Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

Erstellt von Calau, 21.06.2009, 12:49 Uhr · 24 Antworten · 3.282 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Heute morgen hat meine Frau mit der Verwandtschaft telefoniert und dann mir folgendes erzählt:
    Eine weitläufige Verwandte, verheiratet in Dänemark, ist vor zwei Wochen nach TH geflogen und hatte eine ärztliche Bescheinigung über eine Impfung gegen (Schweine)grippe dabei. Damit ist sie ohne weiteren Aufenthalt eingereist. Personen ohne diese Bescheinigung hätten einen Aufenthalt von fünf Stunden auf dem Flughafen gehabt. Sollte das wahr sein, fürchte ich , dass der Flughafen aus allen Nähten platzt, wo sollen die ganzen Leute denn hin.
    Ich weiß schon, dass es eine Impfung egegn Schweinegrippe noch gar nicht gibt, aber eine normale Grippeimpfung soll wohl einen gewissen Schutz bieten.
    Da wir am 3.7 auch nach TH fliegen werden, jetzt meine Frage: Weiß jemand von Euch vielleicht irgendetwas in dieser Richtung oder ist das auch nur wieder so etwas, was jemand von Bekannten eines Bekannten eines Freundes gehört haben soll.
    Ich selbst habe auf einigen Webseiten aus TH (AOT, Immigration) und auch Auswärtiges Amt nur den Hinweis auf Thermoscanner gefunden. Auch hier im Forum habe ich noch nichts in dieser Richtung gelesen, aber ich frage vorsichtshalber doch einmal nach.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Claus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da wären Berichte drüber da.

  4. #3
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...Ctx=21924.html


    Flugreisende aus den vorgenannten Ländern müssen an den Zielflughäfen mit verschärften Einreisekontrollen rechnen. Die Maßnahmen sind von Land zu Land unterschiedlich und können beispielsweise folgende Maßnahmen umfassen: Messung der Körpertemperatur, Befragung der Reisenden, Kontrolle der Passdaten nach vorhergehenden Aufenthaltsländern etc. Von örtlichen Behörden werden verstärkt Quarantänemaßnahmen gegen Einzelpersonen oder Gruppen verfügt, wenn Grippesymptome bei der Einreise festgestellt oder (auch zufällige) Kontakte zu Erkrankten nachgewiesen werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in Verdachtsfällen die Einreise verweigert wird. Falschangaben oder Verstöße gegen Quarantänemaßnahmen können bestraft werden.

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Ist sie über Duabi geflogen? Auf dem Flughafen soll es das jetzt geben, sagte mein Schwager mir, der letzte Woche einreiste. In BKK damals (noch) nicht.

  6. #5
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Sind dann ja fast alle Länder, Tendenz zunehmend.

  7. #6
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von KKC",p="739268
    Sind dann ja fast alle Länder, Tendenz zunehmend.
    deshalb ja pandemie stufe 6.
    aber für dt weiterhin denk ich eher ungefährlich.

  8. #7
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    In thailändischen Medien stand vor einigen Tagen geschrieben, dass es am Suvarnabhumi Airport verschärfte Kontrollen gäbe. Leute die verdächtige Symtome aufweisen werden in Quarantäne genommen und von allen anderen Passagieren des selben Fluges würden alle Personalien aufgenommen, damit man wisse, wo sich diese aufhalten. Zudem würden natürlich auch diese Passagiere auf allfällige Krankheitszeichen überprüft.

    Könnte es sein, dass dies bei besagtem Flug aus Dänemark der Fall war?

    Gruss tom

  9. #8
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    schweinegrippe steigt in thailand relativ stark an -
    aber erst 1 Todesfall
    Werte von heute:
    Thailand:
    Bestätigte Fälle gesamt: 772
    Tödlich: 1

  10. #9
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Erstmal danke für die schnellen Antworten. Was ich lese ist so in etwa das, was ich auch weiß.
    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber am meisten interessierte mich, ob eine ärztliche Impfbescheinigung den Vorgang am Flughafen beschleunigt.
    Mir erscheint das unwahrscheinlich und es ist auch keine Antwort in dieser Richtung geschrieben worden.


    Claus

  11. #10
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

    Ich kann mir dies nicht vorstellen, da ja auch eine Grippeimpfbestätigung noch lange nicht heisst, dass man keine Schweinegrippe bekommen könnte... Sonst frag halt mal ein thailändisches Konsulat in Deutschland an, die werden es Dir wohl sagen können.

    Gruss Tom

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht die Schweinegrippe um?
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 11:01
  2. Schweinegrippe
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:52
  3. Ron Weasley hatte Schweinegrippe
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 18:26
  4. Schweinegrippe in TH ?
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 00:46