Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

EMIRATES

Erstellt von Michael LFC, 27.10.2005, 12:26 Uhr · 91 Antworten · 6.338 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.089
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Wer natürlich Rail & Fly im Voraus bucht, hat sich festgelegt. Wer sich festlegt begibt sich in Abhängigkeit des Zeitplans

    Wieso? Bei Raill&Fly habe ich immer einen 1 Tag Kulanzzeit. Wir nehmen immer Rail &Fly steigen in Frankfurt Airport aus mit der Rolltreppe hoch und geben oben (Starallianz) gleich das Gepäck ab und erhalten unsere Boardkarten. Bequemer geht es nicht.
    okay, aber die Gepäckabgabe ist jetzt mal auf die Lusthansa oder die United beschränkt , , , , kein mustergültiges Beispiel!

    aber Du musst trotzdem mitsamt Eurem Gepäck erstmal gefühlte 500 Meter (!!!!!) vom ICE Bahnsteig in Richtung Check-in latschen ??? Oder ist die Gepäckabgabe gleich am Ende der Rolltreppe am Bahnhof ????

    Was heisst 1 Tag Kulanzzeit? Irgendeinen ICE nehmen können, egal zu welcher Zeit? Dann wäre das ja okay, aber dann muss phimee anscheinend nicht in den Genuss dieses Vorteils gekommen sein, sonst hätte er nicht geschrieben dass sie unter Zeitdruck gehandelt haben

    Ich habe mich aus Gründen der Einfachheit und Bequemlichkeit dafür entschieden, niemals mehr das Rail&Fly Angebot (24.- Euro ****) in Anspruch zu nehmen. Entweder finde ich jemand der mich fährt, oder ich nehme ein Shuttlebus Unternehmen (die TLS) der mich an meiner Haustür abholt, und auch wieder dorthin bringt, one way zum Airport (80 km) für 42 Euro !

    ( **** nehme ich ein Taxi von meiner Haustür zum Bahnhof Mannheim, zahle ich nochmal 26 Euro!)


    FRANKFURT AIRPORT ist einer der BESCHISSENSTEN Flughäfen der Welt - im architektonischen Aufbau, in der Beschilderung, in der Organisation und im Fehlen von Beförderungsbändern für Passagiere. im Fehlen von kostenlosen Trolleys bis hin zu unsäglich arroganten Sicherheitskräften.Im Fehlen eines Beförderungsbands vom Airport Bahnhof bis rüber zu den Terminals - - - -noch nicht mal eine DIREKTE BRÜCKE rüber haben sie geschafft zu bauen, dafür darf man oben rum, unten durch, oder über die Strasse (!!!) treppauf, treppab !!!

    aber das weiß man doch als langjähriger Nutzer ?

    und man weiß doch auch, wie lange es dauert bis man Riesenkoffer über diese Strecken transportiert hat?

    Es ist und bleibt FRA Airport: eine armselige architektonische Sünde, gerade noch zumutbar

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.721
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind die Dampfloks ausgemustert und der Essener HBF hat Aufzüge.
    Döspaddel! Die gibt es erst seit ein paar Jahren.
    Außerdem kenne ich da Einen der bucht Sitzplätze in Wagons die dann gar nicht kommen.

  4. #73
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.721
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das liest sich, als hättet Ihr das Drama in allen Akten selbst geplant und durchgeführt.

    Ich meine, wer zwei Riesenkoffer mit sich schleppt und dann trotzdem das Eisebähnle nimmt, der muss doch wissen watt für ne Plackerei das wird !

    Som Nam Na !!

    ich kann nur empfehlen, VOR der Reise darüber nachzudenken, welche Reisevarianten am gemütlichsten sind, und bereit sein, für Gemütlichkeit ein bisschen Geld auszugeben
    Nunja, war vor 14 Jahren. Hatte mit dem Hochzeitsvisum perfekt geklappt und ich konnte meine Zukünftige in meinem Flug direkt mitnehmen. Die Gepäckmasse kam ein wenig ungeplant. Da sich die seitdem aber nicht mehr reduziert hat vermeide ich Zugfahrten.

  5. #74
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.089
    Wenn ich von Gemütlichkeit rede mit ZWEI RIESENKOFFERN a 20 Kilo (ich kann40 Kilo einchecken)

    dann doch nicht per Rail & Fly Angebot, zumindest nicht für meine Location in Deutschland. Ich schlepp doch die Dinger nicht in der Gegend rum !

    wie oben beschrieben:


    Ich habe mich aus Gründen der Einfachheit und Bequemlichkeit dafür entschieden, niemals mehr das Rail&Fly Angebot (24.- Euro ****) in Anspruch zu nehmen. Entweder finde ich jemand der mich fährt, oder ich nehme ein Shuttlebus Unternehmen (die TLS) der mich an meiner Haustür abholt, und auch wieder dorthin bringt, one way zum Airport (80 km) für 42 Euro !

    ( **** nehme ich ein Taxi von meiner Haustür zum Bahnhof Mannheim, zahle ich nochmal 26 Euro!)


    vor meiner Haustür kommen die Koffer in den Bus.

    am FRA airport rolle ich sie auf dem departure Level 40 Meter zum check-in.

    und dann bin ich sie los !


