Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Einkaufsliste

Erstellt von Brigi, 18.02.2010, 22:02 Uhr · 44 Antworten · 4.442 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Brigi

    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    4

    Einkaufsliste

    am samstag ist es endlich soweit. wir fliegen für 3 wochen nach thailand :bravo: ich habe schon mal im internet gestöbert, was "frau" so aus thailand an kleinigkeiten , was es nicht so unbedingt in deutschland gibt, mit bringen könnte. wie zb. thai seife ..... habt ihr noch iddeen was ich noch so mit bringen könnte ????
    für vorschläge bin ich sehr dankbar.
    ich wünsche allen eine schöne zeit.........

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Einkaufsliste

    Einfach mal einen Samstag oder Sonntag ueber den Chatuchak Markt in BKK laufen und du wirst dir wuenschen mehr Kgs als Freigepaeck im Flieger zu haben. Gerade jede Menge Modeschmuck im 1-2 Euro bereich und Dekoartikel.

  4. #3
    Avatar von Prasat

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    64

    Re: Einkaufsliste

    Hallo Brigi,
    von der Angebotsschwemme in Thailand wirst du fast erschlagen.
    Du wirst mehr Sachen, die du mitnehmen willst, finden als dein
    Koffergewicht erlaubt. Fliege desshalb mit fast leerem Gepäck
    hin (nur was du die ersten 3 Tage brauchst + offene Schuhe)und
    kaufe was du noch brauchst dort sehr preiswert neu.
    So hast du genügend Gewichtsspielraum für deine Entdeckungen.
    Auf dem Hinflug kannst du ein paar alte Kleider mitnehmen zum
    verschenken. Z.B. dem Zimmermädchen, Größe egal.

  5. #4
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Einkaufsliste

    Haengematten kauf ich immer

    Super Geschenk,billig ind klasse Qualitaet

    beerchang

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Einkaufsliste

    moin,

    ein muß tiger balm, gewürze und auch medikamente.


  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Einkaufsliste

    Zitat Zitat von tira",p="827209
    moin,

    ein muß tiger balm, gewürze und auch medikamente.

    Tigerbalsam und gewuerzen schliesse ich mich unbedingt an (Ginger/Ingwer in allen Varianten, frische Chilliepasten etc.). Aber Medikamente? Koennten heikel werden...

    Klamotten (muessen ja nicht immer Copies sein, gibt ja auch auch sehr preiswerte Originalware), Zigaretten, ne Flasche Thai-Schnaps, ne Flasche/Dose Thaibier, schoene Thaikunst, ne neue Kamera... ach, da gbt es sooooviel ;-D

  8. #7
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Einkaufsliste

    Und Chillipaste nicht ins Handgepäck geben.
    Wird einem am Flughafen abgenommen, (so wie mir)

    Grüße
    Mandybär

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Einkaufsliste

    Zitat Zitat von Mandybär",p="827218
    Und Chillipaste nicht ins Handgepäck geben.
    Wird einem am Flughafen abgenommen, (so wie mir)

    Grüße
    Mandybär
    Warum? Fiel das Zeug als chemische Waffe unter das Kriegswaffenkontrollgesetz? ;-D

  10. #9
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Einkaufsliste

    Schliesse mich allen Vorrednern vorbehaltlos an .

    Ich kaufe auch noch Anzüge und bei Medikamenten holen wir noch diverse Tuben Counterpain in der Version hot and cold für Prellungen/Sportverletzungen unserer Kids und Kreuzlahmheiten der Alten.. - gibts auch als Neck/shoulder Creme zum einmassieren

    gruß
    blyes

  11. #10
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Einkaufsliste

    JJ-Market
    Gibt es tolle Kleider, z.T. sehr aufwändig selbsgemacht von selbsternannten "Designern".
    Kann man richtig gute Schnäppchen machen.
    Meist aber Kleidergröße 36 bis max 38.
    Chucks sind auch massenhaft für ne schmale Mark zu bekommen. Aber vieles ist auch gefälscht, und das oft sehr gut....

    Aber Modeschmuck lohnt immer. Auch ausgefallene Uhren, dabei meine ich nicht unbedingt nachgemachte Markenuhren.

    Aber für Modeschmuck würde ich Chinatown vorziehen. Nur, du musst Masse kaufen. Ne einzelne Kette bekommst du schlecht. Oft nur im Dutzend.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte