Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Emirates muss Tickets verteuern

Erstellt von Yenz, 19.11.2009, 19:59 Uhr · 37 Antworten · 2.694 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Emirates muss Tickets verteuern

    in Thailand kostet Liebe machen 10-20 Euro,
    hier wohl so ab 50 Euro,

    also muss man auch hier mal was unternehmen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Emirates muss Tickets verteuern

    Zitat Zitat von ernte",p="796981
    Hast du eine Bilanz gesehen? Hast du die G&V gesehen?
    ;-D Die habe ich sogar zu Hause

    (Hintergrund ist aber, dass ich vor einiger Zeit mal ein bischen in einen ihrer B777-300ER investiert habe und da will ich schon wissen was mit dem Geld geschieht)

    Das Balance Sheet ist übrigens auch downzuloaden:
    http://www.theemiratesgroup.com/syst...tcm:409-462949

  4. #23
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Emirates muss Tickets verteuern

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="797006
    in Thailand kostet Liebe machen 10-20 Euro,
    hier wohl so ab 50 Euro,

    also muss man auch hier mal was unternehmen
    vor allem das nachkobern sollte man mit einer EU Verodnung abschaffen.

  5. #24
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Emirates muss Tickets verteuern

    ein aspekt wurde hier in der diskussion vergessen: weder emirates noch etihad müssen weder für ihre angestellten noch auf die anfallenden gewinne steuern bezahlen.

    europäische und arabische fluglinien haben so schon völlig unterschiedliche voraussetzungen. vom evtl. rückhalt aus irgendwelchen sonstigen schatullen irgendwelcher scheichs mal abgesehen...

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Emirates muss Tickets verteuern

    Zitat Zitat von zappalot",p="797021
    ein aspekt wurde hier in der diskussion vergessen: weder emirates noch etihad müssen weder für ihre angestellten noch auf die anfallenden gewinne steuern bezahlen.

    europäische und arabische fluglinien haben so schon völlig unterschiedliche voraussetzungen. vom evtl. rückhalt aus irgendwelchen sonstigen schatullen irgendwelcher scheichs mal abgesehen...
    Hier wurde nichst vergessen:
    - weniger Steuern, geringere Löhne, besserer Service, clevere Firmenbosse
    Es gibt mehrere Gründe für günstige Preise.

    Das sind alles Dinge, auf die sich deutsche Unternehmen im internationalen Wettbewerb stellen müssen!
    Wenn andere Länder ein besseres Steuersystem haben, dann muss Deutschland eben sein Steuersystem auch ändern.

    Nicht Deutschland ist Mittelpunkt der Welt, sondern Deutschland ist ein kleiner Krümel auf dem großen Kuchen!

    Daher kann Deutschland vielleicht nationale Flugpreise in ihrem Politbüro festlegen, aber keine internationalen.
    Die Bürger werden klug genug sein und demnächst nur noch in ausländischen Reisebüros buchen. Denn ein künstliches Hochhalten des Lohnsystems auch durch Solidarität wird nicht lange halten.

    Und auch gegen die neue Mauer, die gebaut wird, wird es am Ende eine Antwort geben.

  7. #26
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Emirates muss Tickets verteuern

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="797028
    [Die Bürger werden klug genug sein und demnächst nur noch in ausländischen Reisebüros buchen.
    Nee dann waeren sie dumm - auslaendische bReisebueros nehmen
    oft ein hoeheres Serviceentgelt als die ndeutschen

    und in thailaendischen Reisebbueros muss bei Kreditkartenzahlung die CC Gebuehr von ca 2-3 % der
    Reisende zahlen - in Deutschland nicht.

  8. #27
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Emirates muss Tickets verteuern

    [quote="kcwknarf",p="797028"]
    Zitat Zitat von zappalot",p="797021
    Wenn andere Länder ein besseres Steuersystem haben, dann muss Deutschland eben sein Steuersystem auch ändern.
    die araber haben nicht ein besseres steuersystem, sondern die haben die höheren erdölvorräte.

    selbst wenn sie es ohne öl zu einer fluglinie gebracht hätten müssten sie ebenfalls mit steuern für einen fluss in der staatskasse sorgen.

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Emirates muss Tickets verteuern

    Zitat Zitat von zappalot",p="797036
    ....selbst wenn sie es ohne öl zu einer fluglinie gebracht hätten
    müssten sie ebenfalls mit steuern für einen fluss in der staatskasse sorgen.
    moin,

    sagt wer?

    denke eher, die haben die zeit nach dem öl im visier und wollen
    eine leistungsfähige airline am markt positioniert haben.


  10. #29
    Avatar von

    Re: Emirates muss Tickets verteuern

    Fuer Dubai ist die Zeit nach dem Oel praktisch schon angebrochen. Die haben von der Bruehe nicht mehr viel.
    In Abu Dhabi sieht das schon ganz anders aus.

    Ansonsten ist es selbstverstaendlch, dass sich auch die Scheichs an internationale Gesetze zu halten haben und nicht mit Dumping Wettbewerber in den Boden fliegen duerfen.

    Weiss jemand wie heute die Gesellschaftsstruktur von Emirates aussieht? Wie hoch ist denn nun der Anteil von Etihad? Oder sind das nur stille Beteiligungen? Jedenfalls munkelt man von 100 Mio Dollar die aus der Richtung in die Emirates gepumpt worden sind.

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Emirates muss Tickets verteuern

    Zitat Zitat von Extranjero",p="797061
    Weiss jemand wie heute die Gesellschaftsstruktur von Emirates aussieht?
    http://www.theemiratesgroup.com

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.10.17, 16:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 23:46
  3. Tickets Bangkok Air
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 00:47
  4. Tickets in den Herbstferien
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 14:05
  5. Tickets in den Sommerferien
    Von same im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 10:14