Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Einkaufsliste

Erstellt von Brigi, 18.02.2010, 22:02 Uhr · 44 Antworten · 4.438 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Einkaufsliste

    Lebensmittel würde ich nicht unbedingt als Muss bezeichnen. Diese bekommt man nahezu in jedem Asiashop.

    Wie zuvor schon berichtet.
    Yadom, Tigerbalm oder ganz einfach in das Panthip (Computer/Media) oder Mangpong (CD/DVD)stöbern.

    Im allgemeinen sind Electronicgeräte nicht günstiger und auf Grund ihrer Produktion nicht unbedingt von langer Lebensdauer.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Einkaufsliste

    Zitat Zitat von Lanna",p="827263

    Ich habe mal gehört, und meine es fiel der Name "MBK", da soll es CD´s und DVD´s satt geben, allerdings, meine ich auch gehört zu haben, dass das fast alles kopierte sind?!

    Copys findest du eher in der Panthip Plaza in den Nebengaengen.

  4. #23
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Einkaufsliste

    Zitat Zitat von Prasat",p="827177
    .... kannst du ein paar alte Kleider mitnehmen zum verschenken. Z.B. dem Zimmermädchen, Größe egal...
    gute Idee, haben wir damals schon immer auf unseren Reisen in die Ostzone so gemacht, die waren ja sowas von dankbar, denen standen die Tränen in den Augen. Sehr gut kommen auch immer noch bunte Glasperlen an (früher der Renner in Schwarzafrika)

  5. #24
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Einkaufsliste

    diese geschnitzten Seifenblumen in Kokusschüsselchen sind auf alle Fälle immer ein Hit.
    Wenn einem schon gar nichts zum Schenken einfällt, das ist immer wieder ein Brüller.

    Mandybär

  6. #25
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Einkaufsliste

    Rundum Pratunam, gibt es massige Geschenkläden.

    Geschnitzte Elefanten, kleinere Buddhafiguren (ausfuhrfähig), Bambusuntersetzer und und. Geschenke im Überfluss.

  7. #26
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Einkaufsliste

    Schon alles eingepackt? ;-D

  8. #27
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: Einkaufsliste

    Wir decken uns in Chinatown immer mit Trockenfrüchten (Pomelo, Ingwer, Papaya) und diesen klebrigen, aber köstlichen Tamarinde-Chili-Bonbons ein und zwar kiloweise.... :-)

  9. #28
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Einkaufsliste

    Zitat Zitat von thurien",p="827402
    Zitat Zitat von Prasat",p="827177
    .... kannst du ein paar alte Kleider mitnehmen zum verschenken. Z.B. dem Zimmermädchen, Größe egal...
    gute Idee, haben wir damals schon immer auf unseren Reisen in die Ostzone so gemacht, die waren ja sowas von dankbar, denen standen die Tränen in den Augen. Sehr gut kommen auch immer noch bunte Glasperlen an (früher der Renner in Schwarzafrika)

    Hallo zusammen,
    ueber das von thurien zitierte Zitat bin ich auch gestolpert, und mir kam ebenfalls sofort die Idee mit den Glasperlen

    In Siam gibt es nun wirklich modische und 5exy Klamotten im Ueberfluss, und zu sehr niedrigen Preisen. Da muss man keine getragenen Klamotten hin mitnehmen. Kommt herablassend rueber (meiner Meinung nach)...

    Einmal habe ich ein aelteres T-Shirt verschenkt drueben, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es war eines aus der offiziellen Ayrton Senna - Kollektion. Der Beschenkte ist ein Freund von mir, und ich weiss das er ein grosser Formel 1 Fan ist.

    Chock dii, hello_farang

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Einkaufsliste

    Zitat Zitat von hello_farang",p="827450
    In Siam gibt es nun wirklich modische und 5exy Klamotten im Ueberfluss, und zu sehr niedrigen Preisen. Da muss man keine getragenen Klamotten hin mitnehmen. Kommt herablassend rueber (meiner Meinung nach)...
    Seh ich im Prinzip auch so, haengt aber natuerlich stark davon ab wo man hinfaehrt .

  11. #30
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Einkaufsliste

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="827291
    Zitat Zitat von messma2008",p="827237
    bei meiner Frau stehen hoch im Kurs:
    frische Chillis 2kg
    getrocknete Garnelen 2kg
    getrockneter Fisch in sämtlichen Variationen
    Stinkfisch von Mama
    Gewürze
    FunO kekse
    Thai Zigaretten für deutsche Raucherfreunde
    MorlamVCDs (ok das ist mehr mein Part)
    Goldring oder Armband oder Kette, oder alles ;-D
    Chillipaste
    getrocknetes Schweinefleisch, darf man zwar nicht einführen nach D. aber bisher gings gut
    gewisse Medizin
    Fast identisch bei meiner Frau!
    Wegen dem Stinkfisch hab ich jedes mal Bauchweh am Zoll.Bisher ist aber nix passiert.
    Aber immer daran denken: 430 Euronen sind frei,was drüber ist muss man verzollen sonst gibt es Probleme!
    Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !
    na Stinkfisch ist ja Fisch und die Einfuhr von Fisch ist legal, nur Fleisch darf bei Zoll nicht gefunden werden.
    was die 430€ angeht, das gilt ja wohl pro Person, und bei 20kg Fluggepäck, da limitiert sich das Essen sowiso.
    Und bei gold muss man nur clevrer sein als der zoll ;-D

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte