Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Emirates lässt wieder nach :-(

Erstellt von JT29, 22.01.2008, 17:26 Uhr · 60 Antworten · 7.273 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Emirates lässt wieder nach :-(

    Well,

    EK hatte ja was für sich - bisher zumindest. So langsam scheint die Airline aber immer mehr abzubauen


    - Es gibt keinen ersten Getränkegang mehr
    - Priority Gepäck für Silbermember wurde abgeschafft (klar, gibt zuviele)

    Jetzt wird ab 01.04.08 weiter beschnitten:

    http://www.skywards.com/cmsImages/Ja...136-278629.pdf

    - keine Gäste mehr mitnehmen in die Lounge für Silbermember. Kann ich zwar nachvollziehen, die platzen aus allen Nähten, ist aber ärgerlich, denn bisher hat meine Frau mich immer mitgenommen.

    - Silberstatus und der Erhalt kosten nun 25000 Tiermiles - also 2x BKK reicht nun nicht mehr aus.


    EK lebt momentan von seinem guten Ruf .....

    JT

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Emirates lässt wieder nach :-(

    Die spinnen ja auch mit ihren Tiefstpreisen in Business und First
    mit denen kannst fuer knapp 3700 Euro in First nach Osaka und zurueck fliegen,
    offizieller IATA First Preis ist über 10 000 Euro,
    irgendwo müssen sie vielleicht langsam einsparen

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Emirates lässt wieder nach :-(

    Kann ich bestaetigen. Ich bin letzten November nach dreimal Qatar Air mal wieder mit EK geflogen und das war nicht mehr das.

    Angefangen hat es schon mit einer zweistuendigen Verspaetung nachdem alle schon an Bord waren. Das Hydrauliksystem des Fliegers war kaputt und wurde sehr geraeuschvoll repariert.

    In Dubai gings wegen der Verspaetung direkt weiter, ich hatte nicht mal Zeit ne Kippe zu rauchen und irgendso ein Arab wollte auch noch, dass ich meine Schuhe zur Kontrolle ausziehe. Meine Kleine hat mich zum Glueck zurueckgehalten.

    Der Service von Muenchen nach Dubai war, sagen wir mal "um Freundlichkeit bemueht".

    An Bord der Anschlussmaschine nach Bangkok stand die Kiste wieder eine Stunde auf dem Rollfeld in der Wuestensonne, bevor es los ging.

    Es war aber eine ziemlich neue B777 und soviel Platz hatte ich in der Eco noch nie.

    Trotzdem, mein Favorit ist und bleibt Qatar Air.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Emirates lässt wieder nach :-(

    Komme gerade vom Flughafen Frankfurt und habe wegen der Augenoperation den Flug bei Emirats umgebucht.
    Jetzt weiss ich auch warum ich so ein teures Ticket fast 800 Euro habe.
    Das bescheidene Reisebüro in Bangkok hat mich angelogen nur um höhere Provision zu kassieren.
    Wollte ja nur ein 3 Monatsticket,die sagten ich hätte nur ein 2 Monatsticket und was musste ich heute erfahren,ich habe ein Jahresticket und könnte erst Ende Dez 2008 zurückfliegen.

    Wegen dem Jahresticket und K wäre laut Angestellte mit Schleier die Umbuchung auch frei und ich dürfte 28 kg Gepäck mitnehmen.
    Das Wunsch-Spezialessen (Fisch) im Flugzeug nur für mich war auch

    Nur laufen bei mir zum 31.03.08 7000 Miles weg,habe zusätzlich noch 11.000 Miles.Die Angestellte konnte mir nicht sagen,ob ich was dafür bekomme.
    Nur für das Upgreat nach Dubai müsste ich 25.000 Miles haben,ich könnte aber dazukaufen.
    Für die Silberkarte müsste ich im Jahr bei Emirats,oder Sri Lanka 25.000 Miles fliegen.

