Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 163

Ein verrückter Plan....

Erstellt von UAL, 14.01.2005, 20:48 Uhr · 162 Antworten · 8.896 Aufrufe

  1. #51
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ein verrückter Plan....

    Dafür verbraucht er ja hier kein Wasser.
    Und wenn er last-minute fliegt sorgt er gar noch dafür, dass das Kerosin bestmöglich eingesetzt wird.

    Loso, wenn du so argumentierst, dann dürftest du gar keinen Urlaub in solch fernen Ländern machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Ein verrückter Plan....

    Zitat Zitat von Serge",p="207859
    und dem absurden Bierverbrauch mal ganz zu schweigen.
    Wie kann Bierverbrauch den absurd sein :???:


    Oder erlebst du gerade den Morgen danach Serge? ;-D


    phi mee

  4. #53
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Ein verrückter Plan....

    @big cloud
    Du hast natürlich recht, es besteht -soweit mir bekannt- kein Zusammenhang zwischen dem Tsunami und der globalen Luftverschmutzung > Klimaveränderung. Wohl wird auch der Tsunami in unserem Bewusstsein langsam schwächer. Bei den noch präsenten Bildern vom Geschehen, der Welle der Hilfsbereitschaft empfinde ich die Idee relativ grundlos mal eben nach BKK zu jetten aber schon komisch, da liegen irgendwie Welten zwischen. Meine Meinung hätte ich vorher aber genauso geäussert, im Moment empfinde ich es nur als besonders krass. Ich möchte niemandem ein schlechtes Gewissen für seinen Konsum machen, schliesslich kann es ja sogar sein dass die Herstellung eines TV-Gerätes energiebilanzmässig schlechter abschneidet als ein Thailand-Flug (?). Als Bürger einer entwickelten Gesellschaft finde ich es aber legitim solche Gedanken auch mal zu äussern, mir auch die eigene Nase fassend.

  5. #54
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ein verrückter Plan....

    Zitat Zitat von phi mee",p="207866
    Wie kann Bierverbrauch denn absurd sein
    Okay, okay, aussergewoehnlich....

    Fuehle mich eher wie in der Nacht davor ;-D

  6. #55
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ein verrückter Plan....

    Zitat Zitat von Loso",p="207871
    Wohl wird auch der Tsunami in unserem Bewusstsein langsam schwächer.
    Dass koennen wir hier ja aendern! Denke, wie schon gesagt, dass die wahren Konsequenzen erst nach einer gewissen Zeit deutlich werden.

  7. #56
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ein verrückter Plan....

    Loso, dann frage ich mal weiter nach, ab welcher Dauer ist denn eine Reise nach Thailand für dich akzeptabel?

  8. #57
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Ein verrückter Plan....

    Lieber Chak,
    da du immer so hartnäckig bist obwohl ich gar keine Lust habe auf jeden deiner -und anderer Leut´s- werthaltigen Beiträge und
    Zitat Zitat von Chak2",p="207814
    vernünftige(n) Antwort(en)
    ;-D einzugehen: Ein Osterwochenende finde ich für den Zweck der Reise doch irgendwie zu kurz, dh. er fliegt weder stellvertretend für einen Staat, eine Firma (=Arbeitsplätze) noch sonstwie einen höheren, heiligen Zweck. Auch hat er nicht einen quälenden psychischen Druck dargelegt, wie er bestehen könnte wenn seine etwaige zukünftige Lebensabschnittsgefährtin täglich unter Trennungsschmerzen leidet. Auch scheint mir der Flugpreis mehr als 10% seines Netto-Monatseinkommens zu verschlingen, was ihn nicht zu der Sorte Mensch zählt, die eh kaum wissen wohin mit dem Zaster (weil das die Sorte Kurzurlauber schonmal erheblich eingrenzt, nicht weil sie etwa etwas besseres wären). Vielleicht ist es eine Woche, 14 Tage , wer weiss?
    Zitat Zitat von Chak2",p="207814
    Aber darauf muss man dann ja nicht mehr eingehen.

  9. #58
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Ein verrückter Plan....

    Das Flugzeug fliegt so oder so nach Bangkok ob jetzt UAL drin sitzt oder nicht ist wurscht ;-D

    Super Plan,würde aber vorher noch zum Arzt um einen Krankenschein zu ordern,dann wird es vielleicht doch ne Woche :-)

  10. #59
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ein verrückter Plan....

    Da nimmt die Idee ja nun eine völlig andere Wende :-(

    @ Loso, :-)

    Deine Überlegungen und Argumente nehme ich an und dazu Stellung.

    Du hast Recht, wenn Du die Verhältnismäßigkeit von Aufenthalt und Umweltbelastung ansprichst. Andererseits, werde ich bestimmt nicht den letzten Platz der eben doch startenden Maschine belegen (last-minute- lechz... )

    Auch hast Du Recht, dass es mehr 10% meines Einkommens frisst :O Wäre es nicht so, brauchte ich hier nicht meine Idee zu propagieren Hätte ich vielleicht gleich die Schn.... halten sollen?

    Nee, ich hab es geschrieben, weil es mir in den (Un-) Sinn kam, und ich wirklich damit schwanger gehe...mit der Idee

    Den Zusammenhang mit dem Tsunami sehe ich nicht so ganz, habe es doch auch live miterlebt und das war ein Erlebnis, an dem ich immer noch nage, glaub es mir. Bin keiner derjenigen, die am Tag danach mit der Bierflasche die Stände inspiziert haben. Habe auch nicht vor zu sagen, wie ich im bescheiden Maße versucht habe zu helfen...konnte man kaum...

    Ich liebe einfach Thailand, und habe diesen "verrückten Plan" mir wohl überlegt. Wenn sich die Gelegenheit bietet und ich kann "hin" will ich sie nutzen. Habe ehrlich gesagt keinen Bock, mir mal zu sagen "hättest du doch..."

    Auch in den Zeiten Vernunft zu zeigen, will ich mir ab und an die Freiheit nehmen, unvernünftig zu sein, ich meine das im positiven Sinne. Ich würde auch gern mal LOS an 3 Monaten am Stück erleben, die Lebensumstände lassen es nicht zu :-( So muss ich mir eben das Ganze stückchenweise "gönnen".

    Außerdem freut mich die Resonanz und die Aussicht, einige liebe (? )Member endlich mal persönlich kennen zu lernen. Man muss sich nicht gerade die Rübe abdrehen beim Singha (i prefare Chang ), aber die Aussicht auf ein solches Treffen beflügelt mich noch mehr.

    So, das war mein Statement dazu. Wenn sich mal die Gelegenheit ergeben sollte, Dich zu treffen @ Loso, freue ich mich ganz besonders, das ist keine Ironie...

  11. #60
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ein verrückter Plan....

    @ Volker, :-)

    das mit dem Krankenschein ist eine "gute" Idee, aber mein Arbeitgeber ist überaus fair - ich bin es auch

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein verrückter spielt mit dem rest der welt
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 15:19
  2. 4 Tage Bangkok - ein verrückter Plan
    Von UAL im Forum Literarisches
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 07:23
  3. Plan vom neuen Flughafen Bangkok
    Von Tigerente im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 16:30
  4. Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??
    Von Bökelberger im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 20:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50