Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Einwohnerzahlen von Thailands Städten

Erstellt von Gilalei, 30.12.2006, 09:39 Uhr · 28 Antworten · 3.195 Aufrufe

  1. #1
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Zitat Zitat von FD53",p="430891
    (Korat ist angeblich die 3. größte Stadt Thailands ?)
    Nicht ganz @FD53, aber mit Platz Nummer 5 (Korat= Nakhon Ratchasima) nur knapp daneben.

    Walter


    1 Krung Thep BKM 6.355.144
    2 Samut Prakan CEN 378.741
    3 Nonthanburi CEN 291.555
    4 Udon Thani NEA 222.425
    5 Nakhon Ratchasima 204.641
    6 Hat Yai SOU 187.920
    7 Chon Buri CEN 183.317
    8 Chiang Mai NOR 174.438
    9 Phra Pradaeng CEN 171.544
    10 Lampang NOR 148.199
    11 Pak Kret CEN 142.225
    12 Si Racha CEN 141.410
    13 Khon Kaen NEA 141.202

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Zitat Zitat von Gilalei",p="430906

    1 Krung Thep BKM 6.355.144
    Wo hast du denn die Zahlen her? Das stimmt doch schon seit Jahren nicht mehr.

  4. #3
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Von dieser site. Aber, Du könntest recht haben was BKK anbelangt. Da ich aber selbst in Khon Kaen wohne darf ich sagen, dass diese Zahl hin kommt.

    Walter

    http://www.citypopulation.de/Thailand_d.html

  5. #4
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Niemand in Thailand weiss wieviele Menschen in welchem Ort leben.

    Die Zahlen sind halt Eintraege im Hausregister. Das hat so gut wie keine Aussagekraft.Groesster Fehler meiner Meinung nach: Samut Sakhon: 68000. Da kann ich nicht mal drueber lachen. ;-D

    Sioux

  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Zitat Zitat von Sioux",p="430932
    Niemand in Thailand weiss wieviele Menschen in welchem Ort leben.

    Die Zahlen sind halt Eintraege im Hausregister. Das hat so gut wie keine Aussagekraft.Groesster Fehler meiner Meinung nach: Samut Sakhon: 68000. Da kann ich nicht mal drueber lachen. ;-D

    Sioux
    Warum?

  7. #6
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Zitat Zitat von Odd",p="430936
    Warum?
    Samut Sakhon liegt sicher weit darueber. Aber das Entscheidende ist doch, dass niemand genaue Zahlen praesentieren kann.

    Oder siehst du das anders?

    Sioux

  8. #7
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Du könntest recht haben Sioux; nur, wie kann das anders gehen als mit den Hausregister , denn nach welcher Methode sollte man in einem Land, dass keine Meldepflicht kennt, sonst die Zahl der Einwohner einigermaßen genau feststellen. Aber, der thread läuft aus dem Ruder und am Thema vorbei, denn ich denke, dass es den threadstarter relativ wenig interessiert, welche Stadt wieviele Einwohner hat (Und Dich und mich wahrscheinlich auch nicht)

    Walter

  9. #8
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Zitat Zitat von Sioux",p="430938
    Zitat Zitat von Odd",p="430936
    Warum?
    Samut Sakhon liegt sicher weit darueber. Aber das Entscheidende ist doch, dass niemand genaue Zahlen praesentieren kann.

    Oder siehst du das anders?

    Sioux
    Nein ich denke auch, dass es weitaus mehr sind. Sind auch viele Burmesen in Samut Sakhon ansaessig.

  10. #9
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Zitat Zitat von Sioux",p="430932
    Groesster Fehler meiner Meinung nach: Samut Sakhon: 68000.
    Die Zahl kommt hin. Hasts evt. mit S.Prakan verwechselt.

  11. #10
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Einwohnerzahlen von Thailands Städten

    Zitat Zitat von Gilalei",p="430940
    Aber, der thread läuft aus dem Ruder und am Thema vorbei, denn ich denke, dass es den threadstarter relativ wenig interessiert, welche Stadt wieviele Einwohner hat (Und Dich und mich wahrscheinlich auch nicht)
    Deshalb geteilt. Bei Bedarf kann jetzt kann auch ontopic weiter diskutiert werden.

    Ampudjini

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Elefanten
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 10:12
  2. Prickelnde Höhenerlebnisse in Städten
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 15:11
  3. Thailands Schatzkammer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 08:34
  4. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59
  5. Thailands Highway 107
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 00:53