Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Einfur von Lebensmittel in Bkk.

Erstellt von Sammy33, 01.07.2005, 06:23 Uhr · 30 Antworten · 2.571 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Einfur von Lebensmittel in Bkk.

    Passt auch klimatisch beser! Im Foodland hol ich mir immer das Rindfleisch fuer meine Spiesschen und dort kriegst halt echt klasse Rindfleisch aus Australien und Japan. Mein kleines Ernaehrungsproblem in Thailand ist, ich ess kein Schwein und kein Suesswasserfisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Einfur von Lebensmittel in Bkk.

    Also Schinken und Salami etc. bereitet bei mir hier keine Probleme. Aber Kaese einzufrieren klappt nun nicht wirklich, da Kaese aus dem Emulgator MILCH hergestellt wird. Oder hast Jemand schon mal eingefrorene Milch gesehen? ICH NICHT...

    Kaese wird trocken und kruemelt.

  4. #23
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Einfur von Lebensmittel in Bkk.

    Tja, Dr. Locker, dann esse ich wohl seit Monaten Krümel ohne es zu bemerken.
    Gruss
    mipooh

  5. #24
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Einfur von Lebensmittel in Bkk.

    Zitat Zitat von mipooh",p="256916
    Tja, Dr. Locker, dann esse ich wohl seit Monaten Krümel ohne es zu bemerken.
    Das mag sein...

    Ich habe mir bei meinem Umzug nach TH Kaese (Gouda und Lerdammer) mitgebracht und unwissend eingefroren. Das Resultat war trockener, kruemelnder Kaese.

    Evtl haengt es ja aber auch von der Art Kaese ab, keine Ahnung ich bin kein Kaesereifachmann.

  6. #25
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Einfur von Lebensmittel in Bkk.

    Kaese wird trocken und kruemelt.
    Genau das meinte ich. Das was Freund mipooh einfriert und isst ist vielleicht eine Käsezubereitung mit einem anderem Emulgator. Ich glaube in der Industrie sind ein paar tausend Patente für "Schmelzkäse" angemeldet. Käse ist nicht gleich Käse!

  7. #26
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Einfur von Lebensmittel in Bkk.

    Wie gesagt, es ist ein Cheddar Käse der Firma Allowrie und er ist bereits in Scheiben geschnitten, aber ohne Plastik dazwischen. Andere Sorten habe ich bisher nicht probiert einzufrieren. Liegt aber auch daran, dass dieser Käse preislich/geschmacklich für mich ein Volltreffer ist. Woraus der gemacht ist, weiss ich absolut nicht.
    Voraussichtlich zT aus Milch. Aber bei der Lebensmittelindustrie weiss man heute eh nicht mehr was noch aus der Natur stammt und was nicht.

    In D hatte ich mal ein Supersonderangebot an jungem Gouda eingefroren, das war nicht so gut. Der Käse war nach dem Auftauen ziemlich matschig, kaum noch schnittfest.

    Gruss
    mipooh

  8. #27
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Einfur von Lebensmittel in Bkk.

    Den Cheddar Käse von A ... gibt es auch im 12-Scheiben Paket (einzeln in Folie verpackt) bei Macro zu kaufen.
    Leberwurst gibt es im Foodland von der Thai/German Company,allerdings etwas "anders" im Geschmack.
    Was Preiserhöhungen anbetrifft,letzte Woche wurde die Box Chang Beer (12 Flaschen) im Macro von 350.- auf 390.- Baht erhöht.
    Wenn Preisanhebungen in Thailand,dann auch richtig.

    mfg

  9. #28
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Einfur von Lebensmittel in Bkk.

    Voraussichtlich zT aus Milch. Aber bei der Lebensmittelindustrie weiss man heute eh nicht mehr was noch aus der Natur stammt und was nicht.
    Was heißt hier Natur? Bei dieser Imitation werden Fette, Eiweisse (Proteine), Milchnebenprodukte, Emulgatoren, Aromastoffe, Geschmacksvertärker, Lebensmittelfarbe zusammengemischt, in die gewünschten Blocks gepresst und anschliessend portioniert. 'Cheddar' steht in dem Fall nicht für das Herstellungsverfahren oder die 'origin', sondern ganz einfach für die kommerzielle 'Geschmacksrichtung'.

    Echter Cheddar bekommt den würzigen Geschmack durch die Reifung und nicht durch Aromastoffe. Echter ist von der Konsistenz her etwas kernig (zwischen weich und hart), ein echter Cheddar (bzw. ein Käse der nach der Cheddar-methode hergestellt ist) lässt sich nicht einfrieren ohne beim Auftauen schwer zu leiden.

    Wer sich dafür interessiert was echter "Cheddar Käse" ist, der mache sich doch einmal HIER schlau...

  10. #29
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Einfur von Lebensmittel in Bkk.

    Wer sich dafür interessiert was echter "Cheddar Käse" ist, der mache sich doch einmal HIER schlau...
    Und hier sogar was zum Handling: http://www.coombecastle.com/cheese_p..._handling_.htm

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Einfur von Lebensmittel in Bkk.

    Wie ich schon sagte, das Einfrieren klappt allenfalls mit Industriekaese der aussieht wie Plastik und auch so schmeckt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebensmittel, Krankheiten und so weiter.
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 28.01.12, 03:02
  2. Eigene herstellung von Lebensmittel
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 18:55
  3. Haltbarkeit von verschiedenen Lebensmittel
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:00
  4. Preise für die gängisten Lebensmittel in TH ?
    Von Schulkind im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 17:13
  5. Lebensmittel D und THL
    Von Ricci im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:17