Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

Erstellt von sleepwalker, 18.06.2009, 16:56 Uhr · 25 Antworten · 3.902 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Ein Bekannter von mir hat sich beim thailändisches Generalkonsulat (ich glaube in Essen) ein Touristenvisa für drei Einreisen besorgt, ohne ein Rückflugticket vorweisen zu müssen, was ich eigentlich recht merkwürdig finde.

    Nun fragte er mich, ob er — da das Visum ja schon vorliegt — auch ohne Rückflugticket einreisen kann, oder ob man ihn dann an der Grenze wieder zurückschicken würde. Ich vermute mal, das man genau das machen würde, bin mir aber nicht sicher.

    Falls er eine Rückflugticket benötigt, muss das schon für das Ende der ersten Einreise gebucht sein, oder reicht es auch, wenn es für das Ende der dritten Einreise gebucht wird? Ich vermute mal für das Ende der ersten Einreise, bin mir aber auch hier nicht sicher.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="738121
    Ein Bekannter von mir hat sich beim thailändisches Generalkonsulat (ich glaube in Essen) ein Touristenvisa für drei Einreisen besorgt, ohne ein Rückflugticket vorweisen zu müssen, was ich eigentlich recht merkwürdig finde.
    Habe für ein Visum (Botschaft Berlin) noch nie ein Rückflugticket verlegen müssen. Einfach Pass, Antrag, Passbild, Kohle und Rückumschlag hingeschickt, nach einer Woche Pass mit Visum zurückbekommen (allerdings max. für 2 Einreisen beaantragt).

    Rückflugticket bei der Einreise musste ich auch noch nie vorweisen, ist glaube ich auch nicht notwendig, wenn man ein Visum hat, nur bei visumfreier Einreise.

  4. #3
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Wer suchet der findet, diese Thema hatten wir schon gaaaanz oft z.B. hier http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ueckflugticket

    Bei der Einreise interessiert das Ticket keinen mehr. Könnte evtl. beim Abflug dumm gefragt werden.

  5. #4
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    ich habe noch nirgends auf der welt ein rückflugticket vorzeigen müssen ... also auch in thailand nicht ... egal ob mit oder ohne visum ...

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="738146
    ich habe noch nirgends auf der welt ein rückflugticket vorzeigen müssen ...
    Ich auch nicht, weshalb ich die Frage nicht so recht verstehe.

  7. #6
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Na ist ja prima, dann hat das Kopfzerbrechen für meine Bekannten ja ein Ende.

    Besten Dank für die Infos.

  8. #7
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="738155
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="738146
    ich habe noch nirgends auf der welt ein rückflugticket vorzeigen müssen ...
    Ich auch nicht, weshalb ich die Frage nicht so recht verstehe.
    Die Frage kam bei meinem Bekannten wohl auf, nachdem er auf mehreren Websites (...z.B. dieser hier: http://www.siam-info.de/german/visum.html) Informationen gefunden hatte, die genau darauf hinauslaufen...

    Touristen-Visa:
    • Ausstellung: nur in Botschaften und Konsulaten außerhalb Thailands
    • Voraussetzung:
    - Rückflug- oder Weiterflugticket

    - Reisepass bei Einreise mindestens noch 6 Monate gültig
    - Kinderpässe werden nicht anerkannt
    • Aufenthaltsdauer: 60 Tage je Einreise (max. 3 Einreisen)
    • Verlängerung: 1 x 30 Tage
    • Mehrfacheinreise: Visum ermöglicht generell 3 Einreisen.

    Und da ich noch nie mit Touristenvisum gereist bin, und das auch künftig nicht zu machen brauche, dachte ich mir, ich frage für meinen Bekannten einfach mal meine lieben Freunde im Nittaya.
    Ich hoffe, jetzt hat auch Dieter die Hintergründe verstanden.

  9. #8
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    a) Bei der Einreise nach Thailand, egal mit welchem Visum (!) ist kein Rückflug- oder Weiterflug Ticket erforderlich.
    b) Der 30 Tagesstempel mit dem manche Nationen (so auch D/A usw. einreisen können, fälschlich Visa on Arrival genannt)
    ist aber kein Visum und daher ist ein Rückflug- oder Weiterflug Ticket erforderlich.

  10. #9
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="738286
    b) Der 30 Tagesstempel mit dem manche Nationen (so auch D/A usw. einreisen können, fälschlich Visa on Arrival genannt)
    ist aber kein Visum und daher ist ein Rückflug- oder Weiterflug Ticket erforderlich.
    das ist die offizielle variante. inoffiziell wird man in 95 % aller fälle nicht nach einem ticket gefragt. von daher ermutige ich auch weiterhin jeden ohne rück-/weiterflugticket hinzufliegen :-)

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?

    Und wenn Du zu den 5% gehoerst kannst Du nicht einreisen, ist dann auch toll.
    Ausserdem wirst Du ab D kaum eine Airline finden, die Dich mit nem One-Way (und nur dann hast Du ja kein Rueckflugticket) ohne Visum im Pass ueberhaupt einchecken laesst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touristenvisa 30 Tage
    Von Sybers123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.05.13, 14:06
  2. Aufhebung der Visagebühren für Touristenvisa
    Von auwei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 22:03
  3. rückflugticket thailand
    Von marc im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 17:17
  4. Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??
    Von rainers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 08:37
  5. Touristenvisa
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 11:58