Ergebnis 1 bis 10 von 10

einreise über land nach myanmar

Erstellt von J-M-F, 11.02.2007, 10:16 Uhr · 9 Antworten · 2.302 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    einreise über land nach myanmar

    da mir als eingefleischter kineau der bht kurs so richtig auf den wecker geht, habe ich mir gedacht das ich in los wieder mal nur durchreise.

    ich würde über land nach myanmar einreisen wollen, das soll aber manchmal etwas abenteurlich sein. wer hat sowas schon gemacht und kann da von berichten?

    wo ist es besser einzureisen mäsot oder phajathonzu? oder noch ganz wo anders?

    thx

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: einreise über land nach myanmar

    Mag eine veraltete Information sein, aber ich dachte bisher immer man könne nur auf dem Luftweg als Touri nach Myan Mar einreisen. Über die Landesgrenze bekommt man nur ein 1 Tages-Visa oder ein spezielles Visa für ein paar wenige Tage, um einen organisierten Trip mit einem registrierten Reiseveranstalter zu machen. Aber korrigiert mich wenn das nicht (mehr) stimmt.
    Gruss,

    Simon

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: einreise über land nach myanmar

    es soll mitlerweile möglich sein über land einzureisen.

    allerdings mache ich keine organisierten trips, ich habe zwei füße ein bisl kohle und einen mund zum fragen

  5. #4
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: einreise über land nach myanmar

    Mae Sai duerfte auch gehen.Aber Du kannst nur in bestimmte Gebiete.Frag mal hier:
    http://www.myanmar-guide.de/frame/fr_interior0.htm

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: einreise über land nach myanmar

    Was ich nicht schoen finde :Indien hat Direktanschluss nach Burma,aber es gibt keine Strassenverbindung dorthin.Waere fuer mich sonst einfach wieder mal nach LOS zu fahren und Kaoniao nachzutanken.
    Hat jemand doch Infos fuer einen Schleichweg?

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: einreise über land nach myanmar

    Zitat Zitat von songthaeo",p="450275
    Mae Sai duerfte auch gehen.Aber Du kannst nur in bestimmte Gebiete.Frag mal hier:
    http://www.myanmar-guide.de/frame/fr_interior0.htm
    sieht erscht ma gut aus. thx

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: einreise über land nach myanmar

    Erst mal wirst Du nach Bkk muessen fuer ein Visa. An der Grenze bekommst Du nur Tagesvisa.

    Ausserdem sollte die Reise sehr gut geplant sein: Viele Regionen sind fuer Auslaender gesperrt, andere wieder gefahrlich. Ausserdem (selbst in Rangoon) machst Du dem Wort "Alien" alle Ehre, da Farang was aussergewoehnliches ist.

    Du solltest bedenken, dass Du in ein Land reisen willst, dass ein kommunistisches Militaerregime hat, dass die Menschenrechte nur so tritt.

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: einreise über land nach myanmar

    Zitat Zitat von tomtom24",p="450422
    Du solltest bedenken, dass Du in ein Land reisen willst, dass ein kommunistisches Militaerregime hat, dass die Menschenrechte nur so tritt.
    sollte es die wahl zwischen vsa und myanmar geben, was denkst du wohl, wo würd ich nicht hinfahren?!

    welches land hat wohl mehr tote auf dem gewissen?

    es wird für mich, im gegensatz zu vielen anderen, nicht besser, dass die vsa sich besser verkaufen können.

    im übrigen habe ich mich vorher informiert und halte es für weniger gefährlich wie zb südamerica. aber danke für deinen rat.


    ps: als alien kenne ich mich schon etwas aus, kambodia und vietnam lassen grüßen.

  10. #9
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: einreise über land nach myanmar

    Zitat Zitat von J-M-F",p="450428
    im übrigen habe ich mich vorher informiert und halte es für weniger gefährlich wie zb südamerica.
    Die meisten Sachen dringen ja nicht mal ueber die Grenzen, weil so abgeschottet.

    Birmesen selbst, die ich kenne, sagen, es ist gefaehrlich. Und Ueberfaelle nach wie vor an der Tagesordnung.

    Ich sage ja auch nicht, es waere nicht bereisbar. Ein Bekannter hier ist hin und wieder drueben.

    Ausserdem geht zur Zeit auch wieder irgendwas ab, weil hier wieder vermehrt Aktivitaet durch das thailaendische Militaer ist.

  11. #10
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: einreise über land nach myanmar

    so weit ich weiss,wurden die aktionen gegen die karen verstärkt

Ähnliche Themen

  1. Mehrfache Einreise Land/Flug - welches Datum gilt?
    Von longint im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 07:19
  2. Besuchervisum bzw. Einreise über andere EU Länder möglich?
    Von Klaus_Oz im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 13:49
  3. Einreise mit oneway ticket oder über Land...
    Von clear1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 03:17
  4. Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt
    Von petpet im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 09:47
  5. Myanmar - Land der Pagoden
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 12:04