Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!

Erstellt von Quan, 05.11.2007, 18:58 Uhr · 19 Antworten · 3.379 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!

    P ay
    A nd
    D ive
    I nternational
    ;-D

    MfG
    Christa (Nitroxjunkie)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von S.Jacobs

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    28

    Re: Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!

    Servus.Wir waren letztes Jahr auf Koh Tao mit Taatoh Divers tauchen.Es ist eine deutsche Tauchschule mit einem kleinem einfachen angegeschlossenen Resort für günstiges Geld mit einer kleinen privaten Bucht(sehr Idylisch).Die Basis und das Resort findet ihr unter www.tauchbasen.net oder direkt unter www.taatohdivers.com .Erwartet aber nicht allzu viel von der Unterwasserwelt von Koh Tao.Wir waren sehr enttäuscht von Koh Tao da kaum noch Fische vorhanden sind.

  4. #13
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!

    Ich habe meinen PADI Grundschein vor ca. 20 Jahren in D gemacht meinen AOWD vor 6 Jahren in Australien während einer Tauchkreuzfahrt. Große Unterschiede in der Qualität der Taucher zwischen den einzelnen Verbänden habe ich nicht feststellen können. Idioten habe ich von allen gesehen.

    Richtig ist aber, dass ein Tauchkurs nicht in drei Tagen zu bewerkstelligen ist. 2 Wochen, mehrere Stunden am Tag, sollte er schon dauern. Mit einem 3-Tages-Kurs, tut man nicht nur seinen Buddies und der Umwelt keinen Gefallen, sondern man gefährdet insbesondere sich selbst.

    Mein heftigstes Erlebnis hatte ich mal auf Kuba. Die Tauchguides hatten 2 Gruppen mit aufs Meer genommen: 1 x Taucher und 1 x Touris, die vorher eine Stunde im Hotelpool eingewiesen wurden. Wir waren gerade mal 10 Minuten unter Wasser, als der Tauchguide der Tourigruppe hektisch ankam und die erfahrenen Taucher zu Hilfe holte - die Touris hatten teilweise nur noch 40 Bar auf der Uhr. Und das mitten im Meer...

  5. #14
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!

    Um den alten Thread wieder zu beleben, suche ich eine Tauchschule auf Koh Tao, die sowohl Tauchkurse in thai als auch in deutsch anbietet.

    Wer kennt Tauchschulen, die Thais als Tauchlehrer haben...

  6. #15
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!

    Hallo nitty´s

    war jemand schonmal tauchen auf Koh Tao und hat bei einer Schule Thaitauchlehrer gesehen?

    Ich war zwar schon Tauchen auf Koh Tao (bei bigbluediving) jedoch waren dort "nur" farang als Lehrer...

    Daher bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Schule...

  7. #16
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!

    Zitat Zitat von S.Jacobs",p="544488
    ...Erwartet aber nicht allzu viel von der Unterwasserwelt von Koh Tao.Wir waren sehr enttäuscht von Koh Tao da kaum noch Fische vorhanden sind.
    Kann ich mich nur anschließen! Wir waren ebenfalls enttäuscht!

  8. #17
    Avatar von clausmc

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    1
    Hi
    Koh Tao bietet gute Bedingungen zum Tauchen lernen also keine Stroemung und gut geeignete Tauchplaetze die auch nicht weit entfernt sind, also keine langen Bootsfahrten erfordern. Fortgeschrittene Taucher wollen wohl eher die Andaman Kueste auf einer Liveaboard betauchen. Den vorhergehenden Antworten, dass man seinen Tauchkurs besser in Deutschland macht und das man in dreieinhalb Tagen nicht Tauchen lernen kann, moechte ich nicht zustimmen. Die PADI Standards sind ueberall auf der Welt gleich und die Theorie ist wohl das geringste Problem beim Tauchkurs. Unterschiede bei Tauchern die PADI,CMAS,SSI oder was auch immer zertifiziert sind konnte ich noch nicht beobachten. Was aber zutrifft ist das der Erfolg des Tauchkurses zu 90% vom Tauchlehrer abhaengt, ich meine hier nicht die Zertifizierung. Also bevor man den Kurs Bucht mit dem Tauchlehrer reden. Die Tauchkurse laufen in der Regel hier in Koh Tao folgendemassen ab: Tauchkurse Koh Tao . Mitlerweile gibt es einige Tauchschulen die Thailaendische Tauchlehrer haben. Easy Diver, Alvaro Diving, Coral Grand Divers, ....

    Gruesse aus Koh Tao

    Claus

  9. #18
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78
    Ich kann dir DivePoint KohTao ans Herz legen. Wir wahren 2010 mit denen ab Samui unterwegs (die haben da noch einen Laden im Boat House Hotel Ko Samui).
    Was mich überzeugte wahr das Tauchschiff. Neu renoviert, sehr gute Küche, sehr gross und gepflegt. Betten (ruhe Raum), Liege Launch, Sonnen Launch etc alles vorhanden. Wir haben unseren PADI in 4 Tagen in Samui gemacht, leider nicht bei der genannten Schule.

    Sail Rock Tauch Spot umneding machen....

    Viel Spass

    Edith:

    Hier noch ein paar infos
    http://www.taucher.net/edb/Dive_Poin...amui_b826.html

  10. #19
    Avatar von socola

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24
    Wir waren schon zweimal auf Koh Tao bei DivePoint und ich kann die Tauchschule auch wärmstens empfehlen.
    Der Chef ist seit über 10 Jahren auf der Insel und kennt sich wirklich aus, schaut mal dort vorbei und lasst euch beraten.
    Das Schiff ist Top ausgestattet und bei den Tauchgängen wird man perfekt betreut, auf Sicherheit wird 100% geachtet.
    Ein besseres Schiff hab ich dort weit und breit nicht gesehen.

    lg - socola

  11. #20
    Avatar von Tauchmeier

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1
    Für alle denen die Hauptorte der Insel (Sairee, mae haad, chalok ban khao..) mittlerweile zu chaotisch und ueberlaufen sind, kann ich nur die Tanote Bay an der Ostseite der Insel empfehlen. Dort gibt es eine kleine Tauchschule unter deutscher Leitung namens Calypso Diving Koh Tao. Hausriff mit Katamaranwrack direkt vor der Haustür, keine Massenabfertigung und Stress. Ich selbst war schon zum 4ten mal dort und bin da nicht der Einzige, zu fast jeder Zeit trieft man einen dieser "Wiederkommer" bei Calypso und das finde ich, spricht für sich...
    Auf der anderen Seite möchte ich gar keine grosse Werbung machen, so dass es hoffentlich auch in Zukunft dort so schoen bleibt!

    Lg ausm arschkalten München

    Peter

    Aber machts euch doch selbst a Bild!
    [http://www.diving-calypso.de]
    [http://www.taucher.net/edb/Calypso_D...ao_b1535.html]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kriterien für eine gute Auslandsschule
    Von franky_23 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 11:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 12:19
  4. Eine rundum gute Info über..........
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 11:39
  5. Eine gute und eine schlechte Nachricht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 19:12