Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Empfehlung für "Kurzreise" Thailand

Erstellt von Leona, 05.09.2015, 19:31 Uhr · 13 Antworten · 2.186 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leona

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    4

    Empfehlung für "Kurzreise" Thailand

    Hallo, gerade erst zwei Tage vom vierwöchigen Sardinienurlaub zurück, schon wieder in der Planungsphase. Nach unserem Indonesienurlau letzten Herbst mittlerweile Asien-infiziert, würden wir gerne im Dezember noch für ca. 12 Tage nach Thailand, um dort den runden Geburtstag meines Mannes mit den Füßen im Sand in der Sonne zu verbringen.

    Wir buchen individuell, also die Flüge von Deutschland aus, evtl. noch die erste Übernachtung und würden dann wie in Indonesien alles weitere vor Ort entscheiden/planen. Da wir aber nur 12 Tage zur Verfügung haben, wäre ich über hilfreiche Tipps erfreut, wie wir möglichst zeitsparend 1-2 Inseln bereisen könnten.

    Meine erste Idee war ein Direktflug nach Phuket und von dort 1-2 Inseln zu besuchen. Wir möchten ausschließlich Strandurlaub mit evtl. Möglichkeit zu Tauchen verbringen. Da wir nächstes Jahr für ca. 5 Wochen nach Thailand/Vietnam reisen werden, stehen Kultur und auch leider BKK erst mal hinten an - es geht bei den 12 Tagen im Dez. nur um tolle Strände, Essen/Trinken gehen und evtl. etwas Infrastruktur (aber bitte keinen Rummel) um den Geburtstag zu feiern.

    Wäre schön, wenn ich hier in diesem Forum etwas Anregung bekommen würde.

    Ganz liebe Grüße
    Leona

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    tolle Strände, Essen/Trinken gehen und evtl. etwas Infrastruktur?

    Dezember? Top High Season in ganz Thailand bis auf das Samui Archipel.

    Das Koh Tarutao Archipel ab Satun das Beste in der Andamanen See punkto Strand und Meer und auch wettermäßig wäre. Hingegen Essen/Trinken gehen und evtl. etwas Infrastruktur im herkömmlichen Sinne woanders besser wäre.

    Wahrscheinlich seit ihr am besten in Krabi aufgehoben.

  4. #3
    Avatar von Leona

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    tolle Strände, Essen/Trinken gehen und evtl. etwas Infrastruktur?

    Dezember? Top High Season in ganz Thailand bis auf das Samui Archipel.

    Das Koh Tarutao Archipel ab Satun das Beste in der Andamanen See punkto Strand und Meer und auch wettermäßig wäre. Hingegen Essen/Trinken gehen und evtl. etwas Infrastruktur im herkömmlichen Sinne woanders besser wäre.

    Wahrscheinlich seit ihr am besten in Krabi aufgehoben.
    Hallo Benni,
    mit etwas Infrastruktur ist gemeint, dass es ein paar Bars/Kneipen gibt, in denen wir abends etwas trinken können, vielleicht etwas Musik. Wir suchen keinen einsamen Strand, aber auch keinen Rummel mit einer langen Meile mit Bars wie z.B in Kuta (Bali).

    Hauptaugenmerk liegt auf schöner Strand mit Palmen, einfacher Bungalow direkt am Strand, die Möglichkeit evtl. zu Tauchen. Meinst du direkt in Krabi oder die Inseln, die von dort zu erreichen sind. Und nicht zu einsam, damit wir abends noch was Trinken können, nicht absolut einsam sitzen müssen und den Geburtstag meines Mannes feiern können. Koh Tarutao scheint doch sehr ruhig zu sein, oder?

    So auf den ersten Blick hatte mir Koh Lanta gut gefallen, Koh Lipe ist evtl. zu weit entfernt, um es in den knappen 12 Tagen zu bereisen.

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    genau, Koh Lanta scheint sehr ok. Hatte ich auch bedacht. Member ccc der Spezialist dafür ist. Obwohl Krabi landschaftlich mMn Koh Lanta übertrifft. Allerdings im Dezember dort der Bär los ist.

  6. #5
    Avatar von Leona

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    genau, Koh Lanta scheint sehr ok. Hatte ich auch bedacht. Member ccc der Spezialist dafür ist. Obwohl Krabi landschaftlich mMn Koh Lanta übertrifft. Allerdings im Dezember dort der Bär los ist.
    Ok, dann lag ich ja nicht so falsch. Ich muss gestehen, bei den 12 Tagen im Dezember geht es wirklich in erster Linie um Strand, relaxen, abends etwas feiern. Ich habe erst noch etwas gezögert, da wir uns sehr viel eingehender mit Thailand beschäftigen wollen, aber das wird dann nächstes Jahr der Fall sein, da haben wir auch mehr Zeit.

  7. #6
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Ich schließe mich hier mal an. Denken auch darüber nach im Dez./Jan. nach Thailand zu reisen. Haben aber noch kein genaues Ziel. Sind vor 3 Jahren in BKK und Krabbe gewesen. Hat uns so gut gefallen, daß wir jetzt wieder nach Thailand möchten.

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    relaxen auf einer Insel ? . . . . tja, nach Trang fliegen und von dort nach Koh Bulon Leh. Die Unterkunft müsst Ihr aber jetzt schon buchen, denke mal da ist schon alles weg für diese Saison Dezember 2015.

    12 Tage sind ziemlich kurz für sowas . . . aber machbar.

    besserer Tipp ? Hier:

    Nach Phuket fliegen, Transfer zum Resort Baan Krating, Khao Lak. Es liegt abseits des Rummels, man kann aber innerhalb von 5 Minuten Taxi oder 20 Minuten Fussweg in den Rummel eintauchen . . . Prädikat "sehr schön" und Ausflugsziele von der location gibts dort auch jede Menge, schnorcheln, heisse Quellen, Wasserfälle

    .... sehr wichtig SOFORT JETZT BESSER GESTERN ALS HEUTE BUCHEN denn die Dinger sind SOFORT weg, Dezember ist HOCHSAISON und die besten Deals sind schon längst vergeben !!!!!

    buchen? agoda oder booking , was denn sonst . . . alles wo der Dicke nicht in der Werbung auftaucht !!!

    http://www.agoda.com/de-de/baan-krat...el/khao-lak-th

    soeben geschaut, für deinen Zeitraum NUR NOCH 2 Zimmer zu haben

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    auch Ao Nang ist okay . . .von dort aus Touren machen , tausend Möglichkeiten !

  10. #9
    Avatar von Leona

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    4
    @crazygreg: Danke für den Tipp, aber das ist nicht die Art Unterkunft, die mir so vorschwebt. Ich dachte eher an sehr kleine Anlagen direkt am Strand, mit 5-max. 20 Hütten/Bungalows, direkt mit den Füßen im Sand. Außerdem ist das Hotel sehr abgelegen, wir möchten schon dort wohnen, wo es Bars und Restaurants gibt. Wir brauchen weder Klima, Fernseher, Pool, o.ä., lediglich eine saubere Hütte direkt am Strand.

  11. #10
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    ...würde euch ko lanta empfehlen (long beach oder klong kong beach)... alles am strand ...bisschen party (live musik, und gute bars) ...und gut erreichbar von krabi-airport bzw. phuket...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 00:57
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 19:57
  3. Einladung für die Schwiegermutter aus Thailand
    Von bergmensch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:24
  4. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45
  5. Gefahr für die Medienfreiheit in Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 12:14