    WAS ERLAUBEN STRUNZ ?

  6. #75
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    30.254
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Döspaddel! Die gibt es erst seit ein paar Jahren.
    Außerdem kenne ich da Einen der bucht Sitzplätze in Wagons die dann gar nicht kommen.
    Ich habe aber auch den ICE bekommen, weil der 1 Stunde Verspätung hatte.
    Das Geld für die Sitzplatzreservierung habe ich mir von der DB zurück geholt.

  7. #76
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.089
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auch den ICE bekommen, weil der 1 Stunde Verspätung hatte.
    Das Geld für die Sitzplatzreservierung habe ich mir von der DB zurück geholt.
    nie wieder Sitzplatzreservierung, für was habe ich zwei Ellbogen ? Helfen bei Chinesen !


    ja und dann anhand der Wagon-Folge die am Bahnhof ausgeschildert ist, reiht man sich auf, um nach Einfahrt des Zug zu hören bekommen, tut uns leid, heute sind die Wagons etwas anders sortiert

    ARSCHLÖSCHER . .das ist doitschland, Bahn, Post, Finanzamt, Landratsamt . . überall machen ARSCHLÖCHER den Betrieb kaputt

    sollen sie doch wenigsten ihre Wichtigtuerei sein lassen und den Waggonfolge-Plan erst GAR NICHT AUFHÄNGEN und so zu tun als sei in D alles bestens organisiert - ist es eben nicht !

  8. #77
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.089
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Nunja, war vor 14 Jahren. Hatte mit dem Hochzeitsvisum perfekt geklappt und ich konnte meine Zukünftige in meinem Flug direkt mitnehmen. Die Gepäckmasse kam ein wenig ungeplant. Da sich die seitdem aber nicht mehr reduziert hat vermeide ich Zugfahrten.
    Es sei Dir verziehen

    vor wenigen Jahren gab's auch noch Dampfloks und die Schwäbsche Eisebohn

  9. #78
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.537
    carzygreg44, die Gepäckabgabe ist nicht nur auf die LH, oder die United beschränkt, sondern nimmt alle Fluggesellschaften der Starallianz an! Da wir immer mit der Thai fliegen, geben wir auch immer dort das Gepäck ab! Gut das das geht, sieht man nicht auf den ersten Blick, ist vielleicht auch so gewollt


    1 Tag Kulanzzeit beim Rail & Fly Ticket ist normal. Man kann bis zu einem Tag vorher per ICE anreisen und auch einen Tag nach der Landung zurück fliegen. Es gibt aber eine andere Ticketart (weiß jetzt nicht mehr die exakte Bezeichnung, es könnte aber Zug zum Flug heißen) und da ist man Zuggebunden. Also Achtung denn so ein Ticket ist ein absolutes No-Go

  10. #79
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.089
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    carzygreg44, die Gepäckabgabe ist nicht nur auf die LH, oder die United beschränkt, sondern nimmt alle Fluggesellschaften der Starallianz an! Da wir immer mit der Thai fliegen, geben wir auch immer dort das Gepäck ab! Gut das das geht, sieht man nicht auf den ersten Blick, ist vielleicht auch so gewollt


    1 Tag Kulanzzeit beim Rail & Fly Ticket ist normal. Man kann bis zu einem Tag vorher per ICE anreisen und auch einen Tag nach der Landung zurück fliegen. Es gibt aber eine andere Ticketart (weiß jetzt nicht mehr die exakte Bezeichnung, es könnte aber Zug zum Flug heißen) und da ist man Zuggebunden. Also Achtung denn so ein Ticket ist ein absolutes No-Go

    Wo nochmal gibst Du das Gepäck ab ? Gleich am Bahnhof ?

    Habe ich noch nicht gesehen

    Ist für mich trotzdem nicht interessant, ich lasse mich vor meiner Haustür mit meinen 2 Koffern a 20 kilo und Handgepäck abholen und an die Departure fahren 30 - 40 Meter zum Check-in. Kostet mich 42.- Euro von Heidelberg bis Fra-airport

  11. #80
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.537
    Du fährst vom Bahnsteig mit der Rolltreppe hoch und musst ja dann gleich links rum gehen, um zum Flughafen zu kommen. Auf der rechten Seite befindet sich dann auch gleich der LH Starallianzservice mit seinen bestimmt zwanzig Schaltern. Das große Geheimnis ist, das nur ein einziger Schalter von den gefühlten 20. dein Gepäck annimmt und die Board Karten aushändigt.


    Ich denke, dass ist so gewollt und wird nicht an die große Glocke gehängt! Da ich beim nächsten Mal auch meine Ruhe haben möchte, poste ich nicht öffentlich, welcher Schalter diese anscheinend sehr unbeliebte Aufgabe übernimmt

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 05.06.18, 12:42
  2. Emirates A380
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 09:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 23:46
  4. Emirates ab STR !?
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 17:42
  5. Goldstatus bei Emirates
    Von Pete im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 07:53