Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Elefantenritt

Erstellt von boxerliebhaber, 27.05.2006, 11:57 Uhr · 17 Antworten · 1.421 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von boxerliebhaber

    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    6

    Elefantenritt

    Hallo,
    ich bin die Enkeltochter vom Boxerliebhaber.
    Wir fahren ja in 6 Tagen nach Thailand.
    Und da hätte ich mal eine Frage:
    In Thailand gibt es ja Elefanten. Und ein großer Wunsch von mir wäre es auf einem Elefanten zu sitzen. Allerdings nicht auf den Dingern die sie auf dem Rücken haben sondern da wo die Besitzer immer sitzen, da hinter den Ohren der Elefanten. Nur so ein zwei Minuten. Meine Frage wäre ob das schon mal einer von Ihnen gemacht hat und wenn ja wieviel das gekostet hat?

    Liebe Grüße und Danke jetzt schon mal für die Antworten

    Steffi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mangito

    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    70

    Re: Elefantenritt

    Das sollte bzw. ist kein Problem.Solange du nicht den ganzen Trip vorne mitmachen möchtest.Was das kostet weiß ich nicht.Habe es aer schon oft auf Phuket und in Bangkok gesehen.
    Das sich Leute zwecks Foto oder so allein auf den Hals oder wie die Stelle auch heißt raufgesezt haben.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Elefantenritt

    Also in Chiang Mai war dies auch möglich ... zuerst hinten auf dem Sitz und für ein Foto konnte man auch vorne sitzen - problemlos.

    Juergen

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Elefantenritt

    Sollte kein Thema sein, hatte jüngst das Vergnügen ,kann bei einem längeren Ausflug eine wacklige Angewohnheit werden, macht aber Spaß wenns richtig über Stock und Stein geht.
    Mir hat mans einfach angeboten. Schlage vor, einfach fragen.
    Extra Geld dafür bieten würde ich nicht, kleines Tip hinterher vielleicht.

    Gruss Sunnyboy

  6. #5
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Elefantenritt

    hallo.
    am besten mit den popo am kopf,und die füsse beim
    rüssel runter hängen lassen.
    kostet nicht mehr.
    viel spass wünscht dir
    thai-rodax

  7. #6
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Elefantenritt

    Hihi

    mein Schatz durfte auf Samui auch mal auf dem Kopf sitzen - war ihm zu wackelig. Ich persönlich wollte da nicht drauf, hab zuviel respekt vor dem Tier (da kommt die buddhistin durch ;-D ). Das wird übrigens auch mein letzter Elefantenritt bleiben - ich zahl lieber 200 THB für 20 Bündel Bananen um das Tier zu füttern als das Geld für 30 Minuten Ritt auszugeben. Fütterungen können recht lustig verlaufen

  8. #7
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Elefantenritt

    In Ayutthaya kann man auch auf Elefanten reiten. Ich weiß aber nicht wieviel das kostet, weil ich selber nicht geritten bin.



  9. #8
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Elefantenritt

    Elefantencamp Chiangrai - da sind die Mahmuts abgestiegen und und mein Schatz konnte aus dem Korb raus hinter/auf dem Kopf sitzen. !!! Achtung die Fanten haben literweise Speichelreserven, die die Kopfreiter abbekommen können !!!
    Ist aber nicht giftig und leicht abwaschbar. Auf Ko Chang soll man mit den Elefanten nach dem Ritt baden können.

    Gruss

    Dieter

  10. #9
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Elefantenritt

    das mit den elefanten dürfte wirklich kein problem sein, einfach im camp nachfragen, die machen sowas ganz oft. haben wir in chiang mai dieses jahr auch erleben dürfen

  11. #10
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Elefantenritt

    War vor 2 Wochen auf Phuket. Dort sind außerhalt der Ortschaften mehrere Stationen wo man Elefantenreiten ordern kann. Wir zahlten für die halbe Stunde 800 TBH pro Person. Ist auf den ersten Blick teuer, wenn man aber bedenkt was so ein Tier an einem Tag frißt und das es auf Phuket zu wenig Zuckerrohr für die Tiere gibt ( muss extra vom Festland geholt werden ) geht der Preis in Ordnung. In D zahle ich oft für irgend einen Schei... viel mehr und so kommt es den Tieren hoffentlich auch zu Gute.
    Der Führer machte extra einen Stop für Fotos, wo er von selber mir den Vorschlag machte auf das Genick zu sitzen, wo er halt sitzt. War mir die Sache wert und meine Frau hatte auch Spaß, obwohl sie Thai ist, ist sie noch nie auf einem Elefanten gesessen. Viel Spaß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte