Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

ein paar Tage Thailand - welcher Strand?

Erstellt von Siouxsie, 18.02.2011, 17:56 Uhr · 16 Antworten · 2.859 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Solche Bilder (wie von Dir gezeigt) sind wohl noch ein paar Enklaven und gehören wohl leider bald der Vergangenheit an.
    Ist von der Suedkueste Ko Changs. Sieht immer noch so aus, gibts noch nicht mal ne asphaltierte Strasse.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    KKC: ....Dazu gehören u.a. auch die zunehmenden Privatstrände; d.h. kein Zugang zum Meer ausser für die Gäste.....


    Nur: In Thailand gibt es keine Privatstrände. Alle Strände sind öffentlich, da sie eigentlich dem König gehören und dieser diese für alle be-nutzbar erklärte. Man könnte durchaus durch ein Hotel durchspazieren, ohne sich groß anzumelden, und dann den Strand benützen, in dem man sich auf sein Strandtuch legt, beispielsweise.
    Wenn man es nicht soweit kommen lassen möchte, gibt es bereits gesagte andere Möglichkeiten......

  4. #13
    Avatar von Siouxsie

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    10
    Hallo liebe Leute, vielen Dank für die Tipps. Wir werden in der letzten Märzwoche im Süden sein, ist es da immernoch überall sehr voll?

    Wir werden Laos in Pakse verlassen. "Gegenüber" ist ja ubon ratchathani. von dort kann man (außer nach bangkok) nur nach Phuket fliegen. Das halten wir für eine gute Lösung, wir sparen uns die mehrstündige Fahrt nach Bangkok und dann noch zum Strand.

    Wir landen also erstmal in Phuket.

    Ich hatte gedacht, dass man vielleicht nach Ko Ngai und umliegende Inseln gehen könnte, finde das klingt laut Beschreibungen nach einem guten Kompromiss. Kann man gut erreichen (über Lanta denk ich) scheint trotzdem nicht so überfüllt zu sein. Was sagt ihr?

    Liebe Grüße

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Siouxsie Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute, vielen Dank für die Tipps. Wir werden in der letzten Märzwoche im Süden sein, ist es da immernoch überall sehr voll?
    März ist der Spitzenmonat. Denn all die Leute haben dann die Schnauze voll vom Winter, fliegen in die Tropen und hoffen im Frühjahr wieder in Deutschland zu landen....

  6. #15
    Avatar von Siouxsie

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    10
    herrje. ich dachte es wär nichtmehr ganz so überlaufen wie im Januar und Feburar

    Naja, vielleicht bleibe ich doch einfach 5 Wochen in Laos

    wird sich alles ergeben.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    möchtest du den Massentourismus entgehen, musst du auf kleine Inseln gehen oder an der Küste am Festland bleiben - Khanom, Chumphon, Trat....oder Strände wählen, an denen es akzeptabel ist, zB östlicher Menam auf Samui....

  8. #17
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Siouxsie Beitrag anzeigen
    herrje. ich dachte es wär nichtmehr ganz so überlaufen wie im Januar und Feburar

    Naja, vielleicht bleibe ich doch einfach 5 Wochen in Laos

    wird sich alles ergeben.
    Wenn du im Norden Phuket´s bleibst findest du auch noch schöne Strände wo nur sehr wenige Leute sind. z.B.
    - Nai Thon Beach
    - Nai Yang Beach
    da ist so gut wie das ganze Jahr nicht´s los, und hier gibt es den Liegestuhl noch für 50 Baht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  2. Ein paar Tage in Sihanoukville
    Von soulshine22 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 07:49
  3. Welcher Strand zu empfehlen?
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 02:12
  4. Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:07