Feeling. Ich war leider nur kurz da, aber was ich sehen konnte hat mir gut gefallen. Möglicherweise ist es da jedoch recht voll.

    Gruss
    mipooh

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Empfehlung für November

    @Gramol
    Da kann ich dir meine Lieblingsinsel Samui empfehlen. Chaweng hat reichlich Nachtleben und schoene Straende, mir aber zu hektisch - die Straende. Deswegen ziehe ich zum Wohnen Maenam vor, auch Superstraende, aber ruhig. Und nach Chaweng (zum Nachtleben) kommt man schnell
    Gruss aus Berlin-Schoeneberg

  6. #5
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Empfehlung für November

    Danke für die Vorschläge und die guten Photos auf Euren pages. Ich denke, ich werde ein paar Tage auf Ko Phuket und ein paar Tage auf Ko Samui verbringen. Merci...

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung November 2012
    Von alfalfa im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 15:37
  2. Restaurant Empfehlung
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 15:32
  3. Hotel Empfehlung für TH
    Von fireball im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 17:45
  4. Hotel empfehlung ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 13:49