Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Empfehlung für "Kurzreise" Thailand

Erstellt von Leona, 05.09.2015, 19:31 Uhr · 13 Antworten · 2.185 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Das sieht doch ganz gut aus. Jetzt braucht man nur einen Bezahlbaren Flug und eine Unterkunft. Schaun wir mal..... Kommt man dort eigentlich auch mit dem Zug hin?Ich würde ja eine Zugfahrt auch sehr spannend finden. z.B. Bangkok zum Urlaubsort im Süden... Habe mich aber noch nicht wirklich schlau gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    auch Ao Nang ist okay . . .von dort aus Touren machen , tausend Möglichkeiten !
    Wenn es einem nichts ausmacht, dass der Ort von skandinavischen Pauschaltouristen voellig ueberlaufen und der Strand zu verschmutzt zum baden ist, dann kann das okay sein.

    Zitat Zitat von lamaii Beitrag anzeigen
    ...würde euch ko lanta empfehlen.....
    Ich auch. Tropische Kulisse, Fuesse im Sand, vom Airport Pukhet relativ problemlos erreichbar, Bungalows usw....

    Zitat Zitat von möller Beitrag anzeigen
    Kommt man dort eigentlich auch mit dem Zug hin?Ich würde ja eine Zugfahrt auch sehr spannend finden. z.B. Bangkok zum Urlaubsort im Süden... .
    Die Zuglinie verlaeuft entlang der Golfkueste, damit die Andaman zu bereisen ist etwas umstaendlich.

  4. #13
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Ao Nang: Geht, wenn man es als Zwischenstop für eine Nacht verwendet, aber nicht mehr. Wir übernachten dort meist am Tag vor dem Rückflug ab Krabi Airport. Dann fällt der Stress weg, frühmorgens von einer Insel anreisen zu müssen und darauf zu vertrauen, dass es keine Verspätung gibt weil eine Fähre ausfällt. Außerdem gibt es da die Boogie-Bar, in der wir ganz gerne unsere Reise in den Süden ausklingen lassen. Zum Baden im Meer ist Ao Nang eher ungeeignet. Strand zu klein, nur bedingt sauber und ziemlich laut, zumindest dort, wo die Hauptstraße entlangläuft. Außerdem wird ein wenig außerhalb, dort wo die Fähren abfahren, seit 2 Jahren der Meeresboden ausgebaggert, vermutlich weil die Schiffswege zu versanden drohen. Das trägt auch nicht gerade zur Badequalität in der Umgebung bei.

    Ko Lanta: Ist eigentlich ein idealer Urlaubsort für jemanden, der Meer haben will. Es gibt ein paar Strände, wo die Bungalows teilweise nur wenige Meter vom Wasser entfernt stehen (Long Beach, Klong Khong und Klong Nin). Dort gibt es auch kleine Strandrestaurants und Bars, manchmal auch mit Live-Musik. Junges Publikum. Demgegenüber steht das Klong Dao Beach, das im nördlichen Teil sehr breit (60 bis 80m) ist, aber fast eben und mit dem besten Sand der Insel. Am Klong Dao Beach findet man eher Familien mit Kindern und Touristen im fortgeschrittenen Alter. Entsprechend angepasst ist die Live-Musik hier, die Preise sind auch geringfügig höher als an den anderen Stränden. Als Sprungbrett zu anderen Inseln in der Region ist Lanta ein sehr beliebter und bequemer Ort, da zentral gelegen.

    Anm: Teil des Textes nachträglich gelöscht, da habe ich den Startbeitrag mit einem anderen Thread verwechselt.

  5. #14
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Da lassen wir uns doch einmal überraschen, wo es ihn/ihr hinverschlägt .......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 00:57
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 19:57
  3. Einladung für die Schwiegermutter aus Thailand
    Von bergmensch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:24
  4. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45
  5. Gefahr für die Medienfreiheit in Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 12:14