Ergebnis 1 bis 9 von 9

Empfehlung für Haus mieten (1 Monat)

Erstellt von adventureboy, 23.05.2013, 11:34 Uhr · 8 Antworten · 2.107 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von adventureboy

    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    4

    Empfehlung für Haus mieten (1 Monat)

    Hallo,
    4 Freunde und ich würden uns gerne ein Haus/Villa für 1 Monat mieten.

    Jetzt habe ich schon etliche Seiten durchforstet und bei vielen Anbietern angerufen. Oft kommen mir diese aber unseriös rüber und ich überweise nur ungern 700-800 Euro als Anzahlung dort hin.

    Erst vor 1 Woche hat mir ein Mitarbeiter von samuiphanganproperties.com für das Haus zugesagt. Ich habe auch eine Bankverbindung bekommen, wo ich 700 Euro Anzahlung hinschicken soll. Jetzt habe ich gerade angerufen und er meinte, dass das Haus jetzt schon vermietet ist. Aber gesagt hat er mir nichts, hätte ich nicht angerufen!!!


    Kennt von euch jemand einen guten Anbieter für Miethäuser in Thailand?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Warum hast du jetzt einen neuen Thread eröffnet?

    Hast du deinen ersten Thread nicht mehr gefunden?

  4. #3
    Avatar von adventureboy

    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    4
    Im ersten Thread geht es nur um Erfahrungen mit dem Anbieter.

    Mit diesem Thread möchte ich direkt Leute ansprechen, die schon Erfahrungen mit Häuser mieten haben. (Der Titel passt hier einfach besser)

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von adventureboy Beitrag anzeigen
    Im ersten Thread geht es nur um Erfahrungen mit dem Anbieter.

    Mit diesem Thread möchte ich direkt Leute ansprechen, die schon Erfahrungen mit Häuser mieten haben. (Der Titel passt hier einfach besser)
    Wenn du meinst?

    Wenn du dann noch eine Strandbeschreibung zum Objekt brauchst, kannst du ja noch einen eröffnen, oder für Restos in der Umgebung.

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von adventureboy Beitrag anzeigen
    Erst vor 1 Woche hat mir ein Mitarbeiter von samuiphanganproperties.com für das Haus zugesagt. Ich habe auch eine Bankverbindung bekommen, wo ich 700 Euro Anzahlung hinschicken soll. Jetzt habe ich gerade angerufen und er meinte, dass das Haus jetzt schon vermietet ist. Aber gesagt hat er mir nichts, hätte ich nicht angerufen!!!
    Betrachte es mal von der anderen Seite. Was denkst du wie viele einfach mal nachfragen,nie Geld überweisen und nie kommen.
    Erst mit deiner Anzahlung wäre also ein Vertrag abgeschlossen worden. Warum sollte er also noch Geld und Zeit verschwenden um jemanden anzurufen der nicht gezahlt hat, wenn er anderweitig das Geschäft schon abschließen konnte.

    In meiner Branche heißt das bei Angebotsabgabe "Zwischenverkauf vorbehalten". Was glaubst du wie viele manchmal Monate später kommen und meinen jetzt hätten sie sich aber entschieden und wundern sich das das gewünschte Objekt nicht mehr verfügbar ist.
    Ist besonders häufig bei großen Konzernen anzutreffen die einfach zu viele Bedenkenträger ääääh Entscheider haben und deswegen nicht zum Zuge kommen. Ich werde als Verkäufer fürs verkaufen bezahlt und nicht fürs abwarten und Tee trinken.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    für einen Neuling, der noch nie vor Ort war, und die Geschäftspartner kennt,
    ist natürlich alles ein Risiko,
    weiss er nicht, wer seit Jahren renommiert vor Ort ist,
    und wer gerade mal eine neue Samuiwebseite in Russland hostet,
    um auf die Schnelle Anzahlungen abzufegen.

    Lockangebote sind meist zu billig, niemand vermietet sowoas zu dem Preis.

    Es gibt aber auch Reisebüros in Deutschland worüber man Häuser auf Samui mieten kann,
    ohne Risiko, weil das deutsche Reisebüro nach deutschem Recht haftet,

    muss also jeder selber wissen, auf welches Spiel er sich einlässt.

  8. #7
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    Big trees village samui kann ich dir wärmstens empfehlen. Das ist ein deutsch amerikaner der auf samui ca. 60 häuser verwaltet. Er war früher hotelmanager und so professionell betreut er auch seine gäste. Insgesammt habe ich sicher schon 1 jahr bei ihm gewohnt.
    meinen kompletten hausstand lagert er mir auch immer kostenlos ein wenn ich nicht vor ort bin.
    er holt seine gäste auch immer vom flieger ab da spart man sich die taxiabzocke am flughafen auf samui.

  9. #8
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33

  10. #9
    Avatar von Kuukuu

    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    59
    Hi,
    ja das kommt drauf an wo du suchst? Samui..., kann ich nix zu sagen. Phuket kannst du bei home - Stay on Phuket gucken, die vermieten unsere Haeuser. Allerdings wird dir das evtl. wieder passieren, das liegt daran, dass die Thais, wenn Sie heute einen Vertrag machen koennen, lieber heute den Vertrag machen als morgen. Ist schwierig. Aber das klappt schon dass Ihr was findet.

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus mieten in Hua Hin
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.11, 11:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 17:17
  4. Haus zum Mieten
    Von Wener im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 20:12