Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 307

Einfuhr von Bargeld

Erstellt von papa, 25.03.2014, 15:43 Uhr · 306 Antworten · 13.303 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wer hat denn geschrieben das er aus Deutschland einreisen will. Gibt doch noch mindestens 192 andere Laender aus / ueber welche man nach Thailand reisen und Bargeld mitbringen kann. Selbst wenn er aus Deutschland kommt kann er immer noch 20,000.00US$ in Thailand ohne Anmeldung einführen. Ob er das in Deutschland deklariert oder nicht.
    @ markobkk vor 20 Jahren habe ich auch schon von Deutschland aus Geld überwiesen, da stand auf dem Transferschein mehr wie 20.000 DM sind beim Zoll anzumelden. Daher nehme ich an dass heute das gleiche gilt 10.000 Euro. - von mir aus kann er soviel mitnehmen wie er will, er hat dann die Probleme, nicht ich.
    Ich nehme an, wenn er schon deutsch schreibt, dass er dann auch Deutscher ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ja Teddy du hast ja Recht. In Deutschland muss man 10000 Euro anmelden, in Thailand hat man bis 20000 US$ frei. Jetzt zufrieden?

    Wie ist das eigentlich wenn einer der deutsch schreibt Schweizer oder Amerikaner ist oder Deutscher mit Konto in Singapore oder Hongkong? :-)

  4. #33
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    @ markobkk vor 20 Jahren habe ich auch schon von Deutschland aus Geld überwiesen, da stand auf dem Transferschein mehr wie 20.000 DM sind beim Zoll anzumelden. Daher nehme ich an dass heute das gleiche gilt 10.000 Euro. - von mir aus kann er soviel mitnehmen wie er will, er hat dann die Probleme, nicht ich.
    Ich nehme an, wenn er schon deutsch schreibt, dass er dann auch Deutscher ist.
    Bei Überweisung ins Ausland erfolgt die Aussenhandelsmeldung bei überschreiten der Freisumme automatisch. Weiter passiert nichts.

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    @ markobkk vor 20 Jahren habe ich auch schon von Deutschland aus Geld überwiesen, da stand auf dem Transferschein mehr wie 20.000 DM sind beim Zoll anzumelden. Daher nehme ich an dass heute das gleiche gilt 10.000 Euro.
    Ich glaube ja immer noch, daß uns Teddy das mit den heute 12.500 Euros verwechselt, die heute - früher war der DM-Betrag ja hoeher - dazu führen, daß man die Geld-Überweisungen gemäß § 12 Außenhandelsgesetz zu melden hat. Und zwar die Bank.

    Im übrigen sind die Geld-Überweisungen von Bank zu Bank wieder ein voellig anderes paar Schuhe. Wo wir hier doch ganz ausdrücklich über die Einfuhr von Bargeld schreiben.

  6. #35
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja immer noch, daß uns Teddy das mit den heute 12.500 Euros verwechselt, die heute - früher war der DM-Betrag ja hoeher - dazu führen, daß man die Geld-Überweisungen gemäß § 12 Außenhandelsgesetz zu melden hat. Und zwar die Bank.

    Im übrigen sind die Geld-Überweisungen von Bank zu Bank wieder ein voellig anderes paar Schuhe. Wo wir hier doch ganz ausdrücklich über die Einfuhr von Bargeld schreiben.

    Teddy verwechselt nichts, er weiss schon worueber er schreibt, beziehungsweise hat's schoen vom Zoll kopiert. Nur bezieht er sich auf Geld welches man in der Tasche hat. Fuer Deutschland auch voellig richtig was er schreibt, nur eben fuer Thailand nicht und nur darum ging es ja.

    Bei Ueberweisungen ist es in der Tat egal. Ab 12500 Euro geht automatisch eine Meldung raus, aber damit hat der Ueberweiser nichts zu tun.

  7. #36
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Bei Einfuhr von Bargeld über dem Freibetrag, also deklarationspflichtig, muß man sich auf unangenehme Fragen wegen vermuteter Geldwäsche einstellen.

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Bei Einfuhr von Bargeld über dem Freibetrag, also deklarationspflichtig, muß man sich auf unangenehme Fragen wegen vermuteter Geldwäsche einstellen.
    Nein, die stellen einfach den Schriebs aus, gratis, 10 min. Interessiert keinen, Erdnuesse.

  9. #38
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    So ist es. Hingehen, anmelden, nachzaehlen lassen. Dann gibts ne Bestaetigung und das wars.

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In der Realität läuft es dann doch sehr oft ganz anders, wie uns Anwälte erzählen.

    Bargeld ? der Staat will?s wissen | law blog

  11. #40
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In der Realität läuft es dann doch sehr oft ganz anders, wie uns Anwälte erzählen.

    Bargeld ? der Staat will?s wissen | law blog
    Das ist aber der Unterschied. Geht man hin und meldet an, ist das alles sehr unkompliziert. Wird man dagegen erwischt muss man zum Verhoer und bis zu 30% des Geldes koennen als Sicherheitsleistung bis zur Anzeige gleich vor Ort einbehalten werden.

Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfuhr von Wurst nach Thailand!
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:43
  2. Einfuhr von Kleidern von Thailand nach Deutschland
    Von tielag12 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 22:53
  3. Einfuhr von Guetern aus Thailand
    Von helmutruepp im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 17:42
  4. "Einfuhr" von Weinreben in Thailand
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 15:02
  5. Einfuhr von Dauerwurst nach Thailand
    Von Labyrinthfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 02:47