Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 15.10.2004, 10:02 Uhr · 18 Antworten · 2.472 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    @ otto

    du latscht ja gerne, und gönnst dir alle möglichen gratisvergnügen......

    tappere doch ´mal südlich auf der hauptstrasse, über den khao tha kiab (affenberg) hinaus bis zum sea pine garden. dort ist der schönste strandabschnitt, und allabendlicher treffpunkt von jungen thais, die hier mit ihren mädchen und gitarren ihren spaß haben. gefällt dir bestimmt.



    p.s. ach ja, eintritt mit dem pkw waren 5 baht - fußgänger sind eventuell für lau.......

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.



    Um nach Hua Hin zu kommen benutze ich den Bahnhof in Tomburi (Fangtun) ,da von dort die billigeren ,aber genauso schnellen Zuege abfahren.

    Man muss mit einer Faehre fuer 2 Bath den Fluss der Koenige ueberqueren um zum Bahnhof zu gelangen.
    Das alte Bahnhofsgebaeude ist ausser Betrieb ,darum steht noch ein Fussmarsch von 10 Minuten ,oder eine 2 Minuten Fahrt mit dem
    Rot Song Taeo nach Bangkok Neu an.




  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    Ein paar Bilder von der Fahrt



    und nach ca. 4 Stunden haben wir unser Ziel erreicht


  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    Die Wartehalle seiner Majestaet ,des Koenigs von Thailand.


  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    An diesem Chinesischen Tempel mussten wir vorbei ,wenn wir den Strand aufsuchten.
    Dort befindet sich auch ein luftiger ,kleiner Biergarten mit toller Aussicht.


    Auch dieses schöne und teure Hotel liegt auf dem Wege und dient uns ab und zu zum kostenlosen Relexen.
    Früher gehörte es zum Besitz des Kronprinzen ,aber heute ist es der Hotelgruppe Melia Hua Hin angeschlossen.(032 512879)
    Zimmerpreise so ab 6.000 Bath Portogeld.


    Der Hafen von Hua Hin mit allerlei köstlichen Meerfrüchten.




    Der Weg am schneeweissen Sandstrand entlang zu einem Tempelberg mit Affen und sonstigen Krischtieren bestückt.
    Auf dem Wege erstrecken sich menschenleere Strände und Condominiumanlagen für die reichen Wochenendthais/Chinesen aus Bangkok.








    und dahinter diese Felsenformation und der erwähnte Gitarrenstrand von Absti empfohlen.


    Zu diesem Bild kein gehessiger Kommentar mehr von mir.
    Leben und leben lassen!

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    Otto, Du machst mich schwach. Habe mal eine wunderschöne Woche in Hua Hin verbracht. Und jetzt stellst Du solche Bilder hier rein. Wird einem ja richtig blümerant uns Herz.

    René

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    Da ich ein paar Tage Forenpause einlege ,gleich mal weiter.


    Wer eine preiswerte Unterkunft sucht wird hier pfündig.


    und die entsprechende Kueche dazu.


    Übernachtung in Guest Häusern für 200-300 Bath
    z.b.Parichart GH (032 513863),
    oder das Air Con Hotel Sirin für 1500 Bath (032 511150)

    Erste Adresse ist aber das Sofitel Central Hua Hin (032 512021) auch als Railway Hotel bekannt.


    Was gibt es sonst noch in Hua Hin und Umgebung zu bewundern?

    Golfanlagen ,Wassersport,Saunaanlagen,unzählige Restaurants und Schneiderbuden ,Kateu-Shows ,Boxarena,Wasserfälle an der Grenze zu Myrnma und Natur pour.
    Der Kao Sam Roi Yot National Park mit Tieren Höhlen und Fauna ist ein Muss.

    13 km südwärts befinden sich die Strände Hat Kao Takiap,
    Suan Son und Khao Tao.

    Hua Hin ist seit 1926 bekannt ,als König Rama 6 seinen Palast ,Frei von Sorgen ,
    in dieser Stadt errichtet.
    Heute hällt sich seine Majestät der König von Thailand dort auf und darum ist auch der Strandabschnitt am Palast für die Öffentlichkeit gesperrt.

    Cha Am ist in der Nähe ,aber viel schmutziger und ungemütlicher als wie sein berühmter Bruder.

    Wer Infos braucht ist im Tourist Office 032 511947/032 532433 richtig.

    Gruss

    Otto

    PS.Mehre Züge fahren täglich in 4 Stunden nach Hua Hin und der stündliche verkehrende Air Con Bus schafft die Strecke nach Bangkok sogar in 3 Stunden.
    Ein Flugplatz befindet sich auch in der Nähe für diejenigen mit einem heissen Herzen und wenig Zeit für Romantik in unseren schnelllebigen Zeit.

  9. #18
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    Danke für Deinen schönen Bericht! :bravo: Ich war '98 auch ein paar Tage in Hua Hin. Wir waren auch an dem 'Gitarrenstrand' und sind von dort aus über die Felsen zurück. Nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, war 'ne ziemliche Kletterei, man hatte aber eine tolle Sicht! Rausgekommen sind wir nach unserer Kletterei dann am 'Affenfelsen'.

    Gruß von Franki.

  10. #19
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    Übrigends,auch die Otto-Berichte können von euch laufend mit neuster Information oder Tips ergänzt werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  2. ein paar Tage Thailand - welcher Strand?
    Von Siouxsie im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.11, 17:38
  3. Ein paar Tage an der türkischen Riviera
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 07:27
  4. Ein paar Tage in Sihanoukville
    Von soulshine22 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 07:49