Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

Erstellt von Ani, 10.11.2004, 11:07 Uhr · 12 Antworten · 5.507 Aufrufe

  1. #1
    Ani
    Avatar von Ani

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    75

    Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

    Hallo !! :P
    Kann man auf Koh Samui oder Krabi Elefantenreiten??
    Und was kostet das??
    Hat jemand Erfahrungen gemacht?? Positive o. Negative??
    Gruß aus Sachsen
    Ani

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Berthold
    Avatar von Berthold

    Re: Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

    @ani :-)

    auf Samui auf jeden Fall.
    Habe es hier aber bisher nicht gemacht, weiß also nicht was es kostet.

    das unten auch genannte Chaweng Elephant Trecking müsste sich an der Ringstraße höhe Chaweng befinden.


    Elephant Trekking

    Several companies around the island run elephant ride operations and many can be booked through travel agents, often in combination with all day tours of the interior. Over fifty elephants call Samui home and all work in the tourist industry. A typical ´trek´ lasts between 15 minutes and half an hour and is an excellent way to see the island´s jungle clad interior. Some companies take visitors up into the hills for magnificent views over the island, others go through waterfalls, where riders run the risk of receiving a cooling shower. Chaweng Elephant Trekking (Tel. 077 231 210), Living Thailand (Tel. 077 418 680) and Island Safari Co (Tel. 077 230 567) are all recommended. NB: Some companies keep gibbons and other endangered species as pets to entertain visitors - as well as being cruel, this is illegal in Thailand and should not be encouraged


    Grüße

    Berthold

  4. #3
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

    Nachdem vor einigen Jährchen ein paar Elefanten nach Koh Samui importiert worden sind (zählen nämlich nicht zur heimischen Tierpopulation)gibts wie schon gesagt ein 1/2 stündiges Elefanttrekking.
    Kosten ca.THB 800.
    Einsteigebahnhof ca. 100 Meter nach dem Lotus-Supermarkt links richtung Bo Phut.

    Man kann zwar stehen dazu wie man will, aber für diese sympatischen Tierchen ist es sicherlich eine angenehmere Arbeit als sich täglich im Großstadtdschungel von BKK durch Bettelei sein tägliches Menue zu verdienen.

    Grüße
    Mandybär

  5. #4
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

    Hallo Ani,
    den Trek auf Samui habe ich auch gesehen. Du musst dazu von der Ringstrasse zum Namuang Wasserfall abbiegen. Aus Lamai kommend ist das auf der rechten Seite. Dort fuehrt dann eine tolle Piste durch die Landschaft bis zu dem Elefantenspot. Kumpels von mir haben den Ritt nach oben zum grossen Wasserfall gemacht, was es gekostet hat weiss ich nicht mehr. Tippe mal auf 150 oder 200 Baht...

    Nachdem ein Thai mit seinem Moped den Fussweg hochfuhr, bin ich dem hinterher gefahren. War mindestens genauso spannend wie der Elefantenritt durch den Dschungel. :O

    Chock dii, hello_farang

  6. #5
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

    Einfach tierisch:


    Gruss
    Heinz

  7. #6
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

    @ Ani ! Na für welchen Beach hast Du dich mittlerweile entschieden

  8. #7
    Ani
    Avatar von Ani

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    75

    Re: Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

    Zitat Zitat von birgit08",p="186593
    @ Ani ! Na für welchen Beach hast Du dich mittlerweile entschieden
    Hi Birgit!!
    Du wirst es kaum glauben aber so 100 Prozentig bin ich mir noch nicht sicher!! Lach nicht!!
    Eigentlich das Peace Resort am Bo Phut Beach. Aber der Choeng Mon ist auch so toll!!!!
    Die beiden sind meine erste Wahl!!
    Es gibt so viele tolle Beach`s da fällt die Wahl schwer!!
    Und Du?? Wann geht s wieder nach Thailand???
    Gruß Ani

  9. #8
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

    Zitat Zitat von Ani",p="186669
    Zitat Zitat von birgit08",p="186593
    @ Ani ! Na für welchen Beach hast Du dich mittlerweile entschieden
    Hi Birgit!!
    Du wirst es kaum glauben aber so 100 Prozentig bin ich mir noch nicht sicher!! Lach nicht!!
    Eigentlich das Peace Resort am Bo Phut Beach. Aber der Choeng Mon ist auch so toll!!!!
    Die beiden sind meine erste Wahl!!
    Es gibt so viele tolle Beach`s da fällt die Wahl schwer!!
    Und Du?? Wann geht s wieder nach Thailand???
    Gruß Ani
    Hi ! Immer noch unschlüssig ? Also ich war mal baden am ChoengMon, ist schon traumhaft schön. Aber wie gesagt, quartiere dich wo ein u dann kannst du ja auf der ganzen Insel baden gehen...
    Oder mach doch 2 Lose u los es aus ?
    Ich hoffe doch sehr das es im März / April klappt, ist aber auch noch nicht konkret

  10. #9
    telliman
    Avatar von telliman

    Re: Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

    hallo ani,

    das peace resort liegt derzeit neben einer grossbaustelle - am bophut beach werden gerade 5 five-star-hotels gebaut - es ist die hölle dort zwecks baulärm!

    gruss
    telliman

  11. #10
    Ani
    Avatar von Ani

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    75

    Re: Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

    Hallo Telliman!!
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst!!! Das ist doch ein Spaß oder???
    Stimmt das wirklich??? Na dann vielen Dank für Dein Tipp!!
    Jetzt muß ich mir doch etwas anderes suchen!!
    Na Klasse!!!
    Gruß Ani

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. krabi oder doch was anderes?
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 16:07
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.11, 12:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  4. Anwalt in Krabi oder Umgebung
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 11:49
  5. Autofahrt von Ko Samui nach Krabi
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 16:44