Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Eisenbahnromantik!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 27.06.2004, 09:08 Uhr · 47 Antworten · 3.664 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Eisenbahnromatik!

    hi otto!

    zählt sowas hier auch, oder ist das off-topic?



    ist aus meinem aktuell hier geposteten bericht "malaysia"

    das foto zeigt die bergbahn in penang.

    ciao

    "abstinent"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Eisenbahnromatik!

    Hallo Otto,
    ich habe auch mal ein paar Bilder rausgekramt:




  4. #13
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Eisenbahnromatik!

    Auf den ersten Blick würde man bei dem letzten Bild nicht denken, daß es in einer Eisenbahn ist, sondern in Mae Kanompangs Backstube. Schön.

  5. #14
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Eisenbahnromatik!

    Schon meine allererste Zugfahrt in Thailand war schoen, es ging im Nachtzug von Surat Thani nach Bangkok. Mein Nachbar war ein Grundschullehrer (oder der Rektor?) und wir hatten viel zu reden/lachen bei einigen Whiskey. Habe ihm irgendwann eine 1-DM-Muenze geschenkt, musste natuerlich alles darauf genau erklaeren. Er hat sich fleissig Notizen gemacht, und wird sie wohl einige Tage spaeter seinen SchuelerInnen praesentiert haben. :-)


    Mitreisende haben das Bild gemacht. Um ein Reflektieren des Blitzes in der Scheibe zu verhindern, habe ich mich vorgebeugt und den Vorhang hochgehalten. Daher ist mein Gesicht etwas schwer zu erkennen...

    Bei Thailand und Zug fahren faellt mir natuerlich auch das entspannte Rauchen an der offenen Tuer im warmen Fahrtwind ein.


    Chock dii, hello_farang

  6. #15
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Eisenbahnromatik!

    @Moselbert,
    nö das ist im Speisewagen. Die Thais schlagen die Mitropa dabei um Längen, bei uns gibts da nämlich keine Fernseher, nichtmal im ICE ;-D So und das ist ein 1. Klasse Schlafwagenabteil:



    Gruß Uwe

  7. #16
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Eisenbahnromantik!

    [highlight=yellow:4517b38046]TV Tipp[/highlight:4517b38046]

    Mi, 07.07. 17:15 17:45 MDR Eisenbahn-Romantik Eastern & Oriental Express


    In dieser Folge von 'Eisenbahn-Romantik' berichten wir über den Luxuszug, der in gut zwei Tagen die 2.000 Kilometer von Singapur nach Bangkok zurücklegt. Es ist der Eastern & Oriental Express, der jüngere Bruder des Venice-Simplon-Orient-Expresses. Zweimal pro Woche geht es von Singapur nach Thailand, vorbei an Reisfeldern, Palmenwäldern, Felsen und Stränden. Durch Kuala Lumpur, Malaysias aufstrebender Hauptstadt, durch den Dschungel und über die legendäre Brücke am Kwai führt die Reise. Den Gästen fehlt es an nichts. Eine Luxusreise, wie sie im Buche steht.

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Eisenbahnromantik!

    UweFfm, ein schöner Rücken kann auch entzücken ;-D

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eisenbahnromantik!

    Zuerst kommt diese Schranke



    und dann befinden wir uns in Udon Thani




    ,einer wichtigen Handelsstadt im Isaan ,gerade mal 50 km von Nongkhai und dem schönen Mekhong entfernt und Ausgangspunkt für interessante Touren .

    Viele Mädchen aus Udon und Umgebung sind in Pattaya am wirken und so einige von euch haben eine Mia aus dieser Gegend.

    Hier der Bahnhof der oft fast menschenleer wirkt auch wenn ein Rapid abfährt.
    Da dieser Zug nur bis Bang Sü ,ca 10 km vor dem Hauptbahnhof Hua Lumpong , endet ist der Zug fast unbesetzt.





    Wer Durst hat kann sich hier bedienen.


    und wer Hunger hat rollt eine Matte aus und isst am Boden ,gemütlich und den Sitten entsprechend.


    Der Fahrplan


    Ein paar Reisende




    Auch für die Reinigung am Bahnhof ist gesorgt


    Bevor der Zug einläuft ,oder abfährt wird diese Glocke geläutet ,hier aber leider nicht als Lokalrunde für ein Freibier.


    FF.

  10. #19
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eisenbahnromantik!

    Danke
    an alle Thaifreunde die diesem Thread schöne Bilder beisteuern.

    Gruss

    Otto

  11. #20
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eisenbahnromantik!

    Seine Majestät ,der König von Thailand bei einem Besucht des Bahnhof´s in Udon Thani.


    Der Zug fährt mit Verspätung ein und es wird ab und angekoppelt.




    Es geht endlich los.
    Der Zug fährt oft nicht schneller als 60 km ,Blumenpflücken während der Fahrt verboten.


    Im fast leeren Zug der 3.Klasse kann man sich breit machen.





    Mr.Saubermann


    FF.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte