Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Ein Lob für Air Berlin.

Erstellt von PonyXX, 27.10.2009, 15:02 Uhr · 46 Antworten · 8.507 Aufrufe

  1. #21
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Ein Lob für Air Berlin.

    Zitat:
    Die einzige Nervung ist denen in Tegel klarzumachen, dass man das Gepäck bis Samui durchchecken will (und kann). Da muss man halt nur konsequent sein
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Na wenn man das dem Personal einer internationalen Airline erst verklickern muß

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Ein Lob für Air Berlin.

    Ist ja nicht bei allen Mitarbeitern dort so schwer... ;-D , Hauptsache es funzt.

    Und ab 28 Tagen hat man automatisch 30 kg Freigepäck.


  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ein Lob für Air Berlin.

    Zitat Zitat von EO",p="789671
    Hallo Dieter1.
    Dein Zitat.
    Vor allem der Abschnitt Dubai-Bangkok-Dubai war mit der auch in der Economy grosszuegig bestuhlten Boing 777 LR/ER die reinste Freude.
    Meiner Meinung nach "dummes Zeug".
    Fliege schon öfters Ek.
    Ich bin letztmals 2007 hierhergeflogen und damals war die 777 LR/ER aeusserst grosszuegig bestuhlt.

    Also mach mal halblang und erzaehl nicht soviel "dummes Zeug" :-) .

  5. #24
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Ein Lob für Air Berlin.

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="789815
    Ist ja nicht bei allen Mitarbeitern dort so schwer... ;-D , Hauptsache es funzt.

    Und ab 28 Tagen hat man automatisch 30 kg Freigepäck.

    Mit der Air-Berlin-Card sogar 40kg.

  6. #25
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Ein Lob für Air Berlin.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="789831
    Zitat Zitat von EO",p="789671
    Hallo Dieter1.
    Dein Zitat.
    Vor allem der Abschnitt Dubai-Bangkok-Dubai war mit der auch in der Economy grosszuegig bestuhlten Boing 777 LR/ER die reinste Freude.
    Meiner Meinung nach "dummes Zeug".
    Fliege schon öfters Ek.
    Ich bin letztmals 2007 hierhergeflogen und damals war die 777 LR/ER aeusserst grosszuegig bestuhlt.

    Also mach mal halblang und erzaehl nicht soviel "dummes Zeug" :-) .
    Stimmt Dieter.
    Würde mal tippen das die Bestuhlung Dubai-BKK-Dubai so
    grosszügig ist wie bei Thai.Aber Düsseldorf- Dubai ist
    der Sitzabstand gefühlt wie bei LTU(Beides Airbus).

  7. #26
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Ein Lob für Air Berlin.

    Wir sind ja vor einigen Wochen auch erstmals die lange Strecke mit Air Berlin geflogen. Ich denke, es kommt viel auf die Erwartungshaltung an. Mein war sehr gering.
    Umso positiver wurde ich dann überrascht.

    Mit Kind hatten wir eh Beinfreiheit. Das Multimediaprogramm war mager (3 Filme, darunter nur 2 aktuelle und etwas Mr. Bean & Co.). Dass man Kopfhörer mitbringen muss (wenn man dafür nicht zahlen will) war ja vorher auf der Website nachzulesen.

    Abfertigung ging zügig, das Online-Check-Inn mit Platzwahl läuft zumindest aus Richtung Deutschland sehr gut, das Personal war sehr freundlich - aber auch nur, wenn es nicht beschäftigt war.
    Nicht alkoholische Getränke konnte ich dauerhaft kostenlos nachfragen, Alkohol trinke ich eh nicht.

    Meine Frau hatte ich noch gewarnt, 8 Handgepäckstücke(!) mit reinzunehmen, aber das klappte mit leichtem Murren des Personals.

    Flüge gingen pünktlich und kamen jeweils eine halbe Stunde früher an.

    Also für den Preis kann man wirklich nichts sagen. An Emirates & Co. kommt Air Berlin natürlich trotzdem nicht ran.

    Immer nerviger werden nur die Airport Checks. Mittlerweile muss man Schuhe und Gürtel ausziehen. Und manche werden pingelig durchsucht.

