Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

Erstellt von storasis, 01.06.2008, 09:01 Uhr · 29 Antworten · 2.914 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    943

    Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Nachdem ich von der Massenabfertigung in Phuket bzw Kho Samui Chaweng und Lamai nicht mehr restlos begeistert bin, rückt ein möglicher Aufenthalt in Bang Krut aufgrund von Anregungen hier in nährer Überlegung
    Falls die Fragen bereits beantwortet wurden, soll man das nachsehen aber mich würde interessieren:
    Wo kann man da online eine Unterkunft buchen (aircon muss sein)
    Wie organisiert man am besten einen Transfer von Hua Hin?
    Ist hier Family pur angesagt oder gibt es auch Möglichkeiten zu nächtlichen Palavern an BierBars etc?
    Ist eine medizinische Notfallversorgung gegeben?
    Sind Quallen-Probleme zu erwarten im Juli August?
    Kann man auch ins Meer weiter als 50 Meter gefahrlos rein (Strömungen)
    MFG und Dank für etwaige konstruktive Antworten
    sowie Verständnis für etwaige Stänkereien
    storasis

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Schaetze mal, Dieter wird nicht lange auf sich warten lassen. Dem moechte ich dann auch nicht vorgreifen.

    Dennoch moechte ich gern anmerken, dass es wohl einen Grund haben muss, dass Ban Krut seit ewigen Zeiten in allen moeglichen Reisefuehrern als der Geheimtipp schlechthin angepriesen wird und sich an diesem Status trotzdem bislang nichts geaendert hat.

    Gruss
    Caveman

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Ich hab Dir ne PN geschickt.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Zitat Zitat von Caveman",p="595059
    ...Ban Krut seit ewigen Zeiten in allen moeglichen Reisefuehrern als der Geheimtipp
    schlechthin angepriesen wird und sich an diesem Status trotzdem bislang nichts geaendert hat....
    moin,

    wäre zu schön würde das so bleiben. unabhängig vom dieter seinen aktivitäten vor ort,
    entstehen dort nach und nach reichlich gästeunterkünfte.

    gruss

  6. #5
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    943

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    @dieter1 danke für die informative PN
    @caveman deine Anmerkung finde ich interessant - kann aber nicht wirklich viel Info daraus beziehen. Wäre mir lieber konkret zu hören, was Deiner Meinung nach gegen Ban Krut spricht oder dort fehlt

    Übrigens habe ich auch die Kuki-Geschichte über den Aufenthalt in Ban Krut gelesen. Klingt recht nett.

    Das einzige, wo ich etwas ehrlich gesagt zögerlich werde, sind die angesprochenen vielen Strandhunde. Gerade weil ich kein sonderlicher Hunde-Freund bin und keinerlei Umgang mit diesen Vierbeinern pflege, und unbekannte bellende Hunde in freier Wildbahn mir eher Stress bereiten...- besonders wenn ich das einzige menschliche Wesen rundum bin.
    storasis

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Zitat Zitat von storasis",p="595293
    ...Das einzige, wo ich etwas ehrlich gesagt zögerlich werde, sind die angesprochenen vielen Strandhunde....
    moin,

    sind wohl neu hinzu gekommen, schätzen wohl auch das ambiente on the seaside ;-D


  8. #7
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Zitat Zitat von storasis",p="595293
    @caveman deine Anmerkung finde ich interessant - kann aber nicht wirklich viel Info daraus beziehen. Wäre mir lieber konkret zu hören, was Deiner Meinung nach gegen Ban Krut spricht oder dort fehlt
    Im Grunde finde ich es da gar nicht mal so schlecht. Nicht gerade der Hit, aber auch ganz bestimmt kein absolutes "Nie wieder". Ganz nett, mehr aber nicht.

    Den Strand finde ich z.B. ziemlich langweilig (ausser die Lagune ein paar Kilometer suedlich), weil kaum Schatten und insgesamt recht eintoenig. Noerdlich vom Bergtempel wird er besser, nur ist da noch weniger los und hin muss man ja auch erst einmal kommen.

