Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

EMIRATES

Erstellt von Michael LFC, 27.10.2005, 12:26 Uhr · 37 Antworten · 3.895 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    EMIRATES




    Hallo !


    Habe gestern meinen ersten Flug nach Thailand gebucht.
    Es wird meine erste Reise nach Thailand.

    gebucht wurde nach vielfachen Empfehlungen über NK Travel
    bei Herrn Ing. Kahl. :bravo:

    Flugpreis inkl. Steuern und allen Taxen 586,-- EURO
    (nach langen Suchen das günstigste Angebot was es in ÖSterreich
    und Deutschland gibt)

    Ich fliege am 26. April 2006 von München via Dubai nach Bangkok.
    mit FLY EMIRATES.

    Jetzt meine Frage diese Strecke wird mit einer Boeing 777
    bedient ; hat jemand Erfahrungen gemacht wo die beste Sitzreihe ist?
    hab aufgrund meiner "Länge" von 194 cm etwas sorgen wegem dem Sitzplatz im Flieger; und da es auch meine erste Fernreise nach Thailand ist bin ich so wieso nervös.

    Bin aber schon mitglied im Meilenprogramm von Emirates
    "SKYWARDS".
    Wie wird Emirates generell bewertet ist das auch eine gute und zuverlässige Airline??

    Ich danke schon mal vorab für einige gute Tipps....

    Ich werde sicher noch einige Fragen haben Hotel BKK; Domestic Flüge..?Zahlungmittel? ;-D

    Grüße aus ÖSterreich

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: EMIRATES

    B 777 bin ich noch nie geflogen, kann Dir also was die Sitzreihe angeht nich weiterhelfen.

    Zur zweiten Frage, Emirates ist eine sehr gute Airline, der Platz 1 unser den Airlines wird fast immer zwischen Emirates und Singapore Airlines entschieden.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: EMIRATES

    Leider kann man bei Emirates in der Economy
    keine Sitzplätze vorab reservieren - ausser mit Babys,

    weiss aber nicht wie es ist wenn man im Vielfliegerprogramm ist,

    aber ansonsten ist es eine der besten Airlines der Welt

    Gruss und viel Spass
    Jörg

  5. #4
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: EMIRATES

    @mike,

    hab aufgrund meiner "Länge" von 194 cm etwas sorgen wegem dem Sitzplatz
    zu Recht

    früh genug einchecken und freundlich lächelnd zwecks Körpergröße
    um einen Platz am Ausgang bitten.


  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: EMIRATES

    Hallo Michael,
    es gibt momentan 5 - 6 Airlines die sich die Butter nicht vom Brot nehemen und darunter fällt auch die Emirates, auch wenn sie seit Einführung der FRA-BKK Strecke etwas nachgelassen haben. Im Link kannst Du Dir alle Bewertungen einmal betrachten. http://www.airlinequality.com/Airlines/EK.htm
    Angesichts der Größe wird es schwierig sein, einen geeigneten Platz zu finden, aber ihr habt Zwischenstop, dann ist es halb so schlimm.

    Stelle ruhig weitere Fragen, Du wirst mehr gute Antworten (v.a. Insidertips)erhalten als dir lieb sein wird.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in Thailand

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: EMIRATES

    Well,


    fliege fast nur mit EK nach Thailand. EK setzt 3 versch. 777 ein, 777-200, 777-300 und die neue 777-300ER.

    Nun , einfach nach dem exit Platz fragen. Ansonsten gefällt mir der Fensterplatz in der 777-300 nicht so gut, da der Schwimmwestenkasten der Vordermannes mir etwas im Wege ist und ich die Beine etwas seitlich legen muss.

    Die anderen Typen bin ich bisher noch nicht mit EK geflogen (meist Airbus), sind aber in 2 Wochen dran


    Juergen

  8. #7
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: EMIRATES

    Ich bin im September das erste Mal mit Emirates geflogen und war positiv überrascht. Die Beinfreiheit war zwar ein bisschen weniger als bei Thai oder Brunei, aber dennoch ausreichend (bin 190 cm). Die Organisation war echt super, keinerlei Probleme mit Gepäck etc. Absoluter LH – Standard. LH war für mich privat nach LOS immer zu teuer, fliege aber geschäftlich nur mit denen.

