Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

Erstellt von Calau, 21.06.2009, 12:49 Uhr · 24 Antworten · 3.280 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Die Thais sollen endlich ihre Schweinefleischfressbuden
    (Muh Gradah) schliessen,da steckt man sich direkt am Objekt (Buffet) an.
    Oh,geht ja nicht,gehoeren ja alles den Chinesen mit Thai Pass,auch die Schlachterreien!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="745232
    Die Thais sollen endlich ihre Schweinefleischfressbuden
    (Muh Gradah) schliessen,da steckt man sich direkt am Objekt (Buffet) an.
    Oh,geht ja nicht,gehoeren ja alles den Chinesen mit Thai Pass,auch die Schlachterreien!
    Mal abgesehen davon dass man ohnehin weltweit alle Schlachtereien schließen sollte, hat die "Schweinegrippe" ja rein gar nichts mit Schweinen zu tun. Im Grunde ist es eine Menschengrippe. Aber das hört sich halt nicht so spektakulär ab. Menschen sind ja keine niederwertigen Lebewesen, die Krankheiten verbreiten können. Da passen Schweine oder gar Ratten doch viel besser ins Klischee.

  4. #23
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Kwarfi!
    Warum sollte man Weltweit alle Schlachtereien verbieten?
    Bist Du etwa einer von den Aliens, ( VEGANER) die ihre Ausbreitung im ach so kulinarischen England angefangen haben.
    Selbst der alte gute Beatle Paul ist mittlerweile wieder, was Essen anbetrifft, wieder normal in seinem Oberstuebchen geworden.
    Gruss
    Kurt

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Eine Ameisensuppe ist ja auch viel gesuender als wie ein Schweinebraten und Ameisen habe ich genug im Condo! :-)

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von Kurt",p="745330
    Kwarfi!
    Warum sollte man Weltweit alle Schlachtereien verbieten?
    Weil auch Tiere eine Würde haben.
    Wenn jemand Hunger hat, ok. Fressen und gefressen werden. Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn ein Tiger einen Menschen verspeist. Sollte also auch anders herum gelten.
    Aber dieser Überdruss! Weißt du, wieviel "Abfall" beim Fischfang entsteht? Wieviel Tiere dort unnötig(!) sterben müssen?

    Wieviel Fisch und Fleisch landet vom Supermarkt in den Abfall, weil der Mensch einfach gar nicht so viel, kaufen kann wie angeboten wird? Und auch nicht alles landet dann bei Obdachlosen-Tafeln, sondern im Müll.

    Von lebewesenunwürdigen Leben in kleinen Ställen will ich gar nicht erst groß reden. Möchtest du ein Leben lang im Gefängnis sitzen und nur auf deine Hinrichtung warten?
    Solche Methoden kritisieren wir z.B. in den USA zurecht, machen es aber selber überall auf der Welt.

    Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass alle Vegetarier werden sollen, auch wenn der Mensch zum Leben gar kein Fleisch braucht. Aber Pflanzen sind ja auch Lebewesen. Von daher geht ohnehin immer ein Lebewesen drauf, wenn man Nahrung zu sich nimmt. Und die künstliche Erzeugung von Nahrung ist leider noch nicht genug fortgeschritten. Wobei selbst das bedenkenvoll ist, nachdem nachgewiesen wurde, dass jedes Quantum (also auch Kunststoff) ein Bewusstsein hat.

    Also soll jeder ruhig Menschen, Tiere, Pflanzen oder Kunststoff essen, soviel er will, bzw. Hunger hat.
    Aber ich bin gegen die Überproduktion. Auch die meisten Tiere legen sich keine großen Vorräte an, sondern essen und töten nach Bedarf. Und Schlachtereien stehen halt für Massenproduktion. Wer Hunger auf ein Schnitzel hat, sollte eben selber ein Schwein jagen. Und damit es genügend freilaufende Schweine gibt, muss es auch genügend Naturflächen geben. Der Mensch wäre also gezwungen, nicht die ganze Welt zu bebauen. Auch das wäre ein großer Vorteil für die Natur.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geht die Schweinegrippe um?
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 11:01
  2. Schweinegrippe
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:52
  3. Ron Weasley hatte Schweinegrippe
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 18:26
  4. Schweinegrippe in TH ?
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 00:46