    Das gastronomische Angebot duerfte inzwischen sicher etwas besser geworden sein (ist bei mir schon ein paar Jaehrchen her), damals war es jedoch noch ziemlich - hm - basic und vor allem ziemlich verstreut und weit auseinander (weite Wege mag ich gar nicht).

    Wie gesagt, ich war keineswegs enttaeuscht von Ban Krut, wirklich begeistert aber auch nicht. Meine Frau fand's hingegen ziemlich langweilig und ich werde sie wohl kaum dazu bewegen koennen, noch einmal dort hin zu fahren.

    Mir ging es bei meiner Bemerkung eigentlich mehr darum, meiner Verwunderung darueber Ausdruck zu verleihen, dass so ein Fleckchen nun ja schon fast jahrzehntelang massiv als Geheimtipp angepriesen wird und trotzdem nicht in der Lage zu sein scheint, seine Position innerhalb der doch inzwischen stark angewachsenen Tousismusindustrie Thailands spuerbar zu verbessern.

    Aber vielleicht liege ich mit meiner Einschaetzung ja auch ein wenig daneben. In dem Fall duerfte dann wohl auch damit zu rechnen sein, dass mir Dieter ganz schnell die Meinung geigen wird.

    Gruss
    Caveman

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Caveman, Deine Einschaetzung ist wie Du selbst sagst ein paar Jhre alt.

    Inzwischen hat sich einiges getan. Dieses Jahr wurden 3 five star Resorts neu eroeffnet, das gastronomische Angebot ist inzwischen gut und guenstig (ausgezeichnetes Seafod) und man kann abends auch mit ein paar anderen Travelern in der einen oder anderen Bar sein Bier trinken.

    Was es nicht gibt ist das fuer Touristenorte sonst uebliche Nachtleben, mit Gogo´s und Stangentanz.

    Was meines erachtens den besonderen Charme Ban Kruts ausmacht ist die Mischung zwischen Dorf- und Strandleben. Diese Ansicht wird auch von einer ueberschaubaren und angenehmen Travellerszene geteilt.

    Hier ein paar Bilder von dem Strand, der der schoenste Festlandstrand Thailands ist, den ich bislang entdeckte.














  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Zitat Zitat von Caveman",p="595363
    Den Strand finde ich z.B. ziemlich langweilig (ausser die Lagune ein paar Kilometer suedlich), weil kaum Schatten und insgesamt recht eintoenig.

    Mir ging es bei meiner Bemerkung eigentlich mehr darum, meiner Verwunderung darueber Ausdruck zu verleihen, dass so ein Fleckchen nun ja schon fast jahrzehntelang massiv als Geheimtipp angepriesen wird und trotzdem nicht in der Lage zu sein scheint, seine Position innerhalb der doch inzwischen stark angewachsenen Tousismusindustrie Thailands spuerbar zu verbessern.
    Zu 1). Wenn Du Dich unter eine der zahlreichen Palmen legst, hast Du Schatten. Diese Aussage von Dir macht mich etwas perplex, weil das nun wirklich kein Punkt ist ueber den man diskutieren muesste.

    Zu 2). Die Formulierung "Jahrzentelang massiv als Geheimtip gepriesen) ist eher laecherlich. Der Ort tauchte um 2004 erstmals in einigen wenigen Reisefuehrern in ganz kurzen Notizen auf und was sich seither getan hat, das ist atemberaubend, wenn auch die Entwicklung gluecklicherweise nicht so ins Kraut schiesst, wie in Ko Chang oder in Krabi.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    re: Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Dieter lass dir nicht an's "Bein pinkeln", der Hoehlenmensch leidet unter "No Hep" da draussen... auf den Trockenhochebenen!

    Mal sehen, wenn Alles laeuft wie es soll, schlag ich da auf dem Rueckweg auf!

    Wenn es in 9-10 Tagen, auf "geheimer Mission", nach Bkk geht, ruf ich dich an!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ban Krut - Ein kurzer Urlaubsbericht
    Von j.j.oetzi im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 18:00
  2. Ban Krut & Co
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 00:13
  3. Ein Paket von Thailand nach Deutschland
    Von Sarkast im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 19:02
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 02:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 18:25