  6. #5
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Emirates lässt wieder nach :-(

    otto

    hab gerade wieder gebucht das angebot mit den 2 monatstickets ist 27700 baht....

    kannste problemlos über die emirates webseite buchen und ohne aufpreis mit kreditkarte bezahlen bekommste ein elektronic ticket zum ausdrucken oder kannst dir ein normales am asoke nähe soi cowboy im büro abholen

    zusätzlich bekommste noch meilen extra wegen onlinebuchung denke 25% mehr umbuchung dieser tickets 2000 baht ....jahrestickets kosten knapp 40000 baht

    wenn ich mit 2 monaten nicht auskommen würde umbuchung machen und rest vor abflug am ek schalter zuzahlen

  7. #6
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Emirates lässt wieder nach :-(

    trotzdem was positives...

    letztes jahr februar check ich als silber ein,meine schwester erstemal emiratea an meiner seite.personal sagt:mr. mike upgrade business,ich sag nee,gib den für schwester,ok.
    kurz vorm einchecken durchruf an mr. and sister mike,bitte gehen sie gemeinsam in die buissclass.danke sehr.
    das erste mal business upgrade war schon beim ersten flug mit der blue.

    hab jetzt ca. 100.000 miles,gibts da schon dus-bkk-dus?

    ps.wenn die jetzt deppert werden wegen 2 leuten in die lounge,
    sollte man sich ruhig mal melden.
    ist es ok wenn ich einige einträge richtung emirates schicke?

    mike

  8. #7
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Emirates lässt wieder nach :-(

    zu dem rest

    ja das mit den 25k anstatt 20k meilen für den erhalt von silber ist ärgerlich trifft mich aber nicht so dolle da ich immer zwischen xmas und neujahr fliege

    silberstatus bekommst ja für das jahr wo du ihn erhalten hast und die darauffolgenden 12 monate ich flieg 2 mal im jahr kann mir aber aussuchen ob ich das so mache das ich einmal 3 flüge im jahr und dafür im nächsten jahr 5 flüge habe sprich auf neujahr fliege....

    die lounge geschichte ist nur temporär düfte sich wieder ändern wenn der ausbau des fluhafens fertig ist genauso wie der mist mit den langen transfer und rumrollzeiten vom landen starten zum terminal

    ansonsten von den kosten her ....ich bleib dabei ich zahl jetzt wieder 560 euro davon muß ich im geiste wegen der rewards gut 25% abziehen welche airline fliegt für diese preise sonst noch ???

    und dann kommt ja bald die A380....

  9. #8
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Emirates lässt wieder nach :-(

    otto


    fürs umbuchen mußted nicht zum airport anruf reicht hier eine normal nummer wirste eh nach irland zum callcenter verbunden

    06995968820

  10. #9
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Emirates lässt wieder nach :-(

    ja

    für 100k meilen gibt es (75k bei onlinebuchung über skywards.com 10% weniger) ein bkk ticket

    die reward tickets sind jahrestickets

    mein letztes war nach sidney mit stop in bkk im 50% specialangebot für 42000 meilen....

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Emirates lässt wieder nach :-(

    Zitat Zitat von dms",p="558405
    otto
    hab gerade wieder gebucht das angebot mit den 2 monatstickets ist 27700 baht....
    jahrestickets kosten knapp 40000 baht
    Ja,da haben sie mich ganz schön beschissen in Bangkok und ich dachte das Ticket wäre wegen Silvester so teuer (39.500 Bath)

    Nun habe ich ein Jahresticket was ich eigentlich nicht gebrauchen kann,nah muss mal basteln.

    Fahre immer gern selbst zum Flughafen,die Atmosphäre und die vielen Asiaten dort heben meine Stimmung.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.10.17, 16:06
  2. Mit Emirates nach BKK Gepäck
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 18:47
  3. Gericht lässt Mann nicht zu seiner sterbenden Frau nach Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 05:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 23:46
  5. "Durchchecken" mit Emirates nach Samui möglich??
    Von Daniel73 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 11:41