  8. #27
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Ein Lob für Air Berlin.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="789831
    Zitat Zitat von EO",p="789671
    Hallo Dieter1.
    Dein Zitat.
    Vor allem der Abschnitt Dubai-Bangkok-Dubai war mit der auch in der Economy grosszuegig bestuhlten Boing 777 LR/ER die reinste Freude.
    Meiner Meinung nach "dummes Zeug".
    Fliege schon öfters Ek.
    Ich bin letztmals 2007 hierhergeflogen und damals war die 777 LR/ER [highlight=yellow:6bec24309e]aeusserst grosszuegig bestuhlt[/highlight:6bec24309e].
    Hast schon Recht EO.

    Dieses subjektive Empfinden liegt immer noch an der eigenen Körpergröße. Ich pers. habe noch keine Maschine erlebt die für mich "großzügig bestuhlt" ist, ausser in der ersten Reihe, der ersten Klasse, oder beim Chef.
    OK, bin auch nicht knapp 1,80 sondern knapp 2,00.

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ein Lob für Air Berlin.

    Zitat Zitat von Lanna",p="789981
    Zitat Zitat von Dieter1",p="789831
    Zitat Zitat von EO",p="789671
    Hallo Dieter1.
    Dein Zitat.
    Vor allem der Abschnitt Dubai-Bangkok-Dubai war mit der auch in der Economy grosszuegig bestuhlten Boing 777 LR/ER die reinste Freude.
    Meiner Meinung nach "dummes Zeug".
    Fliege schon öfters Ek.
    Ich bin letztmals 2007 hierhergeflogen und damals war die 777 LR/ER [highlight=yellow:48b01ed1cf]aeusserst grosszuegig bestuhlt[/highlight:48b01ed1cf].
    Hast schon Recht EO.

    Dieses subjektive Empfinden liegt immer noch an der eigenen Körpergröße. Ich pers. habe noch keine Maschine erlebt die für mich "großzügig bestuhlt" ist, ausser in der ersten Reihe, der ersten Klasse, oder beim Chef.
    OK, bin auch nicht[highlight=yellow:48b01ed1cf] knapp 1,80 sondern knapp 2,00[/highlight:48b01ed1cf].


    Spezialcargo!

  10. #29
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Ein Lob für Air Berlin.

    Mal meine bescheidene Meinung zu Fliegern grundsaetzlich.
    Mag ja daran liegen das ich beruflich die letzten Jahre staendig in Europa unterwegs war und es gewoehnt bin in PKW,LKW oder Flieger ne menge Zeit zu verbringen.
    Mir sind die im Schnitt 2 x 5 Std in der Maschine so ziemlich Schnurzz, Hauptsache die Kiste kommt heile an !
    Wenn ich das vergeleiche mit den Transporten in manchen Minibussen und .... die ich in Thailand danach oft erlebe, da ist jeder Flieger purer Luxus ;-D
    Die 24Std. An- und Abreisetag steckt man doch locker weg - vor allem die Anreise wegen der Vorfreude , die Abreise koennt ich mir allerdings jedesmal schenken :-(

  11. #30
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Ein Lob für Air Berlin.

    Also nochmal das Ganze.
    An Dieter1.
    Was glaubst du eigentlich warum Ek in der B777-200ER 0der 300ER ne Konfig von 3-4-3 hat?
    Da wird die Kiste maximal ausgelastet.War früher nicht so.
    Währenddessen hat die Etihad ne Konfig von 3-3-3.
    DA wird überall ein paar cm eingespart.Deshalb ist der Gang bei EK auch so eng.oder die Sitzbreite war früher 46 cm nun 43cm.Ich bin 182cm gross und 110kg schwer.Ich kann bei EK nicht einen cm rechts oder links mit dem Arsch mich bewegen.
    genauso war ich negativ beeindruckt von Qatar Air.auch so eng.
    Wenn der Vordermann seinen Sitz nach hinten stellt,konnte "ich" nicht mehr richtig am Vordersitz TV was sehen.Selbst bei einer Monitorverstellung.Da werden dann aus früheren Sitzplatzabständen 86cm aufeinmal nur noch 81 cm.
    Das Zauberwort für die Airlines heisst"Gewinnmaximierung".
    Und wer weiss-vieleicht wird irgendwann daraus noch 79 cm.
    Aber ist ja alles nicht so eng.Nicht wahr?.
    Was glaubst du Dieter1 eigentlich warum die Maschinen von Ek in Hamburg umgerüstet wurden?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  4. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46