Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

Erstellt von storasis, 01.06.2008, 09:01 Uhr · 29 Antworten · 2.797 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Ich war vor kurzem erst in Ban Krut.
    Das Wetter war leider mehr als schlecht, aber trotz dem schlechtem Wetter, konnte man die Schönheit der Natur erkennen. Ich habe selten eine landschaftlich so schöne Gegend am Festland zum Golf von Thailand gesehen(habe aber bei weitem noch nicht die gesamte Küste am Golf von Thailand gesehen). Der Strand ist herrlich und das Wasser gut begehbar.

    Es gibt keine Bars, Discos und rote Laternen. Restaurants gibt es ein paar wenig, wo von eines meinen Mitreisenden sehr gut gefiel und eines den Geschmackstest nicht standhielt.

    Mit dem Tempel auf dem Berg, der einen tollen Blick zu bieten hat und dem Tempel in der Höhle der auch ok ist, gibt es was zu sehen.

    Es gibt auch die Möglichkeit in der nächsten Bucht , von einem Hafen aus, Ausflüge zu machen. Leider ist bei uns wegen dem Wetter der Schnorcheltrip und Abends der Tintenfischangeltrip ins Wasser gefallen.

    Das Resort in welchem wir übernachtet haben, war gehobener Standard und eine wirklich schöne Anlage.
    Ich denke das das die Zukunft von Ban Krut seien könnte, also Resorts in der höheren Preisklasse.

    Die Strecke von Bkk aus, haben wir mit eigenem Wagen beschritten und machte Spaß zu fahren. Man kann sehen wie die Natur sich verändert, desto südlich man kommt.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Lanna
    Avatar von Lanna

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Ich finde es zunächst einmal ganz gut, dass hier auch mal Kritik geübt wird. Alles sind nun mal subjektive Wahrnehmungen, und wenn jemand den Strand und die Gegend als nur Durchschnittlich betrachtet, ist es doch ok.

    Der eine findet zahlreiche Strandbars als „Die Erfüllung“, und der andere halt nur Abgeschiedenheit und Ruhe.
    Das Dieter Kontra gibt war klar, und eigentlich, wenn man seine Berichte über Ban Krut gelesen hat, für ihn, nicht noch einmal notwendig hier zu schreiben.

    @Dieter „Keep Cool“ , wahrscheinlich werde ich im Juli auch mal vorbeischauen, und fand es deshalb schade, dass du die Antwort nur als PN verschickt hast.
    Wenn du mich auch mit dieser PN beglücken würdest, danke ich dir jetzt schon.

  4. #13
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Dieter, war ja klar, dass du mir jetzt was auf die Muetze geben wuerdest

    Zitat Zitat von Dieter1",p="595398
    Zu 1). Wenn Du Dich unter eine der zahlreichen Palmen legst, hast Du Schatten. Diese Aussage von Dir macht mich etwas perplex, weil das nun wirklich kein Punkt ist ueber den man diskutieren muesste.
    Nun, natuerlich gibt's da auch Palmen. Sind die nicht aber doch ein ganzes Stueck vom Wasser weg? Ich habe das so in Erinnerung, dass zwischen der Strandstrasse und dem Strand ein relativ schmaler Streifen mit palmen war und dann ein doch sehr breiter Sandstrand. Mir kam da so vor, als sei man unter den Palmen noch ungeheuer weit weg vom Wasser. Erinnere ich das falsch? Ist vielleicht auch ein wenig von den Erinnerungen direkt vor unserem damaligen Resort gepraegt. Das lag noch ein ganzes Stueckchen suedlich vom eigentlichen Ort (koennte vielleicht das "Siam Garden Beach" gewesen sein) und da gab's nun wirklich ueberhaupt nix mit Schatten am Strand, dafuer hatte es da aber so ne Holzhuetten.

    Offensichtlich hat sich da in meiner Erinnerung aber etwas verdreht. Deine Fotos legen das jedenfalls nahe.

    Um dein Erinnerungsvermoegen scheint es aber auch nicht so besonders bestellt zu sein
    Zitat Zitat von Dieter1",p="595398
    Zu 2). Die Formulierung "Jahrzentelang massiv als Geheimtip gepriesen) ist eher laecherlich. Der Ort tauchte um 2004 erstmals in einigen wenigen Reisefuehrern in ganz kurzen Notizen auf
    Loose, "Thailand , der Sueden", 2. Auflage 1998, Seiten 299 bis 300 (also insgesamt etwa eine ganze Seite)

    Reise Know How, "Thailand Handbuch" von Rainer Krack, 11. Aufkage 2001, Seiten 593 bis 597 (insgesamt dreieinhalb Seiten, 2 Fotos!)

    Gruss
    Caveman

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.849

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Cave, schau Dir doch die Bilder auf der vorhergehenden Seite an, da kannst sehr gut die Entfernung zwischen Palmen und Wasser erkennen :-) .

  6. #15
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    175
    da hält man es ohnehin nicht lange aus, nix los dort, nach 14 Tagen dort herumliegen am Strand sucht man flüchtend das weite....

  7. #16
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    175
    Watzmann.jpgHier sieht es schon besser aus.....

  8. #17
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.751
    Ist Linz Linz in Österreich oder Linz am Rhein?

    Bei dem Bild und der Naturverbundenheit wohl Linz in Österreich.

  9. #18
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.425
    @xxeo...........wie kommst auf Linz? Steht doch "Watzmann" darauf und der ist wo............? Außerdem @nevergiveup.........willst die Alpen mit Bankrut vergleichen? Wer nach Bankrut kommt, der sucht "RUHE" und keine Bu.ms.lokale die gibts da nicht.

  10. #19
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.751
    nevergiveup nennt als Wohnort Linz. Eines von beiden.

  11. #20
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @xxeo...........wie kommst auf Linz? Steht doch "Watzmann" darauf und der ist wo............? Außerdem @nevergiveup.........willst die Alpen mit Bankrut vergleichen? Wer nach Bankrut kommt, der sucht "RUHE" und keine Bu.ms.lokale die gibts da nicht.
    Von Linz (Oberösterreich) zum Watzmann sinds auf der Autobahn nur ca. 90 minuten! .........e gibts auch in Berchtesgaden keine-die sind anscheinend in Oberbayern verboten, jedoch beim in der nähe gelegenen Grenzübergang Walserberg ist die Infrastruktur auf Österreichischer Seite völlig intakt, es gibt da die Nobelhütte "Babylon", den FKK Sauna Club "Mystik" und ein Laufhaus "Mylaufhaus", sowie noch in Salzburg Stadt ein paar Laufhäuser etc...
    Die Preise sind allerdings etwas höher als in Thailand!
    Nur zur Info...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ban Krut - Ein kurzer Urlaubsbericht
    Von j.j.oetzi im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 18:00
  2. Ban Krut & Co
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 00:13
  3. Ein Paket von Thailand nach Deutschland
    Von Sarkast im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 19:02
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 02:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 18:25