Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Einwohnerzahlen von Thailands Städten

Erstellt von Gilalei, 30.12.2006, 09:39 Uhr · 28 Antworten · 3.191 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Einwohnerzahlen von Thailands Städten

    @ MaewNam:

    Zwar gut gemeint, nur leider alles auf Englisch, was bei deinem ersten link kommt... ja ich weiß, man kann Sprache Englisch wählen, wenn man dann aber unten eine Stadt oder Provinz wählen will, kommen bei mir nur Hyroglyphen.

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Einwohnerzahlen von Thailands Städten

    Zitat Zitat von ling",p="431402
    Nochmal zu Krung Thep:
    Die eigentliche Stadt hat 6.642.566 Einwohner. In der Bangkok Metropolitan Region (BMR)[...] leben 9,942,150 Menschen (Stand Dezember 2006).
    Quelle

    LG, ling
    @ ling,
    wie kann man nur so kleinlich sein? 3,3 Mios. Entsprechen lediglich der Einwohnerzahl von Berlin

  4. #23
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Einwohnerzahlen von Thailands Städten

    Zitat Zitat von Chak3",p="431458
    Walter, hinsichtlich Nakhorn Ratchasima sehe ich bis jetzt nicht, dass ich mich vergaloppiert habe, da du mir nicht stichhaltig das Gegenteil bewiesen hast bisher.

    Einwohnerzahlen werden im allgemeinen nicht anhand irgendwelcher Melderegister gezählt oder geschätzt, sonst bräuchte man ja keine Volkszählungen.
    Nun mein lieber Chak hast Du aufgeführt, wie es NICHT geht; das beantwortet aber nicht meine Frage wie es denn geht.

    Und hinsichtlich der Zugehörigkeit Khorat´s / Nakhon Ratchasima hatte ich an anderer Stelle schon einmal auf Google hingewiesen (Stichwort "Isaan" eingeben) Es sind unzählige Seiten und alle, die ich mir angeschaut habe ordnen Khorat als zum Isaan gehörend ein. Oder soll ich mal eben die 200 km nach Khorat fahren und den Bürgermeister um eine eidesstattliche Erklärung bitten :???:

    Walter

  5. #24
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Einwohnerzahlen von Thailands Städten

    @Gilalei schreibt:
    "Oder soll ich mal eben die 200 km nach Khorat fahren und den Bürgermeister um eine eidesstattliche Erklärung bitten?"

    Würdest Du das wirklich machen?
    Dann könnte ja die immer mal wieder aufkommende Diskussion darüber zu einem Ende kommen. ;-D

  6. #25
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Einwohnerzahlen von Thailands Städten

    Zitat Zitat von Monta",p="431525
    @Gilalei schreibt:
    "Oder soll ich mal eben die 200 km nach Khorat fahren und den Bürgermeister um eine eidesstattliche Erklärung bitten?"

    Würdest Du das wirklich machen?
    Dann könnte ja die immer mal wieder aufkommende Diskussion darüber zu einem Ende kommen. ;-D
    Ja doch, ich würde die Strapaze für chak auf mich nehmen, aber ich glaube, dass er mir das auch nicht glaubt, glaube ich.

    Walter

  7. #26
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Einwohnerzahlen von Thailands Städten

    Zitat Zitat von ling",p="431509
    @ MaewNam:

    Zwar gut gemeint, nur leider alles auf Englisch, was bei deinem ersten link kommt... ja ich weiß, man kann Sprache Englisch wählen, wenn man dann aber unten eine Stadt oder Provinz wählen will, kommen bei mir nur Hyroglyphen.
    Sofern Du mit Hieroglyphen nicht Thailändische Buchstaben meinst - viele der thailändischen Webseiten schicken nicht die Kennung mit, in welchen Zeichensatz ihre Webseiten codiert sind, und woher soll dann der arme Webbrowser wissen dass das nun Thai nach TIS-620 oder japanisch oder arabisch oder sonst ein 8bit-Zeichensatz ist. Da ja ´eh nur Thais solche Webseiten benutzen steht, und bei denen der Default gleich richtig steht, fällt dieser Lapsus nur bei uns Farang auf.

    Unter Firefox gehe man im Menü auf "View - Character Encoding - More Encodings - SE & SW Asia - Thai", wobei die drei angebotenen Codierungen de fakto identisch sind. Wer aber kein Thai lesen kann ist leider bei dopa.go.th aufgeschmissen :-(

    BTW, hier der direkte Link zu den Statistiken beim DOPA: Statistik

  8. #27
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Einwohnerzahlen von Thailands Städten

    Zitat Zitat von Gilalei",p="431534
    Zitat Zitat von Monta",p="431525
    @Gilalei schreibt:
    "Oder soll ich mal eben die 200 km nach Khorat fahren und den Bürgermeister um eine eidesstattliche Erklärung bitten?"
    ...
    Ja doch, ich würde die Strapaze für chak auf mich nehmen, aber ich glaube, dass er mir das auch nicht glaubt, glaube ich.

    Walter
    Na dann gute Fahrt. Was mich besonder interessieren würde, wie denn eine eidesstattliche Versicherung in Thailand aussieht und wo man soetwas ablegen kann. Musst du da den Bürgermeister zum Gericht schleppen?

  9. #28
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Einwohnerzahlen von Thailands Städten

    Chak glaub es einfach, dass Khorat zum Isaan zaehlt. Mit Tor zum Isaan hattest Du es wahrscheinlich mit Saraburi verwechselt, welches wirklich das Tor (Highway 2) ist.

  10. #29
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Einwohnerzahlen von Thailands Städten

    Ich habe für den Interessierten noch mal Zahlensalat zu den Einwohnerzahlen gefunden, wobei die Zahlen nochmals sinken, weil nur die Stadt als solche und nicht das Amphoe Muang gewertet wird.
    Link

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thailands Elefanten
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 10:12
  2. Prickelnde Höhenerlebnisse in Städten
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 15:11
  3. Thailands Schatzkammer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 08:34
  4. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59
  5. Thailands Highway 107
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 00:53