    Negativ an Emirates ist lediglich der Aufenthalt. Bei mir waren es 3 oder 4 Stunden in denen man auf dem sicherlich schönen Flughafen nutzlos rumhängt. Auch waren ab Dubai viele Thomies im Flieger, absoluter Minuspunkt. Und das „reward winning“ Essen war absolut nicht nach meinem Geschmack. Aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen…

  9. #8
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: EMIRATES

    Wir sind bisher 1x mit Emirates geflogen
    (Düsseldorf - Dubai - Bangkok und zurück)

    Auf der Strecke DUS - Dubai war es ein Airbus,
    auf der Strecke Dubai - Bangkok dann eine Boing777.
    Die Flugzeuge sind gut,
    an jedem Sitz ein eigener Bildschirm incl. individuell auswählbarer Spiele und CC_Telefon.

    Etwas nervig war der relativ lange Zwischen-Aufenthalt in Dubai (ca. 4 Stunden),
    wäre schön, wenn es etwas kürzer ginge.

    Und als nicht ganz so toll empfand ich die Abflugzeit (Rückflug) in Bangkok (ca. 02:00 in der Nacht.)

  10. #9
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    Re: EMIRATES

    danke erstmals an alle; das ist wirklich ein Super Forum hier;
    mit vielen Tipps. :bravo:

    ok; also ich checke früh genug ein und frage nach den Notausgang Platz
    ich werde auch meine SKYWARDS Karte; herzeigen;.

    Schaden nur das ich noch ein halbes Jahr warten muss bis ich das erste mal nach Thailand fliege...

    zu meinen weiteren Fragen :

    Ich habe nur den Flug gebucht; weil man mir gesagt hat bzw. ich habe
    gelesen das Ende April ; und im Mai die "LOW SEASON" beginnt.

    obwohl alle im Reisebüro sagen es ist besser man soll pauschal buchen;möchte ich das erste mal so vereisen; alles selber von mir geplant.

    Hotelbuchung Bangkok : was habt Ihr für Erfahrungen gemacht;
    Gegend in BKK bereits hier empfohlen wurde das ASIA HOTEL;
    oder das Pathumwan Princess Hotel die liegen beim skytrain.
    und in einer angeblich super gegend.
    soll ich das bereits vorher buchen ; direkt beim Hotel oder z.b. bei
    Meiers Weltreisen??

    was ist Eurer Meinung nach der bessere Zeitpunkt für meinen Stopp
    in Bangkok (geplant sind 3 Nächte) am Anfang oder am Ende des Urlaubs??

    Soll ich vom Bangkok Intl.Aiport einen Transer vom hotel dazubuchen
    oder bringt mich ein Taxi auch zum HOtel; ca. Kosten?

    geplante Ziele: Koh Samui; ev. Koh Phangan; Ko Tao;

    wenn möglich domestic flug von samui nach krabi oder phuket
    mit bangkok air.

    soll ich die Bangkok Air Flüge schon vorher buchen oder dort am Airport.??!?!
    was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht mit "Multi Destination"von
    BKK Air.

    ja und wo soll ich nächtigen auf Koh Samui; soll ich vorher ein Resort
    buchen oder finde ich leicht etwas im Mai


    Fragen über Fragen

    ;-D

    danke an alle mal vorab
    lg
    Michael

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: EMIRATES

    Hallo Michael LFC

    wir sind nächste Woche auch Im Asia Hotel in BKK für 3 Nächte,

    das gute ist wirklcih das man direkt vom Hotel in die Skytrainstation gehen kannst und es nur eine Station von den Einkaufscentern entfernt ist.

    Wenn Du direkt Nachtleben willst muss halt immer mit dem Skytrain fahren oder Taxi nehmen

    Gruss
    Jörg

    ps. Taxi kostete vor 3 jahren ca 250 Baht,

    brauchst keinen Transfer buchen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.10.17, 16:06
  2. Emirates A380
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 09:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 23:46
  4. Emirates ab STR !?
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 17:42
  5. Goldstatus bei Emirates
    Von Pete im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 07:53