Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Einfuhr von Obst und Gemüse Handgepäck

Erstellt von Rainerle, 16.05.2014, 03:17 Uhr · 58 Antworten · 19.228 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Bitte schön !

    Sombath



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und die 22 Kg liegen dann oben im Handgepäckfach? Na vielen Dank.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Hab ja nix von Huehnereiern geschrieben. Es gibt durchaus Terrarium-Freaks, fuer die der Transport von Bruteiern von (erlaubten) Echsen- oder Schlangeneier im Flieger von Interesse ist. Oder Eier von seltenen Gefluegel.
    Darf man rohe Eier also im Hauptgepaeck mitnehmen?
    Schmecken die?
    Wie machst du die?

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Bitte schön !

    Sombath
    Du hast das offensichtlich bewusst falsch verstanden.

    Ich finde es ebenso rücksichtslos wie unverantwortlich derart schweres Gepäck als Handgepäck da oben rein zu quetschen.

  5. #24
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na was soll ich da denn antworten ?
    Meine Frau hatte ihren Trolly daneben liegen , da waren unsere Winterjacken ( ca, 5 kg ) drinn .
    Also war das Gepäckfach nicht überladen ! !

    Sombath



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du hast das offensichtlich bewusst falsch verstanden.

    Ich finde es ebenso rücksichtslos wie unverantwortlich derart schweres Gepäck als Handgepäck da oben rein zu quetschen.

  6. #25
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Vor Jahren hatte ich mal 3 frische Ananas im Handgepäck (insgesamt keine 8 Kilo incl. dem Köfferchen). Aufgrund der Form, wie der Zollbeamte in FRA sagte (ich weiß nicht, wie oder wo sie das gecheckt haben) wurde ich zur Kontrolle gebeten und musste den Inhalt meines Köfferchens präsentieren. War ein nettes Gespräch mit viel Sanuck und ohne Probleme. Habe auch schon 20 kg Mango in einer Tasche nach D geschleppt. Nach Meldung (und Vorzeigen) bei der Flugbegleiterin kam die Tasche in einen kleinen Stauraum im Heck der damals noch LTU-Maschine.

  7. #26
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da wir gerade eins gekauft haben, die braucht man nicht extra aus Thailand mitzuschleppen.
    Doch war ein Geschenk...

    Orchideen, Lotus, Mangos, Chili, ect. kann man ja auch hier kaufen

  8. #27
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    2 mal im Jahr nehmen wir ca. 20 kg Obst und Gemüse mit, mit beiden Gepäckmöglichkeiten.
    Bei bisher 2 Zollkontrollen in D-Land gab es keine Probleme.

  9. #28
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    da waren unsere Winterjacken ( ca, 5 kg ) drinn .
    sorry fürs off topic:
    ich hasse es im Thailandurlaub meine Jacke rumzuschleppen oder alternativ in D. bei Ankunft zu frieren.
    Letztes Jahr hab ich den Winterjackenservice in FFM für mich entdeckt, die 50 Cent täglich ist mir das wert und hat gut funktioniert.

    Frankfurt Airport | Aufbewahrung

  10. #29
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Papaya mitnehmen lohnt sich wirklich!! 1Kg kostet in Wien um die € 12,- !!! Und diese schmecken nicht besonders, kommen meistens aus Brasilien............ Habe bereits bei unserem Farmer um die 5-10Kg bestellt, das Kg um thb 20,- (!), ansonstens nehme ich nichts mit, es gibt sowieso alles bei uns auch........
    kommt aber in den Koffer!!

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Meeresfrüchte sind in Wien auch sauteuer, hüher, Muscheln, Garnelen, Langusten und so weiter. Wie auch Zwiebelsprossen und kl. Tomaten und Kaneng. Und auch getrocknete Minishrimps und Mangostin, Rambutan, Kokosnüsse etc etc und diese sind auch bereits im Verfallen begriffen. Der Reis? na, i was net, bessa mitnehma

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesundes Obst und Gemüse in Thailand
    Von storasis im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 12:25
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 15:57
  3. Grüsse von Ban und Matthi ( Matthias )
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 00:06
  4. Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus )
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 23:19
  5. Fotos von König und Königin
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 17:13