Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

Erstellt von sleepwalker, 18.06.2009, 16:56 Uhr · 25 Antworten · 3.900 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Zitat Zitat von carsten",p="738671
    Und wenn Du zu den 5% gehoerst kannst Du nicht einreisen, ist dann auch toll.
    Ausserdem wirst Du ab D kaum eine Airline finden, die Dich mit nem One-Way (und nur dann hast Du ja kein Rueckflugticket) ohne Visum im Pass ueberhaupt einchecken laesst.
    Kann ich nur bestätigen.
    Als ich vor etwa 5 Jahren mit einem One-Way-Ticket von Frankfurt nach Bangkok flog, da wurde mein "Non-Immigrant-O" vor dem Einchecken genauestens kontrolliert. Dazu wurden mir sogar noch Fragen gestellt, warum ich denn mit "Non-Immigrant-O" und ohne Rückflugticket reisen würde.
    Ohne gültiges Visum hätten die mich nicht mitgenommen. Das sagte man mir auch.

    Ob sich das inzwischen geändert hat, kann ich nicht beurteilen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Jau - ging mir schon auf dem RUECKGFLUG von Berlin, so, die kannten den Re-Entry Visa Stempel nicht und meinten ich koenne so, ohne Rueckflugticket nicht abfliegen... well, passiert denen halt nicht alle Tage!

    Ist mindestens eine gute Erklaerung faellig... und ausreichender Geldnachweis!

  4. #13
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Mir ist gleiches bei einem drei Tages Trip nach Singapore passiert, ich hatte zwar ein Ruecklugticket, aber das lag in Bangkok. Hat eine Menge Ueberredungskunst gekostet.

  5. #14
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="738293
    inoffiziell wird man in 95 % aller fälle nicht nach einem ticket gefragt.
    Dann bist du noch nicht mit Air Berlin geflogen - die nehmen dich nicht mit, wenn du nicht ein Visum oder einen Rückflug innerhalb von 30 Tagen hast. Auch eine thail. Aufenthaltsgenehmigung (Retirment), die noch gültig war, wurde bei einem Bekannten nicht anerkannt. An der Immi wurde ich auch schon zwei mal gefragt. Ich persönlich würde das Risiko zumindest bei AB nicht eingehen.

    Gruß Tommy

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Zitat Zitat von Tommy",p="738851
    ...die nehmen dich nicht mit, wenn du nicht ein Visum oder einen Rückflug innerhalb von 30 Tagen hast.
    Dann ist User catweazle jetzt gar nicht in Thailand?
    Wie macht er das nur mit der thail. Nr., die ich auf meinem Dislpay sehe? ;-D

    Im Ernst.
    Er ist die Tage geflogen, hat kein Visum und sein Rückflugticket ist imo auf April 2010 ausgestellt. Es scheint also nicht generell zu gelten, oder?

  7. #16
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Zitat Zitat von Tommy",p="738851
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="738293
    inoffiziell wird man in 95 % aller fälle nicht nach einem ticket gefragt.
    Dann bist du noch nicht mit Air Berlin geflogen - ...
    Die 95% beziehen sich auf die Ankunft, nicht auf den Abflug!!!

    Wer sicher gehen will, der kann sich ja ein E-Ticket basteln auf dem ein Weiterflug steht. Bei dummen Fragen zeigt man das vor und gut is.

  8. #17
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Das kann natuerlich alles funktionieren, ich wuerde mich aber nie darauf verlassen.
    Weiss auch nicht, was daran so unmoeglich sein soll, sich ein Visum zu besorgen, kostet als Touri-Visum gerade mal EUR 20,--, also schon ein grosses Vermoegen!!
    @Phimax
    Es gibt Airlines, die pruefen beim Check-in genauer, andere nicht so. Bei Qatar z.B. kannst Du einfach fliegen, aber beim Umsteigen in Doha kommst Du nicht weiter, wenn Deine Papiere (Visum) nicht in Ordnung sind, bei one-way-Fluegen.

    Man kann sich natuerlich auch ein Billigticket der Air Asia ins Ausland kaufen, ob mans dann nutzt oder nicht, ist bei deren Preisen relativ egal.
    Auch die Air Berlin akzeptiert das bei nem one-way ohne Visum, wenn Du innerhalb 30 Tage ein Air Asia Ticket z.B. nach KUL vorweisen kannst.

  9. #18
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="738293
    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="738286
    b) Der 30 Tagesstempel mit dem manche Nationen (so auch D/A usw. einreisen können, fälschlich Visa on Arrival genannt)
    ist aber kein Visum und daher ist ein Rückflug- oder Weiterflug Ticket erforderlich.
    das ist die offizielle variante. inoffiziell wird man in 95 % aller fälle nicht nach einem ticket gefragt. [highlight=yellow:0f43277568]von daher ermutige ich auch weiterhin jeden [/highlight:0f43277568]ohne rück-/weiterflugticket hinzufliegen :-)
    ok, jedem das seine,
    ich halte mich halt seit über 15 jahren genau an die thailändischen Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen und habe daher auch noch nie irgentwelche Probleme mit der Immigrationbehörde in diesem Land gehabt.

    K_M

  10. #19
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Zitat Zitat von Simpson",p="739097
    Wer sicher gehen will, der kann sich ja ein E-Ticket basteln auf dem ein Weiterflug steht. Bei dummen Fragen zeigt man das vor und gut is.
    Na ja, meist wird das dann wohl nicht weiter ueberprueft. Wenn aber doch - und das kann jeder Hopelpopel mit Internetanschluss innerhalb weniger Sekunden - dann siehst du alt aus. Wenn dir das dann auch noch bei der Thai Immigration passiert (was zugegeben recht unwahrscheinlich ist), dann stecktst du aber mittendrin im aergsten Schlamassel. Gefaelschte Dokumente bei einer thailaendischen Behoerde vorzulegen ist nun wirklich kein Spass mehr.

    Gruss
    Caveman

  11. #20
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Zitat Zitat von phimax",p="739092
    Dann ist User catweazle jetzt gar nicht in Thailand?
    Ist er mit AirBerlin/LTU geflogen? Falls ja, hat er wohl glück gehabt.

    Gruß Tommy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touristenvisa 30 Tage
    Von Sybers123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.05.13, 14:06
  2. Aufhebung der Visagebühren für Touristenvisa
    Von auwei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 22:03
  3. rückflugticket thailand
    Von marc im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 17:17
  4. Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??
    Von rainers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 08:37
  5. Touristenvisa
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 11:58