Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Einfach Flugbuchung von Thailand nach Deutschland kaum mehr möglich ?

Erstellt von zuluton, 02.02.2011, 09:44 Uhr · 14 Antworten · 3.248 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Das gibt es (zumindest bei mir) schon eine ganze Weile, mindestens schon ein Jahr. Bei Buchungen mit meiner Mastercard muß ich noch ein Kennwort eingeben, das ich einmal online festgelegt habe. Ich hatte bisher auch nie Schwierigkeiten bei Buchungen mit meiner Kreditkarte z.B. bei Airasia von Thailand aus - den Flug nach Deutschland habe ich allerdings bisher immer schon zu Hause gebucht.

    Gruß von Franki.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Möglich Franki, es ist abhängig von der Bank über die du die Mastercard beauftragt hast. Bei mir ist es die Sparkasse, die es etwa Oktober/November eingeführt hat. Meine Flugbuchung DU/BKK im September und die Hotelreservierung auf Phuket liefen auch noch problemlos durch.

    Superklasse fand ich nur, dass die Sparkasse keine Info dazu geschickt hat. so merkt man es erst bei der ersten Onlinebuchung nach dem Stichtag der jeweiligen Bank.

    Grundsätzlich finde ich die Einführung eines zusätzlichen Security Codes sehr gut.


    phi mee

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Für die ganz normale Kreditkarte wurde ende letzten Jahres der zusätzliche Security Code eingeführt.
    Inzwischen ist wohl zweierlei klar:
    1. Das Verfahren heißt bei Mastercard Secure Code und bei der Dt. Bank z.B. 3D-Secure Code. Und es gibt den schon seit über einem Jahr. Jetzt auch sogar bei Deiner Sparkasse.
    2. Das Secure Code/3D-SecureCode Verfahren war nicht der Grund des hier diskutierten Problems, denn der Threadstarter ist doch schon darüber aufgeklärt worden, dass ein Abgleich zwischen der IP-Nummer (Standort) und dem Land der Kartenausgabe (D) erfolgte und aus dieser Gegebenheit die Anfrage auf die Authorizierung = Freigabe des Abbuchungswunsches garnicht erst mehr an Mastercard gelangte bzw. gelangen konnte.

  5. #14
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Auch in diesem Falle bleibt die Alternative direkt zur Fluggesellschaft oder zu einem Reisbüro zu gehen. Problem liegt auf jeden Fall im Online Bereich.



    phi mee


    PS: Vielleicht will Zuloton ja auch gar nicht unbedingt zurück.

  6. #15
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Nein...Zuluton will nicht unbedingt zurück, noch fühl ich mich hier auf Phuket recht wohl.

    Aber jeder Traum ist auch mal zuende und dann klingelt der Wecker und ruft zur Arbeit in Schland, um wieder frisches Geld zu drucken.

    waanjai_2 hat die Problematik richtig erkannt, denn es ist kein Problem der Kreditkarte, die auch das neue Secure Verfahren durchlaufen hat, sondern der Datenabgleich bei einer Onlinebuchung.

    Ich gebe in die Suchmaske als Abflugort Bangkok ein ( aha...denkt das Programm - der ist also in Thailand )
    Und er will nach Hamburg und er wohnt auch in Schland und seine Kreditkarte kommt auch von da weg und er hat ne Deutsche Fest und Handynummer und sogar nen Deutschen Reispass.
    Wieso iss der überhaupt in Bangkok ???
    Schon iss das dumme Ding, dank der neuen Sicherheitsregeln überfordert, weil der Abflugort nicht zum Rest passt.

    Ich kann also nicht genau in dem Moment, zu diesem Preis, über den ausgewählten Anbieter, mit meiner Kreditkarte buchen.
    Letztes Jahr war das noch alles kein Problem.
    Logisch könnte ich jetzt in,s nächste Reisebüro latschen, die würden sich freuen, ob der Preise welche die mir dann um die Ohren hauen können.

    Aber das wär ja nicht der Sinn der Sache.
    Hier wurde bei Onlinebuchungen für nur Rückflüge Mist gebaut, das muss geändert werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 07:31
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.11, 12:16
  3. Kein SMS Versand mehr nach TH möglich !?
    Von Tormentor im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 23:25
  4. Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 08:28
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30