Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

einen Tag Koh Tao sehen

Erstellt von resci, 29.04.2013, 06:48 Uhr · 16 Antworten · 2.322 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Wir waren im Februar da und sind den ersten Tag mit einem Motorroller über die Insel gefahren. Um an einige der Strände und auf die schönsten Aussichtspunkte zu kommen sollte man allerdings recht angstfrei sein. Meine Empfehlung: IMMER einen Helm tragen (auch wenn´s sonst nur Wenige tun).

    Generell fanden wir die Insel nicht so spannend. Die Strände auf Samui sind Lichtjahre schöner, tauchen willst du nicht und besonders leckeres Essen haben wir auch nicht gefunden. Spaß machen tut das Rollerfahren auf den steilen Bergwegen aber schon...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Also da ist es schön.

    Koh Chang Cliff Beach Resort

    Hoffentlch tauchen nicht alle Schnarcher des hiesigen Forums dort auf.

  4. #13
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also da ist es schön.

    Koh Chang Cliff Beach Resort

    Hoffentlch tauchen nicht alle Schnarcher des hiesigen Forums dort auf.
    Ist halt nur nicht auf Koh Tao...

  5. #14
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Aber knapp dran .

  6. #15
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Es gibt auf Koh Tao nichts zu tun ausser Schnorcheln und am Sairee Beach mit den jungen Spassvoegeln rumhaengen, ...... und saufen.

  7. #16
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Wir waren im Februar da und sind den ersten Tag mit einem Motorroller über die Insel gefahren. Um an einige der Strände und auf die schönsten Aussichtspunkte zu kommen sollte man allerdings recht angstfrei sein...
    ich war gestern dort, zwar nur ca. 2,5 Stunden Tour mit einem Pickuptaxi aber mehr wollte ich auch nicht damit es auch noch kurz für Koh Nang Yuan reicht. Die steilen Hänge und die Strassen sind wirklich nix für Angsthasen. Werds demnächst in meinem "Hundelebenbericht" im Literarischen nochmal nachreichen.

    resci

  8. #17
    Avatar von edelpink

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    mal ne Frage wegen einem Kurztrip nach Koh Tao

    ich möchte mal übernächste Woche nur einen Tag mal nach Koh Tao rübermachen. So morgens um 8 mit Lomphraya hin und abends um 5 wieder zurück. Nicht nach Koh Nang Yuan, denn da war ich schon mehrmals, sondern einfach einen Tag auf Tao verbringen. Was empfiehlt sich da, ein Moped zu leihen oder mit dem Taxi oder gar zu Fuss? Was wären da die Highlights auf der Insel wo man mal vorbeischauen könnte? Tauchen und Snorkeling mach ich allerdings nicht.

    resci
    Super, das du Koh Tao mal besuchen willst, für mich fast der schönste Ort der Welt
    Nun zu deinen Fragen:
    Wenn du gut Roller fahren kannst bzw. sogar einen Motorrad-Führerschein hast, empfehle ich dir in jedem Fall, einen Roller oder kleine Cross-Maschine zu leihen, so kommst du am schnellsten und schönsten von A nach B, für dich ja nicht unwichtig wenn nur ein paar Stunden hast ;) Ein schöner Strand ist der ganz im Süden liegende Chalok Baan Kao, hier solltest du allerdings nicht unbedingt morgens hin, da ist Ebbe ^^ eine Bucht weiter links ist der Freedom Beach - wunderschön und meistens einsam.
    Wenn du im Süden ein bisschen ins "Gebirge" fährst, hast du einen tollen Blick auf Shark Island, wenn du ganz mutig bist, traust du dir auch den Weg nach Ao Leuk zu, der eigentlich nur mit dem Taxi-Boot zu erreichen ist - eigentlich.... der Weg dahin ist dementsprechend ^^
    Schön, auch zum Sitzen und perfekt um den Sonnenuntergang zu beobachten, ist die Lotus Bar am Sairee Beach, mit der horizontalen Palme.
    Es gibt mittlerweile auch eine Trapez-Anlage, die habe ich aber selber nicht getestet, ansonsten gibt es groß keine Sehenswürdigkeiten, die Insel ist halt auf Taucher und Schnorchler ausgelegt, die wenn überhaupt dann mal Abends den ein oder anderen kippen möchten ;)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, plan doch aber vielleicht mal etwas mehr Zeit ein und mach vielleicht mal einen Schnorchelausflug wenn du schon nicht Tauchen willst - wirklich wunderschöne Unterwasserwelt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Welt - wie wir sie sehen...
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 17.02.13, 06:46
  2. Wo Fußball WM in Pattaya sehen?
    Von Chumphon im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 18:08
  3. mal sehen
    Von Hippo im Forum Test-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 19:22
  4. Bilder sehen
    Von hello_farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 21:51
  5. Kann man Geister sehen?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 13:57